• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ein Geschmiedetes Messer entsteht.

Stiefel mit Harz aufgießen, anschlitzen und das Teil ist auf jedem OT der Renner :D

Martin darfst dabei aber ned vergessen euer Logo ("Grillen mit Stiefel") vorab einzubrennen. Des is der perfekte Werbeträger
 
das versuchsstück die schneidlage aus militärischen Material (granatsplitter) dazu zum Thema passend eine Camouflage ist zwar nicht Tarn in Kupfer Messing Stahl wird aber gut aussehen wenn Fertig. apropro fertig ich weiß schon wem ich mit diesen Bildern Fertig Mache :D
IMG_2875.JPG
IMG_2882.JPG
 
Jeder der das Teil in Händen hält, wird sehen, den Handschmeichler erfühlen und versuchen das gesehene einzuordnen ... Es ist so "anders" und wird doch perfekt in der Hand liegen. Und dann noch diese gewisse Schneidlage. Abartig genial
 
Hab mir für meinen Säbel eine einzelhaft verwarung machen lassen. so muss das sein

Ich auch von einem Schuhmachermeister für ordentliche Gewandung:

m1.jpg


m3.jpg



Oben japanisches Jagdmesser, Griff Eichenholz mit genieteten Schmiedeeisennägeln.

Unten selbstgeschmiedetes Essmesser aus Autofederstahl.
Die untere Kante sieht etwas offen aus, geht aber eher in Richtung Damast. ;)
Keine Lücken fühlbar, nur Schärfe.
 
:D:fisch::fish::D

Die Einen üben sich im "Kerzen ziehen" und der Martin machts mit Metallen ... Das ist soo abgefahren. Einfach nur genial Krass.

Gegen das was der Martin hier grad austüftelt is der altbekannte Damaststahl eine langweilige Angelegenheit fürs Auge ... und mit "der" Schneidlage braucht sich dieses Messer hinter keinem "Asiaten" zu verstecken. ;-)
 
Ich auch von einem Schuhmachermeister für ordentliche Gewandung:

Anhang anzeigen 1970441

Anhang anzeigen 1970442


Oben japanisches Jagdmesser, Griff Eichenholz mit genieteten Schmiedeeisennägeln.

Unten selbstgeschmiedetes Essmesser aus Autofederstahl.
Die untere Kante sieht etwas offen aus, geht aber eher in Richtung Damast. ;)
Keine Lücken fühlbar, nur Schärfe.
sehr schön.. also ist das untere ein 3 Lagen stahl?


..................................................................................................................................................................................................................

Habe gerade so was wie eine Kurzgeschlosene Batterie gemacht Messing Kupfer und stahl gemeinsam in einer Säure
 
Zurück
Oben Unten