• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Messer entsteht

Wow :woot: :wiegeil:
 
Fertig. Ich bin ausserordentlich zufrieden, mit Klinge und Griff. Geschmiedet aus einem alten Kugellager, sehr dünn ausgeschliffen. Mit gerade mal 122g ein echtes Leichtgewicht.
Danke nochmal an Hartmut @AtomHeartGriller für das schöne Griffholz.

Anhang anzeigen 3044364Anhang anzeigen 3044365Anhang anzeigen 3044367Anhang anzeigen 3044369Anhang anzeigen 3044370Anhang anzeigen 3044372
gerne :v:
da hast Du echt eine tolle Kombination hinbekommen, ist nicht nur stimmig sondern auch sehr interessant anzuschauen :respekt:
 
Nach dem Küchenzwischenstopp gings heute mal wieder mit dem Griff für das Kochmesser weiter. Die grobe Form steht, weiter geht's mit Kleben und Pinn.

20230201_201405.jpg
 
Heute war auch bei mir mal wieder ein Abend in der Werkstatt angesagt. Das erste mit 'BamBam' gehämmerte Messer nimmt Form an.

IMG-20230207-WA0028.jpeg
 
Genial! :thumb1:
 
Das ist wieder teuflisch schön geworden Carsten. Tolles Damastmuster und ne schöne Griffform. Das liegt sicher gut in der Hand :thumb2:
 
Das ist wieder teuflisch schön geworden Carsten. Tolles Damastmuster und ne schöne Griffform. Das liegt sicher gut in der Hand :thumb2:
Danke für die Blumen, aber das Messer ist vom Christian, nicht von mir.
 
Zurück
Oben Unten