• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein fettes Reh bekommen

ich hätte ein prima Rezept für den Rehrücken,
Rezepte sind immer interessant. Ich mache normalerweise eine Soße, frische Spätzle und grille ihn rosa.

Achja, und zum Thema fertig zerlegt: Ich bekomme das entsprechend günstig, da mache ich das gern selbst.
 
Super Ideen, Jus wollte ich eh machen, aber mir geht der Platz im Froster aus, und die Zeit. 😅 mal sehen was ich noch umsetzen werde
Die Ideen benötigen keinen Platz im Froster.
Fond und Soßen werden eingekocht und haben im Froster nix verloren. 😞
Dann sind sie gleich für die Tonne 🥴
 
Die Ideen benötigen keinen Platz im Froster.
Fond und Soßen werden eingekocht und haben im Froster nix verloren. 😞
Dann sind sie gleich für die Tonne 🥴
Ich habe noch nie einen Unterschied zwischen eingefroren und einfach nur aufgewärmt bemerkt 😅

Gleich für die Tonne finde ich mächtig übertrieben.
 
Ausbeute des ersten Topfs:

1.25l reduzierter Fond und ne Menge gekochtes Fleisch! Ich hatte doch alles gut ausgelöst? Von wegen. An/zwischen den Knochen gibt's noch viel Fleisch. @Röstwurst hat völlig recht, das darf nicht in den Müll!

IMG20231219094720.jpg
 
Traumhaftes Fleisch sauber verarbeitet. Geil! :thumb1:

Grüße
Christian
 
Traumhaftes Fleisch sauber verarbeitet. Geil! :thumb1:

Grüße
Christian
Danke dir.

Bin sogar immer noch nicht ganz fertig. Heute die zweite Fuhre Brühe gekocht, alles abgefisselt.

Soße/Jus stand bis eben auf dem Herd und wird morgen noch reduziert. Aus dem gekochten Fisselfleisch mache ich morgen Pflanzerl/Fleischküchle/Buletten/Bremsklötze... Wie auch immer man sie nennt 😁.
 
Prima Verarbeitung.. Schönes Tier 👍🏽 sowie prima Ergebnisse.
 
Prima Verarbeitung.. Schönes Tier 👍🏽 sowie prima Ergebnisse.
Danke dir!

Hier das Produkt aus dem Fisselfleisch:

Mit zwei Brötchen, gebratenen Zwiebeln, selbst gemachtem Speck, zwei Eiern, angedünstetem Knoblauch, S+P gewolft. Dann mit Panko zum Einstellen der Konsistenz den Teig fertig gemacht und ab in die Pfanne.

Beachtliche Menge. Das ist sonst schon oft im Müll gelandet. 😕

Drei oder vier fehlen schon 😅 :cook:

IMG20231220112615.jpg
IMG20231220113900.jpg
IMG20231220130730.jpg
IMG20231220123007-rotate0.jpg
IMG20231220121005.jpg
 
Beneide dich gerade Matthias, letztes jahr gabs in der Woche vor Weihnachten bei uns auch ein Reh. Der befreundete Jäger hab mir aber die Hoffnung für heuer ziemlich genommen noch eins zu bekommen. Waren wohl Heuer zu wenige Tiere in seinem Revier.
Spätestens im Mai sollte es aber wohl klappen. Für mich das beste Fleisch das man bekommen kann.
Find es auch wichtig das meiner Kleinen nahe zu bringen, das Fleisch nicht in der Tüte wächst.
 
Für mich das beste Fleisch das man bekommen kann.
Jedenfalls vorne dabei! Lamm liebe ich auch.
Find es auch wichtig das meiner Kleinen nahe zu bringen, das Fleisch nicht in der Tüte wächst.
Absolut. Bezug zur Nahrung ist wichtig in Zeiten von Convenience selbst im Restaurant.

Nachtrag zur Verwertung:

Jetzt haben es die Knochen aber wirklich hinter sich!

IMG20231220133625.jpg


Und hier ist die Soße im Einsatz:
IMG20231220173612.jpg
 
So.
JETZT ist das mal so richtig verwertet. Echt topp. Ist schon klasse, wie lange man da noch allein von den Resten lebt. Wir haben vom Spanferkel zu meinem 50er auch noch ein paar Tage lang was gehabt.
Nose to tail..

So muss es sein.
Nochmals lieben Gruß, Johannes
 
Richtig schön. Ich muss sagen, früher habe ich auch viel zu viel als vermeintlich ungeeignet noch was draus zu machen einfach verworfen. Brühe und Jus gehen aber immer noch und Ravioli aus dem abgezupften Fleisch eben auch.
 
Das jetzt noch etwas weniger kompakt für eine Ravioli-Füllung genommen und ich greife schonmal meinen Autoschlüssel.
Das wären abartig viele Ravioli geworden 😄 aber das werde ich auch mal noch testen.
 
In der Gemüsekiste war Chinakohl. Also gibt's ein gelbes Curry mit Reh-Hack, Chinakohl, Kokosmilch, Curry-Paste, Palmzucker, Ingwer, Zwiebel, Knoblauch, Fischsauce, geröstetes Sesamöl. Dazu Vollkorn-Jasmin.

IMG20231222172950.jpg
IMG20231222173639.jpg
 
Zurück
Oben Unten