• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein fettes Reh bekommen

Hallo, probiere bei nächster Gelegenheit mal Rehburger.
Hab die letzten zwei Wochenenden 450 Stück gegrillt. 😋😁
Viel Spass und guten Appetit weiterhin!
Habe ja noch Hack ;-)

Ich mache so ziemlich alles aus dem Fleisch.

Vielen Dank Dir!
 
Heute: knusprige Rehschnitzel in Panko! Aus der Unterschale. So geil
IMG20231224173516.jpg
 
Wildfleisch wird leider immer noch von vielen extrem unterschätzt, speziell für den Grill. Reh im speziellen ist ein ganz tolles Produkt. Ich habe selbst ein großes Jagd Revier und zerlege und vermarkte im Jahr um die 70 Rehe selbst. Zum Glück habe ich es über die Jahre geschafft, dass die Rücken und die Keulen von über der Hälfte der Rehe auf dem Grill landen, Tendenz steigend.

Aus dem Träger bzw Hals kannst du auch ein ziemlich geniales "Pulled Reh" machen.
 
Aus dem Träger bzw Hals kannst du auch ein ziemlich geniales "Pulled Reh" machen.
Darauf wirds hinauslaufen. Rupffleisch. Ob jetzt im BBQ-Style oder als Schmorgericht mit Soße... gerupft wirds in jedem Fall!
 
Servus,

sehr fein - ich habe mir mittlerweile vier Quellen, auf die ich zurückgreifen kann. Als Nichtjäger, aber dafür langjähriger Jagdhornbläser habe ich aber auch eine Menge Kontakte... Jedenfalls kann ich das nur unterschreiben, das mit Rehfleisch wird mega unterschätzt. Was ich da schon vom Grill, aus der Pfanne und Ofen geholt habe - immer ein Traum. Nur auf die Idee mit dem Hack bin ich noch nicht gekommen, die ganzen Rippchen usw. werden bei mir in der Regel dann als Ragout ausgekocht. Mir ist die rumschnibblerei um die Rippen immer zu aufwändig.

Von daher kenne ich das zu gut, man steht da schnell mal 2 oder 3 Stunden in der Küche, bis der Gefrierschrank wieder schön gefüllt ist. Aber dann ist es einfach schön, nur hinfassen zu müssen um was leckeres zu kochen.
 
Servus,

sehr fein - ich habe mir mittlerweile vier Quellen, auf die ich zurückgreifen kann. Als Nichtjäger, aber dafür langjähriger Jagdhornbläser habe ich aber auch eine Menge Kontakte... Jedenfalls kann ich das nur unterschreiben, das mit Rehfleisch wird mega unterschätzt. Was ich da schon vom Grill, aus der Pfanne und Ofen geholt habe - immer ein Traum. Nur auf die Idee mit dem Hack bin ich noch nicht gekommen, die ganzen Rippchen usw. werden bei mir in der Regel dann als Ragout ausgekocht. Mir ist die rumschnibblerei um die Rippen immer zu aufwändig.

Von daher kenne ich das zu gut, man steht da schnell mal 2 oder 3 Stunden in der Küche, bis der Gefrierschrank wieder schön gefüllt ist. Aber dann ist es einfach schön, nur hinfassen zu müssen um was leckeres zu kochen.
Auch die Abschnitte aus Keule und Co kommen ins Hack. Alles was kein schönes Stück mehr ist. Gibt medium auch tolle Burger. Probier's mal aus.
 
Der Hals wird geschmort, gefisselt, und mit Soße gegessen. Beilage steht noch nicht fest. Erstmal vorgekocht.

IMG20240329205452.jpg
IMG20240330091247.jpg

Knochen habe ich geröstet, die kochen gerade nochmal aus um die Soße zu verlängern. Ich lasse das stehen bis nur noch ein Schöpfer voll übrig ist.
IMG20240330091241.jpg
 
Zurück
Oben Unten