• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer Eigenbrödler in der Ramster HBO Familie

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Wie das Leben so spielt haben meine GöGa und ich wieder die Möglichkeit, uns an der diesjährigen Dorfweihnacht zu beteiligen. Es sollten aber keine Maronen sein, denn erstaunlicherweise ist das ein Produkt das in unserem Dorf weder sehr bekannt (ehrlich!) noch sehr beliebt ist. Meine mir Zugemutete wollte dann überlegen, was wir sonst anbieten könnten.
Meinereiner wieß auf die beliebten "Dünnele" hin (allgäuerisch für Flammkuchenersatz), die auf unserem Kreisstadt-Weihnachtsmarkt ein Renner sind. Dazu reiche natürlich unser Pizzaufsatz für die Kugel nicht aus. Dazu müsste schon etwas ausgereifteres her.
GöGa: "Sollen wir uns einen Backofen mieten? Da bleibt aber kein Gewinn für den guten Zweck unserer Dorfweihnacht."
Meinereiner: "Ich kenne da einen Thomas R. aus P. der verkauft so etwas in familiengerechter Größe. So etwas wäre ja ausreichend.
Angebetete: " Wenn Du meinst!"
Ich (zu mir):" Das war jetzt fast zu einfach, oder?"
Die Alltagerhellende: "Was kostet dann so etwas? Ich könnte ja aus meiner (Geschäfts-)Kasse beisteuern"
Ich (zu mir): "Wann kommt der Haken?"
Traumrau: "Darin kann man doch auch Brot backen. Wieviel passt den da so rein?"
Ich: "Ich habe da zufällig einen GSV-Beitrag von Thomas gesehen, er hat so etwas von 12 Pfund geschreiben."
GöGa (Rang bis zum Frühstück zurückgesetzt):" Dann kann ich ja gleich Brot für eine Woche backen und einfrieren. Wenn uns bis morgen kein gewichtiges Gegenargument einfällt, kannst Du ja Morgen bestellen."
Ich (zu mir): "Da ist ja der Haken...bibber...bibber"
Beim heutigen Frühstück war ich etwas müde da ich mir die halbe Nacht Gedanken zu Aufstellplatz, Transportmöglichkeit, Winteraufbewarung etc. gemacht habe. Vor allem ob denn das Damoklesschwert fallen würde oder nicht.
TaDaaa !
Bestellung ist raus! Das Aktuelle Komplettangebot für einen LeRonde Gewölbeofen genutzt.
Nochmals vielen Danke an die liebe Backwahn- GöGa.

PS: Der hausinterne Rang meiner GöGa wurde auf unbestimmte Zeit auf "Beste Ehefrau von allen" BEVA festgelegt.
 
Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und wenns dann noch für einen guten Zweck eingesetzt wird um so besser.

:anstoޥn:
 
Glückwunsch zur Erweiterung deines Sportplatzes.

Für die größeren Ereignisse hab ich ja den MAXI auf den Anhänger gepackt, aber bis ins Allgäu ist dann doch a bisserl weit.

Viel Spass mit dem Equipment.

LG

Peter
 
...ja dann: herzlichen Glückwunsch zur Besten Ehefrau von allen!

Ach so, da war ja noch was. Natürlich, der Ofen... da bin ich ja mal auf die Backergebnisse gespannt. Wenn Du die Latte da auch so hoch legst, wie bei Deinen anderen Beiträgen, dann bekomme ich jetzt schon beim Gedanken daran Speichelfluss...

Auf die Eigenbrötler!
Mahlzeit.
 
Hallo Jürgen,
herzlichen Glückwunsch zur BEVA und zum neuen Sportgerät.
Bei deinen/euren Grill-, Dopf-, Back- und Wasweißich-Künsten freue ich mich schon auf die zukünftigen Berichte.

Viele Grüße ins schöne Allgäu. :anstoޥn:
Grillkeks :keks:
 
:grin: Hehehe, Glückwunsch! :grin: Und: Was wären wir ohne unsere Frauen? :hmmmm:
 
Schau an, schau an, der Jürgen hat jetzt bald einen Le Rond!

Wie lange hast du denn gebraucht, deine GöGa auf den "richtigen" Weg zu bringen, dass sie den Vorschlag für den HBO macht?

Gruß
Achim
 
Herzlichen Glückwunsch

Ich freue mich schon auf Deine Beiträge
 
Die hab nämlich ich!
 
Bei meinem Le Rond war auch Göga die Auslöserin !;)

Ich wäre wohl nie auf die Idee gekommen, dass ich sowas brauchen könnte.

Jetzt kann ich es mir nicht mehr ohne diesen HBO vorstellen.

Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem !:gratuliere:

:prost:

Gruß Matthias
 
Ja, ja, unsere Frauen. :love:

Viel Spaß mit deiner neusten Errungenschaft.

Gruß
Röllchen, der leider zu wenig Platz hat.
 
Eine schlaue Entscheidung.
das wirst Du nicht bereuen.
Außer vielleicht: Dass Ihr nicht den LeGrand genommen habt :muhahaha:

Gruß
Stef
 
Gratulation.....sowas gibts nicht alle Tage...und viel Spaß mit deinem neuen Ramster.......
wenn ich nur meine GöFreu auch überzeugen könnte..........
 
Gratulation.....sowas gibts nicht alle Tage...und viel Spaß mit deinem neuen Ramster.......
wenn ich nur meine GöFreu auch überzeugen könnte..........

Peter,

Weihnachten steht doch vor der Tür.....

bestellen - einpacken - Schleife drum

warten bis zum Fest

auspacken - einbrennen... deine GöFreu wird ihn nicht mehr missen wollen!

So fette Geschenke bekommt nicht jeder!


frohes Fest

Ricci
 
Zurück
Oben Unten