• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbauten aus Holz...

Bin auch gerade wieder dabei was aus Holz zu bauen...
20190920_191155.jpg


20191002_075359.jpg
 
Unsere Findelkatze hatte sich zum Saisonende in Holland noch die Achillessehne gezerrt und humpelt seitdem. Ist aber schon besser geworden. Um ihr den "Aufstieg" zur Fensterbank, wo sie gern sitzt, zu erleichtern, hab ich ihr ne Treppe gebaut und Göga hat die noch mit ner Decke etwas "griffiger" gemacht. Aber glaubt mal ja nicht, dass das Luder die Treppe benutzt! Springt wie vorher über Couchsitz und -Lehne da hoch und auch wieder runter.
20191020_201642.jpg
 
Unsere Findelkatze hatte sich zum Saisonende in Holland noch die Achillessehne gezerrt und humpelt seitdem. Ist aber schon besser geworden. Um ihr den "Aufstieg" zur Fensterbank, wo sie gern sitzt, zu erleichtern, hab ich ihr ne Treppe gebaut und Göga hat die noch mit ner Decke etwas "griffiger" gemacht. Aber glaubt mal ja nicht, dass das Luder die Treppe benutzt! Springt wie vorher über Couchsitz und -Lehne da hoch und auch wieder runter.Anhang anzeigen 2035092
Du hast ja auch das Geländer vergessen ! Die Mieze braucht doch was zum Festhalten! :D
 
die geht schon oft ein bisschen wackelig und höher als auf'n Stuhl springt sie auch nicht, da hab ich es nur gut gemeint.
Mal die Nachbarin fragen, die hat zwei alte Katzen, die auch nicht mehr so können.
 
Hallo Hartmut,

das Flammlachsbrett mit Halterung ist hervorragend geworden :thumb2:

Gruß Diddi :prost:

@Diddi Backmeister

Danke für die Blumen ;) Diddi;
war gestern abend so der schnelle Entschluß, was hab ich zur Verwendung, kurz 'ne Skizze und drauf los.
Es geht bestimmt besser und schöner, aber Funktion steht erst mal im Vordergrund. Mir fehlt ja auch noch die Spange oder Edelstahldraht zur Befestigung des Grillgutes. Und dann der Anlass, das Teil einzuweihen.

Nachtrag:
Zur weiteren Verwendung werde ich mir noch einen Erdspieß mit Schraubplatte zusammen brutzeln zum Verwenden am offenen Feuer.
 
Guten Morgen @ all,

ich habe gestern abend mal die Holzkiste vom NETTO Gusseisen Set zusammen gezimmert.
Über die Maßhaltigkeit/ Qualität des Holzes wurde ja schon geschrieben. Mehr schlecht als recht, aber egal, wenn's eh dabei ist ...
Und so ist der Vaddy aufgeräumt und kann nix anstellen ;)

Zusätzlich zu den Schrauben, die z.T. nicht mal richtig greifen, weil das Holz so weich ist, hab ich alles noch verleimt.
Die Schrauben für die Scharniere sind zu lang, oder das Holz zu dünn ? Auf jeden Fall schauen die Spitzen ganz fein heraus.
Die Scharniere habe ich versenkt, da sonst ein Schließen der Kiste gar nicht möglich wäre. Die fetten Schraubenköpfe tun ihr Übriges, um den Zuhalter auf die Probe zu stellen.
Evtl. werde ich da nochmal nachbessern mit anderen Köpfen oder anders anbringen, vllt. lass ich es auch so.

Jedenfalls schaut die Kiste im Rohzustand nach nix aus. In Ermangelung eines Gasbrenners hab ich sie mit dem kücheneigenen Creme Brulee Brenner noch etwas patiniert. So gefällt sie mir viel besser und es fällt nicht mehr so auf, dass die Maßhaltigkeit Fehlanzeige ist.

20191029_202137_resized.jpg


20191029_203823_resized.jpg


20191029_212354_resized.jpg


20191029_213033_resized.jpg


20191029_221338_resized.jpg
 
Angefixt durch den Thread von @Diddi Backmeister

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/westernkueche-mit-flammlachs-im-einsatz.315340/

hab ich gestern abend kurzerhand aus Restmetall und Restholz (Lärche) eine Halterung und ein Flammbrett
geschweißt und gesägt.
Es ist keine Meisterarbeit, aber Funktion ist da und - haben ist bekanntlich besser als brauchen.
Mal sehen, wann das Teil zum ersten Mal in Gebrauch kommt ...

Anhang anzeigen 2039543

Anhang anzeigen 2039544

Anhang anzeigen 2039545

Anhang anzeigen 2039546

Das Brett ist aber nur als Muster drinnen, oder? Sieht nach Leimholz aus und ich persönlich möchte da keine Lebensmittel drauf garen.

Aber sonst toll gemacht :thumb1:
 
Ich hab meine "Nettokiste" auch ein wenig gepimpt:

Nettokiste.jpg
 
Zurück
Oben Unten