• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbauten aus Metall

Ich habe mir jetzt endlich ein lange geplantes Projekt fertig gestellt.
Die Idee kommt original von @Christian811 aus dem Beitrag https://www.grillsportverein.de/forum/threads/beheizter-stehtisch-deluxe.291429/

Anhang anzeigen 2100835
Anhang anzeigen 2100841
Die oberfläche sind Eichenbohlen.
Anhang anzeigen 2100838Anhang anzeigen 2100839
Inklusive Kochplatte für Grog oder Glühwein
Anhang anzeigen 2100837
Zusätzlich habe ich noch ein Rost rein gemacht.
Jetzt muss ich mir nur mal etwa überlegen als Ascheksten da mir das Reinigen zur Zeit noch zu nervig ist.



Anhang anzeigen 2100840
In die Füße wurden M30 Muttern Eingeschweißt um dann mit 80mm langen Schrauben Höhenunterschiede auszugleichen.

Anhang anzeigen 2100836


Schönes Ding. Ich kratze die Asche einfach mitm Besen raus. muss ja nicht klinisch rein werden. Meiner läuft mittlerweile bei uns im Ort auf fast jeder Feier im Herbst/Winter/Frühjahr :D

Steht halt stabiler als ein 200l Fass und gehen mehr Leute auf einmal dran, die sich besser sehen. Transport ist das nächste was ich angehe. Steckbare Achse und AHK fürs Quad kommt da dran.
 
Das ist natürlich auch ne gute Idee mit Achse und ahk... Denke mal bei dem Gewinde was ich drin hab wäre das auch ne Überlegung wert den auf Rollen zu stellen. Aktuell geht es noch ganz gut mit Palettenwagen bzw Frontlader aber bissl nervt es auch schon.
 
Hallo zusammen.
Hier das Update zu meinem Schweißwagen.
Zur Erinnerung, dieser wurde zum Großteil aus einem uralten Flaschenwagen fürs Autogenschweisen gebaut.
Paar Details fehlen noch.
IMAG0977.jpg
IMAG0976.jpg
IMG-20200208-WA0016.jpeg
 
Mist, schon wieder ein neues Projekt...
 
so ein wagen muss ich mir auch noch bauen. boahh keine Zeit
 
Ohh.. ein Schweißeagen.
Hi
Bitte korrigieren.
Ich vermute, daß Du mit 'unfertig' meinst, daß dir noch links und rechts Kabel- sowie Brennerpakethalter fehlen.
Dazu noch ein Bügel, um den Wagen zu führen.
Da bist Du ja sicher schon selbst.

Darüber hinaus kannst Du das Gerät auf Ebene 2 für 300€ gegen einen Inverter tauschen, der Plasmaschneiden und MMA kann. @ferdy kann dir demnächst berichten.

Hinten ergibt die Statik des Wagens die Möglichkeit für den Anbau eines kleinen Konpressors.
Dann eine Interne Stromversorgung, um das Kabelgewirr zu vermindern.
Bis hier war es ernst gemeint, und kostet etwa 500€.
Darüber hinaus geht so viel.
Der Einbau eines Fluxkompensators könnte die Kapazität deines Hausanschlusses überfordern.
Der nicht ernst zu nehmende
Nicolai
 
Hi Nicolai,

ja da kommen tatsächlich noch Haken für die Kabel an die Seite. Über den Rest bin ich mir noch nicht sicher.
Mal schaun.

Was jedenfalls erst mal nicht hinkommt ist ein Plasmaschneider, Kompressor und eine interne Stromversorgung :)

Dafür wär auch gar kein Platz mehr. Ich hab den eh etwas "sparsam" gestaltet. Dachte die Breite reicht, aber jetzt
wo alles drauf steht find ich es doch etwas "eng". Mein zweiter Wagen wird dann sicher doppelt so breit werden. Dann
wäre auch platz für weitere Gerätschaften.

Gruß Martin
 
Moin Martin
Dann läuft es eben darauf hinaus, daß Du dir für den Plasmaschneider und den Komissar dazu einen zweiten Wagen baust.

Der Parkside Plasma von Lidl soll laut Heinzi wieder für 129€ zu haben sein.
Da Lidl mich verarscht hat, erst Werbung machen und dann nicht liefern können, habe ich woanders gekauft.
Wenn Du ihn für 129€ bekommen kannst, schnapp ihn dir.
Paßt zu deinem Fülldrahtgerät.
Grüße Nicolai
 
Darüber hinaus kannst Du das Gerät auf Ebene 2 für 300€ gegen einen Inverter tauschen, der Plasmaschneiden und MMA kann. @ferdy kann dir demnächst berichten.
Ich muss es bloß erst wieder zu meinen Schwiegerleuten schaffen. Und es gibt da genug zu tun. Am WE mimmt Mrs. Ferdy schon erst Mal die Gasbudel mit.
Ich mache gerade auch einen Bowie Klingenrohling fertig, der muss auch noch gehärtet werden. Dann kann ich auch endlich meine Gasesse einweihen. :thumb1:
 
Grillator für Fasnacht
Moin Uwe
Prima Wagen.
Aber die Rechtschreibung: entweder 'Fastnacht' oder 'Faßnacht'.

Für alle: nichts wegwerfen, was Rollen hat.
Alles, was man Rollen kann, braucht man nicht tragen.
Ich habe einen Arbeitstisch aus einem Krankenhausbett gebaut (20€ frei Hof).
Ein Pflegeheber, reicht zum Motoren tauschen, gegen Brennholz getauscht.
Augen auf!
Bequemlichkeit ist keine Faulheit.
Grütze Nicolai
 
Damit es auch noch hier ankommt:
Der Lidl Plasmaschneider ist jetzt tatsächlich verfügbar.
129€!
Mein Makita Akkuschrauber kostet das dreifache.
Liebe Grillbauer, und die, die es werden möchten: greift zu.
Grüße Nicolai
 
Woher bekommt man das Verbrauchsmaterial wie Düsen bei dem Teil?
 
Mein Makita Akkuschrauber kostet das dreifache.
Liebe Grillbauer, und die, die es werden möchten: greift zu.
Grüße Nicolai
Der hält aber 10 mal länger :)

Ich muss auch unbedingt mal wieder weiter machen an meinem Projekt, ich krieg einfach die Kurve nicht.
Zuviel beschäftigt mit irgend einem anderen Kram :)
 
Zurück
Oben Unten