• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ein Geschmiedetes Messer entsteht.

Super Messer !
Tolles Handwerk!
Klasse wenn man so eine Leidenschaft für seinen Beruf und sein Hobby hat.
Schaue mit deine Arbeiten sehr gerne an, leider habe ich nicht so einem Talent, habe eher zwei linke Hände.
Vielleicht sollte ich mal nach einer Auftragsarbeit fragen.
Mach weiter so!!!
Gruß
Nils
 
Hi Martin,

ich finde das eine tolle, handwerkliche Arbeit. Klasse...
 
Vielen dank.... Habe noch einen Rohling gefunden der noch gerade gedengelt gehört.. und ev noch auf unter 2 zentel ausschmieden. aber vorher brauche ich mal zeit...

IMG_3398.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3398.JPG
    IMG_3398.JPG
    479,3 KB · Aufrufe: 2.321
Da siehst es: Zahlen, Daten, Fakten, keine Diskussionen um Kleinkram.:thumb1:
 
Heute war ein verregneter Sonntag Hab mal diesen Klingen Rohling Am Wasserstein im schneidenbereich etwa 2 cm Plangeschliffen. ergebnis ist eine 0,12mm dicke Klinge denke mal es ist dünn genug ist schön Nagelgängig Griff Hab ich mit schwarzen Epoxi und Fasermatten versucht. bin gespannt wie der griff als geschliffener dann aussieht.

die beiden kleinen Messer gehen Samt Smokermaker Streichriehmen.morgen Wek.....
img_3215-jpg.1585062
 
So, jetztetle aber !!

MEINE!! MEINE!! MEINE!! Meine neuen Küchenwerkzeuge aus *Recyclingmaterial* !! ;):lach:

Recyclingmesser vom GSV-Schmied 2017 (1).JPG

Einmal die Rückseite

Recyclingmesser vom GSV-Schmied 2017 (4).JPG


Und nurmalso

Recyclingmesser vom GSV-Schmied 2017 (6).JPG


Ich hab eins heute mal mit der Schneide auf eine rohe Kartoffel gelegt und mit dem Finger unterm Griff gezogen .OK, eine Kartoffel wurde in 2 Teilen gekocht . :pfeif:

Die Messer sind schwerer als meine bisherigen Messer und liegen sehr gut in der Hand . Dank an den GSV-Schmied !! :thumb2:
Das nenne ich doch mal Recycling im wahren Sinne !! :thumb1:

Ich freu mich riesig,das ich diese tollen Messer jetzt MEIN nennen darf!

Die Futterhexe
 

Anhänge

  • Recyclingmesser vom GSV-Schmied 2017 (1).JPG
    Recyclingmesser vom GSV-Schmied 2017 (1).JPG
    392,4 KB · Aufrufe: 2.181
  • Recyclingmesser vom GSV-Schmied 2017 (4).JPG
    Recyclingmesser vom GSV-Schmied 2017 (4).JPG
    321,4 KB · Aufrufe: 2.173
  • Recyclingmesser vom GSV-Schmied 2017 (6).JPG
    Recyclingmesser vom GSV-Schmied 2017 (6).JPG
    371,6 KB · Aufrufe: 2.210
Hast den Streichriemen mit Meinen Logo auch schon gedestet?

Du ich erfreu mich erstmal an den superscharfen schönen *Recyclingwerkzeugen* . ;)
Der Streichriemen hängt erstmal schön zum anschauen. Natürlich mit dem Logo nach außen.;)

also auf die Finger aufpassen

Die wirklich scharfen Messer sind ungefährlicher als die stumpfen Schlagwerkzeuge.Da ist man automatisch vorsichtiger mit .;)
Außerdem heilt eine glatte Schnittwunde besser als eine gerissene.

;):cool:
 
Gratuliere zu den tollen rustikalen Messern! Möglicherweise bringt mir das Christkind auch so was, aber Griffe mach ich wohl selber dran.
 
Danke euch nochmal . Es macht wirklich Spaß,mit solchen Messern zu arbeiten .Grad auch ,weil sie so schön schwer in der Hand liegen.
@Grillen mit stil nur falls Dir nochmal irgendson Recyclingkrams unterkommen sollte ........ ;)

Die Futterhexe
 
Heute gabs son richtigen Härtetest.Leider ohne Bilder,weil die Gier siegte .Mein erster Versuch in Sarmarollen.

Zuerst mal ein Stück Räucherbauch . Der ist nicht so leicht zu händeln,weil das Fleisch da auch gern mal ziemlich weich ist .Jedenfalls der, der bei uns mit in Eintöpfe kommt .;)
Aber mit dem Größeren ließen sich wirklich hauchdünne Scheiben runterschneiden ,in Streifen schneiden und ganz klein würfeln.
Dann Zwiebeln.Halbieren,einschneiden und auch ganz klein würfeln. Das Metall hat übrigens keine merkwürdigen Spuren an den Zwiebeln hinterlassen !!
Knoblauch ,diese Einzeldinger.Teilen,in Scheiben und dann Streifen schneiden ,würfeln und kleiner häckseln.Nur durch Messerschneide auf die Würfel drücken . Gingen fix durch.
Und dann :Sauerkohl .Von einem im ganzen eingelegten Kohl vorsichtig die Blätter abfummeln .Dabei immer den Strunk einschneiden und die Blätter einzeln runter . Der letzte Rest vom Kohlkopf wurde dannn in kleine Stücke geschnitten.
Nachdem ich den Topf gefüllt hatte,Messer heiß abwaschen ,kurz über den Riemen ziehen und mit sehr leicht fettigen Händen streicheln . Ich kreme mir nach Gebrauch von Wasser immer die Hände ganz leicht mit Kokosfett ein und eh das ganz eingezogen ist ,wird dann son Messer kurz *gestreichelt*.
Kassenzetteltest : gerader Schnitt ohne Risse .
Durch das Gewicht liegt das Messer einfach schön in der Hand !
Also ein superschönes Werkzeug ! Danke @Grillen mit stil ! Hast Du super gemacht !

Die Futterhexe
 
da Hab ich noch eines das ist aber extrem dünn da muss ich morgen mal mit der Messschraube messen auf jedenfall schön Nagelgängig also eher nicht für grobe sachen. aber Tomaten braucht man nicht geht auch so :D

IMG_3424.JPG


IMG_3426.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3424.JPG
    IMG_3424.JPG
    529,3 KB · Aufrufe: 1.879
  • IMG_3426.JPG
    IMG_3426.JPG
    410 KB · Aufrufe: 1.909
Zurück
Oben Unten