• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ein Geschmiedetes Messer entsteht.

Macht ihr DPD, DHL, GLS, UPS und Herpes Konkurrenz.
Gründet einfach GSV Logistik Service. :D
Stelle dann Ladefläche für Transporte von/nach Kroatien zur Verfügung. :lach:
 
Das Kürzel "GLS" für sowas gibt es hierzulande ("I") bereits, die sind aber alles andere als zuverlässig. Da muss schon ein besseres Kürzel her, des wär mir einfach zu peinlich.

Aber ich bin mir sicher dass der Arno da was lustiges findet.
 
Sag ich doch: GSV Logistik-Service. Schnell, kompetent, komfortabel Zuverlässig.
 
GSV passt doch

Grill
Sport
Versand
 
so jetzt ist es wieder etwas Kühler . habe heute von 21-22 uhr das Material für ein Granatsplitter muster Messer geschmiedet.. das ist echt nicht einfach aus einen zerrissenen stück Extrem harten Metall mit Feuerschweißen wieder ein Markel-loses Ausgangsmaterial zu machen.

Eisen im Feuer
IMG_2850.JPG


Das griffstück wird aus normalen baustahl das ist völlig ausreichend der übergang zwischen Baustahl und Klingenstahl ist Feuergeschweißt mit genügend überlappung. da wo die rote linie ist ist in etwa der übergang.
IMG_2851.JPG


auf den Granatsplitterstahl kommen beidseitig eine lage Nikelstahl.
IMG_2852.JPG


Fertig verschweißt
IMG_2855.JPG


Jetzt Glüht sogar der Schamotte den ich mit in die esse gelegt habe um das Feuer etwas Kompakter zu gestallten. es würde sonst zuviel Holzkohle aufgehen. Hätte mit der Menge die ich dafür gebraucht habe schon einige male ausgiebig grillen Können. (zur erklärung warum Holzkohle und keine schmiedekohle... Schmiedekohle liefert da zwar eine bessere Hitze und hällt Länger an. enthällt aber unerwünschten schwefel und weniger Kohlenstoff als Holzkohle)
:rotfl:
IMG_2853.JPG


Vielen Dank nochmals an @Kingfisherteam ich brauchte jetzt 2 Bier und 4 kilo Holzkohle fürs Ausgangsmaterial :rotfl:
 
WOUW!!!!!! :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
Hachja...................................
NEINNEINNEIN! Ich soll nicht betteln!! Ich hab genug Messer . Außerdem .....
Und überhaupt ...
Aber sooo schön !!!!!



Die Futterhexe
 
Wieviel von dem Splitter hast denn "verbraten"? Du weist schon, im 10 Tagen bekommst nochmal 2 kg (etwa zwei Handvoll) von dem extrem harten Zeug. Die Suche danach ist nicht so ganz einfach und als Rohstoff ist es wirklich extremst limitiert.
 
Uff, da sind aber paar Flaschen gekillt worden und was gabs zu Essen?
 
Wieviel von dem Splitter hast denn "verbraten"? Du weist schon, im 10 Tagen bekommst nochmal 2 kg (etwa zwei Handvoll) von dem extrem harten Zeug. Die Suche danach ist nicht so ganz einfach und als Rohstoff ist es wirklich extremst limitiert.
das werden immer Messer mit sandvic stahl also Granatsplitter als schneidlage und als einfassung immer ein etwas weicherer stahl fürn flex... aktuell hab ich noch nicht all zuviel verbraucht. hab aber in letzter zeit aufgrund der hitze wenig gemacht.

bis jetzt war das ja so ein gemäsigtes hippeln aus südtirol... denke das Lässt sich steigern das ist jetzt mal schneidlage granatsplitter eingebettet in 2 lagen Nickelstahl (ist dunkel) darauf Kommt Jetzt noch eine Lage kupfer ... das giebt dan ein schönes farbspiel silber schwarz und Kupfer die italien flagge schaffe ich leider nicht. das grün am kupfer ginge ja noch mit Nadürlichen hilfsmitteln :D :rotfl::ks:;):pfeif::glucker::puke2: (Hat das jetzt irgendwer kapiert) aber rot und weiß geht schwirig

DSC_4318.JPG
 
:blinky::o ... und ich muss hier meine Nachtschicht ohne Bilder (und noch schlimmer) ohne Bier absitzen :frust:
Geh erst nach dem Dienst ins Forum.....
Dann kannste einen Frühschoppen machen. Mußt nur nicht immer so neugierig sein....

Gruß Argo
 
@Argo:
Morgen nach dem Dienst steht "Motorsense im Gartenbereich" und Ausschlafen auf'm Programm.

@Grillen mit stil:
Oha, jetzt erst hab ich den Wink mit "im Süden angeln" so ganz kapiert ... "spielst" außer mit Kupfer etwa auch mit Messing herum? Du machst mi fertig.
 
Zurück
Oben Unten