• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbauten aus Holz...

Super Teile!
Mal ne blöde Frage: Sind das reine Sammlerobjekte oder eher Gebrauchsgegenstände?
90% meiner Messer werden verwendet. Den Dolch bekommt mein Freund, er ist Jäger und hat sich von mir eine Saufeder oder einen Dolch gewünscht, also habe ich ihn ihm gemacht. Früher oder später wird er in einem Wildschwein stecken :-)
 
Seitenauflagenschutzbretter 🤪 für meinen Zunda.
Hatte immer Angst die Beschichtung zu verkratzen wenn ich was rauf legte - damit passiert das nicht mehr. Auf der Seite mit dem Seitenbrenner wurde die Ablage mit Flügelmuttern befestigt, damit man diese relativ schnell und einfach abnehmen und den Seitenkocher verwenden kann.
Ein Hitzetest wurde auch schon gemacht. 😉 Nichts verkokelt oder hat angefangen zu brennen.

20200705_110142.jpg
20200705_110145.jpg
20200705_110150.jpg
 
Seitenauflagenschutzbretter 🤪 für meinen Zunda.
Hatte immer Angst die Beschichtung zu verkratzen wenn ich was rauf legte - damit passiert das nicht mehr. Auf der Seite mit dem Seitenbrenner wurde die Ablage mit Flügelmuttern befestigt, damit man diese relativ schnell und einfach abnehmen und den Seitenkocher verwenden kann.
Ein Hitzetest wurde auch schon gemacht. 😉 Nichts verkokelt oder hat angefangen zu brennen.

Passt sehr schön zum Grill. Welches Holz hast du benutzt und wie behandelt?
 
Passt sehr schön zum Grill. Welches Holz hast du benutzt und wie behandelt?

Danke!
Einfaches Fichtenholz ausm Baumarkt. Das ganze mit ner Ebenholzlasur eingestrichen und bevors komplett eingezogen/getrocknet war, ein bischen was abgewischt. So ists nicht so durchgehend dunkel geworden.
 
Beides außergewöhnlich schön :thumb2:
Das gefällt mir
 
Das sieht richtig gelungen aus, mit der wilden Form :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten