• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein fettes Reh bekommen

ID73

Grillkaiser und OT-Karla Kolumna
10+ Jahre im GSV
Hallo alle zusammen.

Mein befreundeter Jäger hat ein mächtiges Reh erwischt für mich. So ein großes hatte ich noch nicht bisher. Ohne Kopf und Füße in der Decke 17 Kilo.

Ich will euch ein bisschen Teil haben lassen. Ist zwar etwas Arbeit, aber es lohnt sich.

Qualitätscheck durch den Helfer
IMG20231218102730-rotate0.jpg

Erstes Stück: Rücken
IMG20231218105255.jpg
IMG20231218105653.jpg

Dann kam eine Keule aus der Kiste
IMG20231218105845.jpg
IMG20231218112148.jpg

Der Helfer beim vakuumieren
IMG20231218112443.jpg

Das nächste Rückenstück mit Filet
IMG20231218114454.jpg

Sogar am Hals richtig Fleisch! Den schmore ich am Stück
IMG20231218115134.jpg

Erste Fuhre Brühe von zwei
IMG20231218140346.jpg

Nicht so schöne Abschnitte kommen ins Hack. Schöne habe ich einzeln vakuumiert.
IMG20231218142119.jpg
IMG20231218142643.jpg
IMG20231218143511.jpg

Letzte Portion gibt gleich Bolognese
IMG20231218143514.jpg

IMG20231218145010.jpg


War richtig was dran, sogar von den Rippen habe ich noch richtig was runter geschält für das Hackfleisch.

Das war schon etwas Arbeit. Jetzt haben wir aber wieder ne Weile Fleisch. Etwas Lamm habe ich auch noch bekommen.

Grüße
Matthias
 
Klasse Matthias :)

Schön den Junior mit eingebunden
 
:wiegeil:

Ich beneide dich um die Quelle. Ich hatte mal einen Kollegen der Jäger war, dort habe ich auch regelmässig Reh und Wildschwein herbekommen. Leider ist er schon länger in Rente und hatte dann bedauerlicher Weise einen schweren Unfall, so dass die Quelle versiegt ist. Ersatz habe ich noch nicht gefunden.

Wildfleisch seht bei mir ganz hoch im Kurs.
 
:wiegeil:

Ich beneide dich um die Quelle. Ich hatte mal einen Kollegen der Jäger war, dort habe ich auch regelmässig Reh und Wildschwein herbekommen. Leider ist er schon länger in Rente und hatte dann bedauerlicher Weise einen schweren Unfall, so dass die Quelle versiegt ist. Ersatz habe ich noch nicht gefunden.
Das ist sehr schade. Das ist einfach tolles Fleisch.
 
sehr geniale Aktion Matthias,

wir haben letzte Woche auch ein halbes Reh bekommen. Leider nicht dokumentiert ...
 
Uiii :wiegeil:

Klar, das ist Arbeit-aber die lohnt sich ja auf alle Fälle! :thumb2:

Meine Jäger Kumpels erzählen immer nur Jägerlatein. Von erlegtem Tier habe ich seltenst was gehört. Und abbekommen habe ich noch nie was. 🥴

Denke ich schick denen mal den Link zu Deinem Thread. ;)
 
Und klar, der soll früh lernen dass Fleisch nicht auf Bäumen wächst.
So handhabe ich es mit meinen beiden auch ;)
Die dürfen die Tiere noch streicheln bevor wir Fleisch beim Erzeuger holen :)
 
Uiii :wiegeil:

Klar, das ist Arbeit-aber die lohnt sich ja auf alle Fälle! :thumb2:

Meine Jäger Kumpels erzählen immer nur Jägerlatein. Von erlegtem Tier habe ich seltenst was gehört. Und abbekommen habe ich noch nie was. 🥴

Denke ich schick denen mal den Link zu Deinem Thread. ;)
Einfach ständig löchern wann es denn endlich Fleisch gibt für dich ;-)
 
:wiegeil:

Ich beneide dich um die Quelle. Ich hatte mal einen Kollegen der Jäger war, dort habe ich auch regelmässig Reh und Wildschwein herbekommen. Leider ist er schon länger in Rente und hatte dann bedauerlicher Weise einen schweren Unfall, so dass die Quelle versiegt ist. Ersatz habe ich noch nicht gefunden.

