• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein Abendessen mit Freunden...

DarkRoast

...
5+ Jahre im GSV
Geneigte Freunde des gepflegten Grillsports,

gestern hatten wir liebe Freunde zu Besuch. Und da wir uns schon im Vorfeld einigermaßen sicher waren, daß sich das gemütliche Beisammensein vom Nachmittagskaffee bis zum Abendessen ausdehnen würde, haben wir ein paar Kleinigkeiten vorbereitet.

Am Vormittag habe ich etwas Brot und ein paar Weckerl gebacken:
IMG_2818.jpg


Am Abend gab's dann als erstes einen "Gruß aus der Küche"(oder "Amüsier die Gäule", oder wie auch immer das jetzt neuerdings heißt): Ricotta-Rohnen (nach Jamie Oliver), zwei Löffelchen (eines mit selbstgeräucherter Lachsforelle, Remouladensoße und einer Weintraube, das andere mit Schwarzbrot, selbstgemachtem Lardo und Petersilien-Pesto), sowie ein Blätterteig/Parmesan-Stangerl...
IMG_2820.jpg



...anschließend - quasi als Antipasti - mit Feta gefüllte Jalas mit selbstgeräuchertem Speck und Kalamata-Oliven mit Knoblauch:
IMG_2832.jpg

IMG_2833.jpg


Danach ein Kürbis-Süppchen (Hokkaido & Butternuß) mit Garnelen/Hühnerspießchen
IMG_2822.jpg



Und als "Hauptgang" ein kleines Stückchen Suppenfleisch aus der Rinderbrust, das wo jetzt - nicht nur im Lande der emigrierten Angelsachsen - "Full-Packer-Brisket" heißt! :D
IMG_2823.jpg


IMG_2826.jpg

Nach zwei oder drei Nachschlägen vom Suppenfleisch, waren wir dann alle satt und zufrieden!

Einzig ein Eis-Espresso als Nachtisch hatte bei allen noch Platz...
IMG_2829.jpg


Danke für's Reinschauen und euch allen noch ein schönes Restwochenende.

Servus
Walter
 

Anhänge

  • IMG_2818.jpg
    IMG_2818.jpg
    359,8 KB · Aufrufe: 1.168
  • IMG_2820.jpg
    IMG_2820.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 1.156
  • IMG_2822.jpg
    IMG_2822.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 1.166
  • IMG_2832.jpg
    IMG_2832.jpg
    237 KB · Aufrufe: 1.158
  • IMG_2833.jpg
    IMG_2833.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 1.160
  • IMG_2823.jpg
    IMG_2823.jpg
    283 KB · Aufrufe: 1.175
  • IMG_2826.jpg
    IMG_2826.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 1.172
  • IMG_2829.jpg
    IMG_2829.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 1.165

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Servus Walter

Ich muss neidvoll anerkennen "Du hast es schon wirklich drauf"

zum Einen eine hervorragende Zubereitung der Gerichte, und dann Diese auch noch in einer Art und Weise angerichtet, weswegen ich eingehend die Wortwahl "neidvoll" verwendet hab.

Ganz großen Respekt, und das mein ich ehrlich.

... aber der Begriff "Full-Packer-Brisket" ist mir unbekannt. Aber ich komm auch vom Land
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Da hast Du deinen gästen aber ein schönes Menü gredenzt. Sehr lecker:thumb2:.
 

Lotharius

Grillkaiser
Da ziehe ich mal den Hut!
Großartig!
:respekt:
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
OP
OP
DarkRoast

DarkRoast

...
5+ Jahre im GSV
Herzlichen Dank für all die freundlichen Kommentare! Ihr macht mich stolz :sun: aber tatsächlich auch etwas verlegen...

Trotzdem möchte ich noch festhalten, daß Göga und ich uns bei solchen Gelegenheiten die Arbeiten bzw. Gerichte teilen. Speziell beim Anrichten und den Tischdekos hat sie gleichermaßen gute Ideen wie auch ein tolles Händchen (ich bin da eher der "Mann für's Grobe"!:D).

Das heißt mindestens die Hälfte des Lobes gebührt der besten Ehefrau von allen, und ich werde es entsprechend weitergeben!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Walter,

da hast du ein tolles Essen serviert
top.gif

:prost:
 

Anhänge

  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 1.004
OP
OP
DarkRoast

DarkRoast

...
5+ Jahre im GSV
Ich muss neidvoll anerkennen "Du hast es schon wirklich drauf"
Es ist schon seltsam, Peter, dies ausgerechnet von dir zu lesen.

Du weißt nämlich nicht wie oft ich mir genau dasselbe bei Gerichten von dir - und natürlich auch von einigen anderen Teilnehmern hier im GSV - gedacht habe. Als ich vor etwa 10 Jahren angefangen habe, hier ein wenig mitzulesen, konnte ich ganz passabel kochen, vorzugsweise italienische Gerichte. Aber das war's dann auch schon so ziemlich.

Heute grille, wokke, räuchere ich mit einer Selbstverständlichkeit, von der ich seinerzeit nicht einmal geträumt habe. Ins Brotbacken und Wursten habe ich auch schon hineingeschnuppert und lerne gerade Pizze zu backen. Und das alles nicht zuletzt dank der Kolleginnen und Kollegen hier im GSV, die - genau wie du, Peter - ihr Können und Wissen so großzügig teilen.

Ich danke euch allen dafür!

Herzlichst
Walter
 

styria9

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Walter Walter,

ein Wahnsinn was ihr für einen Aufwand auf euch nehmt.
Ich komm aus dem Staunen garnicht mehr raus. :o
5 Teller für jeden Gast.
Da wäre mir die Hälfte schon Zuviel gewesen. Lässt sich auch schlecht Teilen. ;)

Aber ausschauen tut das natürlich alles wahnsinnig gut. :messer:
Wer wäre da nicht gerne an eurem Tisch gesessen? :essen!:
Respekt euch beiden Haubenköchen. :respekt:
 
OP
OP
DarkRoast

DarkRoast

...
5+ Jahre im GSV
Danke für die Komplimente, Rudi, aber ein bißchen muß man das auch relativieren.

Das war jetzt nicht ein "Schlag-auf-Schlag-" bzw. "Gang-auf-Gang-"Abendessen, sondern das war mehr ein gemütliches Beisammensein mit Plaudern, dazwischen ein kleines Tellerchen und es hat sich vom "Gruß aus der Küche" bis zum Eisespresso über 4-5 Stunden hingezogen. Wir waren danach eigentlich nicht "vollgefressen" sondern "angenehm satt".
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Unglaublich! Alleine die Fotos sind bemerkenswert!!! Super!!!
 
Oben Unten