• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbau Spanferkelgrill

.. Die Rollen sind mit Bremsen versehen und die Standsicherheit müsste gegeben sein. Leider konnte ich das noch nicht testen..

Hallo Lukas,

die Stand/Rollsicherheit solltest Du vorher echt testen.

Falls das Teil umfällt: Fettbrand wenns Teil schiefsteht mit Hautverletzungen.
Vorher noch Neugier um durchs "Fenster" zu gucken. ...


Da sind Bedenken bei Brand/Hitzeverletzungen,
durch (wie bau ich die Klappen sowie Türe) schon fast nebensächlich
 
Servus zusammen,

hab die Tage wieder einmal weitergebaut und der Kohlekasten dürfte nun einigermaßen fertig sein :D

IMG_2193.jpg


IMG_2196.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2193.jpg
    IMG_2193.jpg
    578,5 KB · Aufrufe: 872
  • IMG_2196.jpg
    IMG_2196.jpg
    395,8 KB · Aufrufe: 771
Servus,

denkt ihr ich muss im Grillraum eine Öffnung lassen, damit der Rauch der Kohlen abziehen kann? Aktuell schließen die Türen ja nicht dicht ab, da oben ein Spalt von 10cm ist. Ich finde dies sieht nicht gut aus und außerdem möchte ich den Grill isolieren.. wäre somit ja nicht sehr vorteilhaft..

Gruß
Lukas
 
Das Grundgestell steht mittlerweile, da hier jedoch nicht so großes Interesse besteht, werde ich nun die Updates unterlassen.


Ich bitte dich, zieh das Ding durch und auch mit Updates.

Alleine schon falls jemand auf die Idee kommt einen Spanferkelgrill zu bauen, kann dein Ordentlich geführter Thread als Inspirationsquelle dienen. Und genau davon lebt so ein tolles Forum doch.

Ich bin gespannt auf das fertige Ergebnis
 
Ich bitte dich, zieh das Ding durch und auch mit Updates.

Alleine schon falls jemand auf die Idee kommt einen Spanferkelgrill zu bauen, kann dein Ordentlich geführter Thread als Inspirationsquelle dienen. Und genau davon lebt so ein tolles Forum doch.

Ich bin gespannt auf das fertige Ergebnis

Danke für deine Unterstützung :-) leider kann ich erst in 2 Wochen weitermachen, aber Updates kommen dann auf jeden Fall :-)
 
Das Gewicht der Tür (die ist sauschwer) und die Sau liegt ja nur auf den beiden Anschlagrohren links und rechts auf. Ich hoffe das hält soweit.. Gestern habe ich Kohle besorgt und voraussichtlich wird am Samstag das erste mal eingeheizt :D
Den Anhänger auf dem der Grill montiert werden soll, hab ich bereits. Jedoch ist der Anhänger BJ 1972 und ist natürlich nicht zugelassen.. hat jemand Erfahrung auf was ich unbedingt achten muss, damit ich später TÜV bekomme?

4F334E8B-4100-46F9-A0EE-C962DAD831CB.jpeg
 
Hast Du denn Papier für den Anhänger? Den würde ich mir als Lafette für den Grill umbauen dann gibt es auch keinen Stress mit dem Tüv
 
Leider hab ich keine Papiere, also bräuchte ich ein Vollgutachten vom Tüv.. was meinst du mit „als Lafette für den Grill umbauen“?
 
Anhang anzeigen 1900582

Du hast ja schon Laufschienen auf dem Anhänger verbaut, diese würde ich nutzen und am Grill einen passenden Rahmen anbringen, damit du den Grill vom Anhänger abnehmen kannst. Dann brauchst du nur Beleuchtung anbauen und zum Tüv fahren, denn der Grill zählt dann als Ladung und Du hast es leichter bei der Tüv abnahme und dem Vollgutachten. Was Du allerding auf jeden Fall benötigst wenn du keine Papiere hast sind die Datenblätter für die Achse und das Zugrohr. Am einfachsten ist es Allerdings du hast Papiere von einenm gleichen Anhänger damit der Tüvprüfer die Daten übernehmen kann.
Bei meinem Smokertrailer hatte ich Glück, dass ich einen jungen grillverückten Prüfer erwischt habe und ich Papiere für mein Fahrgestell hatte.
 
Zurück
Oben Unten