• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein neuer 20" Eigenbau muss her

Fausti

Militanter Veganer
Hallo,

Zu mir einmal heiße Alex 22 jahre aus Franken. Im moment habe ich einen 16" Netten Letten und zwei DO's.
Da mir mein kleiner Lette etwa zu klein geworden ist will ich mir einen 20" Smoker selber bauen. Die maschinen und das geschick dazu ist vorhanden.

Jetzt zu meiner Frage.
Habe mir einen Smoker mit der Abmaßen SFB 60cm GK 110cm und RT 140cm vorgestellt. Passen die Abmaße zu einander? Möchte eine Regulierungsklappe zwischen GK undSFB und zwischen GK und RT da es auch ein Reverseflow werden soll. Einen Kamin auf der rechten Seite mit einem Durchmesser von 12cm. Hier gelesen habe ich schon die Überlappung von SFB und GR sollte 1/3 betragen. Wie groß sollte es zwischen GK und RT sein?
Welche Einbauten würden nich sinn machen oder was eher nicht?

Danke jetzt schonmal für eure Tipps

Noch ne grobe Skizze Cad wird am verlängerten We angefangen.
image.jpeg
 

Anhänge

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Mal langsam
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Alles gut bisher. Hast noch mehr Details ??
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Das sind nur Proportion.
 
OP
OP
F

Fausti

Militanter Veganer
Per hand wollte ich jetzt die ganzen details nicht zeichnen. Die werden dann im Cad gezeichnet damit sie CAM koform sind damit man sich die Programmierarbeit für die laser oder wasserstrahlteile spart.
 

bendito

Fleischesser
Die Anfänge kommen mir bekannt vor.... ;) Ich habe aufjeden Fall schonmal eine Bank dabei......! :bierchips:
 
OP
OP
F

Fausti

Militanter Veganer
Wie groß habt ihr den übergang zwischen Garkammer und Rauchturm gemacht oder was würdet ihr vorschlagen? Komplet offen wird scherr mit ner Klappe zum regeln sein.
 
Oben Unten