• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

ein Geschmiedetes Messer entsteht.

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Du, i versenk die zwei Schachteln unterwegs in der Salzach oder im Inn.
Dann kannst im Nordwesten "Angeln gehen" :pfeif:
 

Argo

Grillkaiser
Wie beim Schach... Patt...
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
@Argo:
Weist du was das dumme an der Situation ist? Sowohl der Martin wie auch ich wissen ganz genau wie abartig ausergewöhnlich gut (und selten) der Stahl dieser Schneid-Einlage ist. Ich hatte ihm ein Stück in der Größe eines Würfels von etwa 4cm und noch einige viel kleinere Stückchen gegeben ... Schon erstaunlich was aus sowas entstehen kann.

Wenn ich das was ich hier noch habe, und das was er noch hat richtig einschätze, reicht das Material für gerademal 15-20 Messer. Dann noch so verarbeitet, wer soll das toppen?

Schon eine lustige Situation ... er hat was ich möcht, und ich hab was er möcht ... und bald möchten alle was er daraus macht.
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Wär doch schade wenn dieser seltene Rohstoff weiter auf den Bergen meiner Heimat verrotten würde ... in 20 Jahren wird man davon nimmer viel finden. Er kann aus dem kostbaren Zeug allerbeste und wunderschöne Messer herstellen. Sollte ich das etwa nicht sagen dürfen?
 

marcu

Plaudertasche
:o Ist der Säbel Waffenscheinpflichtig?

Duckundwech.gif
 

marcu

Plaudertasche
Die Einzelhaft-Zelle ist jedenfalls perfekt: AussprecheAnerkennung!!! :respekt: :thumb2:
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oben Unten