• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbauten aus Metall

Kann jemand von euch Bastlern ausgemusterte Druckluftflachen von Atemschutzgeräten brauchen?
Wir hätten 10 Stück im Stahlschrott liegen.

20200125_150420.jpg
 
Moin.
Hab vor etwa 3 Monaten angefangen zu schweißen. Das erste Werk war ein Gartentor. Hab es mit dem alten Elektrodengerät von meinem Vater geschweißt.
IMAG0923.jpg
IMAG0924.jpg

Danach musste dann ein Werkstattstuhl her, Ich habe Probleme mit den Gelenken und dann tut Es gut mal kurz zu sitzen. Ist höhenverstellbar und auch mit der Elektrode geschweißt
IMAG0942.jpg

Nach der Nummer war ich dann voll infiziert und hab mir ein mag Schweißgerät von Stahlwerk bestellt. Dafür bastel ich mir gerade einen Wagen aus einem alten Flaschenwagen fürs Autogenschweisen. Davon hab ich aber keine Bilder.
Diesen Samstag habe ich dann unser neues Ehebett in Angriff genommen. Die Pfosten sind aus 100 x 100 mm Rohr. Die Kugeln Han ich so gekauft.
IMAG0969.jpg
IMAG0966.jpg

Hier noch ein Bild für alten Balken Die Für das Bett verarbeitet werden sollen.
IMAG0970.jpg

So das war es jetzt mal fürs erste. Hoffe es gefällt euch.

Gruß Jens
 
Ich habe mir jetzt endlich ein lange geplantes Projekt fertig gestellt.
Die Idee kommt original von @Christian811 aus dem Beitrag https://www.grillsportverein.de/forum/threads/beheizter-stehtisch-deluxe.291429/

WhatsApp Image 2020-02-01 at 10.09.51.jpeg

WhatsApp Image 2020-02-01 at 18.29.43.jpeg

Die oberfläche sind Eichenbohlen.
WhatsApp Image 2020-02-01 at 18.29.10(3).jpeg
WhatsApp Image 2020-02-01 at 18.29.10(4).jpeg

Inklusive Kochplatte für Grog oder Glühwein
WhatsApp Image 2020-02-01 at 18.29.10(2).jpeg

Zusätzlich habe ich noch ein Rost rein gemacht.
Jetzt muss ich mir nur mal etwa überlegen als Ascheksten da mir das Reinigen zur Zeit noch zu nervig ist.



WhatsApp Image 2020-02-01 at 18.29.10.jpeg

In die Füße wurden M30 Muttern Eingeschweißt um dann mit 80mm langen Schrauben Höhenunterschiede auszugleichen.

WhatsApp Image 2020-02-01 at 18.29.10(1).jpeg
 
Gefällt mir sehr gut, ein Quarzglasrohr als Kamin wär noch toller, wie bei den Pelletfackeln.
 
Tut dem Quarzglas nicht weh! Nimm mal ne Halogenlampe, mach die glühend und wirf sie in Wasser: passiert nix!
 
Ich mache mir eher Gedanken um die Schuhsohlen (Spitze) der Biertrinker... :-)

Aber sonst: WOW!!!
Wenn ich's könnte, würde ich dir die Idee klauen!
Kann ich aber nicht... :-(
 
Sieht echt gut aus. :thumb1: Schöne Arbeit.
Ist aber ein ganz schöner Trumm. Die Variante von @Dokam gefällt mit da besser. Die kann man auch mal fix ins Auto schieben.
 
Jetzt muss ich mir nur mal etwa überlegen als Ascheksten da mir das Reinigen zur Zeit noch zu nervig ist.
Stange, am einen Ende ein Griff, am anderen ein halbrunder "Schieber" (bis auf Höhe des Rostes). Bleibt während des Feuerns im Brennraum; wenn alles abgekühlt ist, nur noch rausziehen und die Asche ist Geschichte.
 
Moin.
Hab vor etwa 3 Monaten angefangen zu schweißen. Das erste Werk war ein Gartentor. Hab es mit dem alten Elektrodengerät von meinem Vater geschweißt. Anhang anzeigen 2099758Anhang anzeigen 2099759
Danach musste dann ein Werkstattstuhl her, Ich habe Probleme mit den Gelenken und dann tut Es gut mal kurz zu sitzen. Ist höhenverstellbar und auch mit der Elektrode geschweißtAnhang anzeigen 2099760
Nach der Nummer war ich dann voll infiziert und hab mir ein mag Schweißgerät von Stahlwerk bestellt. Dafür bastel ich mir gerade einen Wagen aus einem alten Flaschenwagen fürs Autogenschweisen. Davon hab ich aber keine Bilder.
Diesen Samstag habe ich dann unser neues Ehebett in Angriff genommen. Die Pfosten sind aus 100 x 100 mm Rohr. Die Kugeln Han ich so gekauft. Anhang anzeigen 2099761Anhang anzeigen 2099762
Hier noch ein Bild für alten Balken Die Für das Bett verarbeitet werden sollen. Anhang anzeigen 2099763
So das war es jetzt mal fürs erste. Hoffe es gefällt euch.

Gruß Jens
schön stabil das Bett, - mach mal Bilder, wenn es in "Betrieb" geht.
 
Zurück
Oben Unten