• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbau Spanferkelgrill

Haste super gemacht.:thumb2: Gefällt mir richtig gut. Hast du TÜV für den Hänger bekommen?
Das mit der Spießverstellung werde ich mal im Auge behalten. Wäre ne Idee um noch mal 10cm Abstand zum Feuer zu bekommen bei dem Projekt was ich Plane.
Wie zufrieden bist du mit deinem Feuerkorb? Doppelstabmaschenzaun scheint mir nicht wirklich Feuerfest zu sein? Aber da weist du mehr. Und welchen hast du genommen? Da gibt es ja verschiedene. Wie hast du die Rahmenprofile vom Feuerkorb ausgelegt? Haben die 2 oder 3mmWandstärke? Die Rückwand scheint ja recht massiv zu sein. Schätze mal 2,5 auf 4? Wie zufrieden bist du mit deinem Feurkorb? Ach und welchen Abstand hast du zwischen Spieß und Feuerkorb?

Noch mal.Sieht echt super aus.
 
Haste super gemacht.:thumb2: Gefällt mir richtig gut. Hast du TÜV für den Hänger bekommen?
Das mit der Spießverstellung werde ich mal im Auge behalten. Wäre ne Idee um noch mal 10cm Abstand zum Feuer zu bekommen bei dem Projekt was ich Plane.
Wie zufrieden bist du mit deinem Feuerkorb? Doppelstabmaschenzaun scheint mir nicht wirklich Feuerfest zu sein? Aber da weist du mehr. Und welchen hast du genommen? Da gibt es ja verschiedene. Wie hast du die Rahmenprofile vom Feuerkorb ausgelegt? Haben die 2 oder 3mmWandstärke? Die Rückwand scheint ja recht massiv zu sein. Schätze mal 2,5 auf 4? Wie zufrieden bist du mit deinem Feurkorb? Ach und welchen Abstand hast du zwischen Spieß und Feuerkorb?

Noch mal.Sieht echt super aus.

Hey Fordy,

entschuldige die verspätete Antwort, ich war die letzte Zeit nicht aktiv im Forum und irgendwie bekomme ich keine E-Mail mehr, wenn sich was an meinen Threads tut. :eeek:
Zum Feuerkorb: ich hab Doppelstabmatten mit 8mm Stabdurchmesser und kann jetzt nach 5 gegrillten Schweinen sagen, dass es bisher einwandfrei funktioniert hat. Das Problem ist nur, dass man sehr grobkörnige Kohle verwenden muss, da der Abstand zwischen den Stäben relativ groß ist. Als Blechrücken habe ich ein 4mm Stahl-Riffelblech verwendet, da ich das noch rumliegen hatte. Der Rohrrahmen besteht aus 20x20x2 Rohr.
Die Position meines Spießes ist nicht verstellbar (müsste einen anderen Flachstahl als Hebel einbauen). Dieses Problem habe ich durch meinen schwenkbaren Kohlekasten behoben. Sollte die Hitze zu hoch werden, kann ich den Kohlekasten nach außen schwenken und somit vergrößert sich der Abstand von der Hitzequelle zum Schwein.

ich hoffe ich konnte alles beantworten und hoffe es ist noch nicht zu spät:(
 
Haste super gemacht.:thumb2: Gefällt mir richtig gut. Hast du TÜV für den Hänger bekommen?
Das mit der Spießverstellung werde ich mal im Auge behalten. Wäre ne Idee um noch mal 10cm Abstand zum Feuer zu bekommen bei dem Projekt was ich Plane.
Wie zufrieden bist du mit deinem Feuerkorb? Doppelstabmaschenzaun scheint mir nicht wirklich Feuerfest zu sein? Aber da weist du mehr. Und welchen hast du genommen? Da gibt es ja verschiedene. Wie hast du die Rahmenprofile vom Feuerkorb ausgelegt? Haben die 2 oder 3mmWandstärke? Die Rückwand scheint ja recht massiv zu sein. Schätze mal 2,5 auf 4? Wie zufrieden bist du mit deinem Feurkorb? Ach und welchen Abstand hast du zwischen Spieß und Feuerkorb?

Noch mal.Sieht echt super aus.
Zum Thema TÜV:
war null Problem. Wobei ich die TÜV Abnahme ohne den montierten Grill machen hab lassen.
Zum Thema Abstand Spieß und Feuerkorb:
Das hab ich leider gerade nicht im Kopf, aber ich denke wir sind im Bereich von ca. 30cm. Falls du es genauer wissen willst, kann ich die Tage mal nachmessen oder im CAD nachkucken
 
Super. Ich danke für die Antwort. Hilft mir weiter da ich bei errechneten 48,73mm zwischen abstand stab bin. Bei 12er material. Das paßt dann auf jeden fall. Und dein Spieß ist doch Verstellbar. Wenn du aufklappst kommt er raus:-). Das ist die Lösung um bei mir noch mal Paar cm abstand zu bekommen.
Ich Plane 400mm abstand Spieß - Feuerkorb. Also sollte es alles passen.
:thumb2::thumb2::thumb2:
Danke
 
Super. Ich danke für die Antwort. Hilft mir weiter da ich bei errechneten 48,73mm zwischen abstand stab bin. Bei 12er material. Das paßt dann auf jeden fall. Und dein Spieß ist doch Verstellbar. Wenn du aufklappst kommt er raus:-). Das ist die Lösung um bei mir noch mal Paar cm abstand zu bekommen.
Ich Plane 400mm abstand Spieß - Feuerkorb. Also sollte es alles passen.
:thumb2::thumb2::thumb2:
Danke

Der Abstand von Sau zur Kohle bleibt jedoch immer gleich, da die Tür ja immer geschlossen ist. Möchte man also einen anderen Abstand, müssten kürzere oder längere Hebel eingebaut werden, die die beiden Arme schwenken :-)

Sehr geilen Grill hast du da gebaut! :gnade:
Dankeschön :D
 
Zurück
Oben Unten