• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Messer entsteht

Es geht weiter. Ist ja nicht so, dass ich nicht noch ein paar Griffe zu machen hätte, aber heute war mir nach Klinge.

IMG_20230126_113508.jpg


Und nach dem ersten Einsatz von Flex und Bandschleifer sieht es dann so aus:

IMG-20230126-WA0002.jpeg
 
Nur mal als Anregung: bei meinem Wiegemesser hatte ich die Stahlpins mit 6kant (4mm) Messingscheiben getarnt. Zum Ausstechen des Sechskants im Holz das Ende der Stange mit einem Zentrierbohrer angebohrt, damit 6 spitze Zähne entstehen.
DSC04744.JPG
 
Evtl kann @DerTeufel mal seine Geschichte mit dem Messer verlinken. Er hat auch eine Ausgabe dieses High-End-Produkts. ;-) Dann kannst du meinen Post besser einordnen.
Ich hatte bereits einen ironischen Kommentar dahinter vermutet :D Darum auch mein Kommentar ... Der war nicht an Dich als Person gerichtet.;-)
 
Fertig. Ich bin ausserordentlich zufrieden, mit Klinge und Griff. Geschmiedet aus einem alten Kugellager, sehr dünn ausgeschliffen. Mit gerade mal 122g ein echtes Leichtgewicht.
Danke nochmal an Hartmut @AtomHeartGriller für das schöne Griffholz.

IMG_20230131_201501.jpg
IMG_20230131_201510.jpg
IMG_20230131_201520.jpg
IMG_20230131_201540.jpg
IMG_20230131_201554.jpg
IMG_20230131_202620.jpg
 
Zurück
Oben Unten