Wildfleisch seht bei mir ganz hoch im Kurs.
Wir haben hier eine wildkammmer. Wenn du Februar kommst kann ich gerne fragen ob was da ist. Wildschwein so 2.60 das kg.

Schönes Tier Matthias
 
Erste Fuhre Brühe von zwei
Das war hoffentlich nicht die letzte Station für die Knochen :hmmmm:

Das Pullfleisch mit etwas Gemüse durch den Wolf und davon Ravioli.
Die Knochen in den Ofen und dann ordentlich Zeit geben um sie auszukochen, dass wird noch mal ne leckere Jus.

Hab ich grad im Keller am Einkochen, aber von der Gans.
 
Das Pullfleisch mit etwas Gemüse durch den Wolf und davon Ravioli.
Die Knochen in den Ofen und dann ordentlich Zeit geben um sie auszukochen, dass wird noch mal ne leckere Jus.
Super Ideen, Jus wollte ich eh machen, aber mir geht der Platz im Froster aus, und die Zeit. 😅 mal sehen was ich noch umsetzen werde
 
Klasse Aktion :clap2: :clap2: :clap2:
Schön, dass du deine kleine mithelfen lässt. Die soll ruhig wissen wo das gute Zeug herkommt :D
Ich hab von meinem letzten Rehhack Burger gemacht. Ca 25 bis 30 % hochwertigen Speck dazugeben, dann werden die so richtig saftig :sabber:
Halt uns mal auf dem laufenden, was du noch alles aus dem Reh zauberst :bierchips:

Beste Grüße wünscht dir Ludwig
 
Klasse Aktion :clap2: :clap2: :clap2:
Schön, dass du deine kleine mithelfen lässt. Die soll ruhig wissen wo das gute Zeug herkommt :D
Ich hab von meinem letzten Rehhack Burger gemacht. Ca 25 bis 30 % hochwertigen Speck dazugeben, dann werden die so richtig saftig :sabber:
Halt uns mal auf dem laufenden, was du noch alles aus dem Reh zauberst :bierchips:

Beste Grüße wünscht dir Ludwig
Linus hat Mamas Locken, aber trotzdem nen Zipfel :-D

Wenn ich dran denke werde ich hier das ein oder andere noch posten. Dachte schon an Cevapcici, Burger und Co aus dem Hack. Aus Magerfleisch mache ich gerne Asia-Food, Geschnetzeltes oder Schnitzel etc. Haxen, Schultern und Hals werden geschmort. Kombinationen/Variationen dann nach Lust und Laune
 
Hey Matthias,
sauber zerlegt und verarbeitet, echt Klasse!
Wir bekommen das Reh schon tippitoppi fertig zerlegt und vakuumiert vom JdV (Jäger des Vertrauens). Da ist auch immer ordentlich Hackfleisch dabei, gibt nichts besseres! Wenn wir es ganz frisch kriegen, ist mittlerweile Rehburger das erste, was wir machen. Frisch vom Grill, innen noch schön rosa...
Mir tropft der Zahn schon bei dem Gedanken daran.

Und dann natürlich Bolognese...
Da tun wir manchmal etwas von dem Kirschpfeffer von @Spiccy hin, da ist auch etwas Nelke drin. Das geht mit Rehhack zusammen wir Arsch auf Eimer!

Lieben Gruß, Johannes.

Edit: Oh, und ich hätte ein prima Rezept für den Rehrücken, sogar wenn er noch am Knochen ist, falls du Interesse hast.
 
Zurück
Oben Unten