• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eigenbauten aus Holz...

Der Haibacher

Fleischesser

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wieder ein Schneidebrett, diesmal aus Eiche und Ahorn, Kopfholz
DSCN5001.JPG
DSCN5002.JPG
Mit den Griffen bin ich mir noch nicht schlüssig, die Fase unten ist dafür noch zu klein, mach ich Metallbügel oder mach ich Griffmulden?
Bisschen Kanten schleifen muss auch noch, seh ich gerade.
 

Anhänge

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Na klar will ich es benutzen! Drum müssen ja noch brauchbare Griffe dran.
 

Futterhexe

Miss Kopfkino
5+ Jahre im GSV
Wunderschön !!!! Ich liebe Holz .Mein Großvater seelig war Tischler und immer ,wenn ich Holz rieche oder sowas schönes sehe ,denk ich an ihn . Das gehörte für mich zusammen : Opa und Holz.
Naja, es gibt noch son paar Sachen ,die ich sehr mag ........ :pfeif::pfeif:

Die Futterhexe
 

Futterhexe

Miss Kopfkino
5+ Jahre im GSV
Das einzige was Du überhaupt nicht magst, sind Messer :D:D

Was Du alles so weißt!! Stümmt ! Messer mag ich gar nicht! ;) Viel zu gefährlich !
Deshalb müssen die auch bei mir sein, da haben sie Ruhe und tun keinem anderen was !! :pfeif:
Ich beschütze euch alle nur vor gefährlichem Werkzeug!! :angel::angel:

Die Futterhexe
 

Gaseinsteiger

Grillkönig
Sieht gut aus. So eins würde ich auch nehmen. :P
 

holgermueller

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
ja, sehr schön gemacht, und die Griffmulden sind schon dezent gehalten, mir gefällts sehr gut!
Gruß Holger
 

Headcleaver

Grillkönig
Hier mal mein erstel Holz Projekt
Hab mir ne Lampe gebaut und wollte einen rustikalen/industriellen Stil.
Also einen Balken aus Fichtenholz gekauft und angeflemmt. Lampen drunter geschraubt und fertig.
Das ganze kann ich mit Alexa per Sprachbefehl, per Smartphone oder per Touchscreen-Schalter manuell betätigen.
In allen 3 Steuerungsmöglichkeiten kann ich prozentual (also fast Stufenlos) dimmen.

Sorry für die Qualität

123.jpg


3213.jpg

111.jpg

222.jpg
 

Anhänge

mibu

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich möchte euch mein Projekt Spielhaus vorstellen. ist zwar schon länger fertig. :pfeif: Ich möchte es aber nicht vorenthalten. Nun hab ich nach ner langen Pause wieder Lust auf was neues. Vermutlich ne Feuerplatte auf die Terrasse :messer:.

Auch zwischen den Bilder ist ein Winter vergangen. In ersten Jahr das Schiff, im Jahr drauf der Rest drumrum. Mehr Bilder der Bauphase habe ich leider keine. :(

Zeit kann ich nicht wirklich abschätzen. Das waren mindestens 2 Monate Elternzeit und alle Samstage drumrum nur für das Schiff. Aber wenn man von der Planung, Abbund, (das sehr beliebte) streichen usw. alles macht, dauerts einfach ewig.

IMG_2104.JPG


IMG_2109.JPG

IMG_2788.JPG

IMG_2792.JPG
 

Anhänge

Oben Unten