• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein klares NEIN zu Neonfleisch!

Hi,

an der Kasse einfach mal die Chemiebombe des nächsten Kunden in die Hand nehmen, auf die Inhaltsstoffe schauen und dann halblaut sagen *urgs, das ist da auch drin ... * ....

Das mach ich gern bei den Leuten, die diese unsäglichen Glutamat-Tütchen von Knorr, Maggi und Konsorten ("Sauce Bolognese" - dass ich nicht lache) aufs Laufband legen.

Was das Fleisch in Glutamat-Tunken angeht, sehe ich seit einigen Jahren mit Besorgnis, dass es an manchen Supermarkttheken schon schwierig wird, überhaupt noch nicht eingelegtes Fleisch zu bekommen. Eine rasende Entwicklung abseits aus meiner Sicht. Die Fleischindustrie erzeugt halt einfach die Bedürfnisse der Leute. Eklig.

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kampf:

Convenience vs. Slow Food

intensiviert sich.

Wir wissen ja auf welcher Seite wir hier überwiegend stehen.
Ab und zu was Konvenientes auf den Rost zu legen darf man aber schon.
Wir sind hier ja keine fundamentale Idiologie.

:inquisition:
 
Wir sind hier ja keine fundamentale Idiologie.

Nicht? :domina:

Spaß beiseite:

Dass im Sommerhalbjahr mindestens die Hälfte der Fleischtheken zum Teil auch im Fachhandel mit voreingelegtem Fleisch belegt ist, Tendenz steigend, wird mehr und mehr zun Ärgernis. Wenn's nur darum ginge, dass sich ein paar Leute die Arbeit sparen wollen, würde ich das auch nicht so eng sehen.

Gruß
Frank
 
yep, würde auch nicht pauschalieren sondern darauf abstellen, wer wo was vor-mariniert,
macht nämlich z.B. auch der MmV, und gewisse "gute" Frischfleischtheken in div. Märkten wie zB Inter- oder Eurospar .. aba halt nur für Zwischendurch und auf die schnelle :-D

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten