• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ein Geschmiedetes Messer entsteht.

So schleifen wird Wohl nix mehr das eine Bier mit den Bruder ist eher so wie die signatur von @Suuluu verlaufen (zitat aus der signatur siehe oben "- "Treffen wir uns auf 1-2 Bier ??"
- "Zwölf schreibt man ohne Bindestrich !!" :o gut soviele wurden es nicht aber messerschleifen muss um 20 nach 11 auch nicht mehr sein;)
 
Fein geschmiedet. Klasse!

Nur leg doch mal einen Masstab, vulgo Zollstock, auch in Zentimeter, daneben. ;)
Weil ich gerne die Größe sehen und wissen möchte.
messer.jpg


Wie gesagt, sieht Klasse aus.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • messer.jpg
    messer.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 3.422

Anhänge

  • IMG_3357.JPG
    IMG_3357.JPG
    370,5 KB · Aufrufe: 3.294
  • IMG_3355.JPG
    IMG_3355.JPG
    564,8 KB · Aufrufe: 3.288
Gefällt mir auch, aber es dürften 0,1- 0,2 mm sein. Und das ist schon nagelgängig dünn. 0,01 mm - 0,02 mm wäre so dick wie Alufolie. Das könnte man mit den Fingern umbiegen.

@Grillen mit stil : hab noch ne Mikrometerschraube zuhaus rum liegen, für die Klingenstärke. Schick ich Dir, wenn ich aus dem Hollandurlaub zurück bin.
Vielen dank.... Habs Heute bekommen... de klinge wurde bei einen auf 0.16mm ausgeschmiedet beim 2ten sind es 0,2mm
 
Fertig.:-)

IMG_3365.JPG


IMG_3367.JPG


IMG_3369.JPG


IMG_3370.JPG


IMG_3371.JPG


IMG_3371.JPG


IMG_3373.JPG


IMG_3374.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3365.JPG
    IMG_3365.JPG
    559,8 KB · Aufrufe: 3.150
  • IMG_3367.JPG
    IMG_3367.JPG
    761,2 KB · Aufrufe: 3.127
  • IMG_3369.JPG
    IMG_3369.JPG
    375,6 KB · Aufrufe: 3.086
  • IMG_3370.JPG
    IMG_3370.JPG
    338,2 KB · Aufrufe: 3.106
  • IMG_3371.JPG
    IMG_3371.JPG
    491,1 KB · Aufrufe: 3.090
  • IMG_3371.JPG
    IMG_3371.JPG
    491,1 KB · Aufrufe: 3.103
  • IMG_3373.JPG
    IMG_3373.JPG
    482,3 KB · Aufrufe: 3.101
  • IMG_3374.JPG
    IMG_3374.JPG
    297,7 KB · Aufrufe: 3.112
tipptopp.png
Super gemacht :thumb2:
 

Anhänge

  • tipptopp.png
    tipptopp.png
    508 Bytes · Aufrufe: 3.064
Schönen Nachmittag

Ich muss gestehen, so ein grobschlächtig gefertigtes Messer, das ja fertig ist, habe ich noch nie gesehen! Da sind ja AB noch feiner bearbeitet! :o Sieht das jetzt so aus, weil es so aussehen soll, oder weil es du es nicht schöner machen kannst?

lg Valdez
 
Ist so weil es so gehört die gesamte klinge ist schmiederoh nur leicht Geschmiergelt schneidet extrem gut. Bis in den letzten Winkel polierte Messer Gibt es genug. Das hier ist ein präziser Rustikaler Gegenpol dazu. Das oben genannte ist übrigens was ganz anderes das ist ein ausgeschnittenes und zum teil Geschliffenes Blech.. Das hier ist eine bis auf die klinge raus dünn ausgeschmiedetes Fundmaterial aus einer Spiralfeder
 
Zurück
Oben Unten