• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer Garten mit Sportplatz entsteht....

Hoffentlich ist hier kein Langfinger angemeldet...
Der wüsste dann jetzt auch Bescheid wo was zu holen ist.

Andi
 
Hoffentlich ist hier kein Langfinger angemeldet...
Der wüsste dann jetzt auch Bescheid wo was zu holen ist.

Andi

...jo, wird immer schlimmer. Da stellst ein paar Eisenstelen in den Vorgarten und musst Angst haben, dass Eisenstehlen draus werden.:bdsm:
Hatten mal einen Findling (200 kg) im Vorgarten, den wollten Sie nachts mit einem Jeep und einem Drahtseil rausziehen...gibt alles .
 
Die klauen dir hier mittlerweile die Traufbleche von den Dächern der Gartenhütten.

Soweit sind wa schon... :patsch:

Leider gibts kein gescheites Forum für den "Fallenbau".
Nur Survivalzeugs... Aber das hilft leider nicht für die "großen Rindviecher"
 
Da ich mich auch mit dem Thema Kühlschrank "rumschlage" ;) und mein Garten von der Entwicklung ähnlich aussieht :D nur ist es bei mir etwas größer von der Fläche :fahne:

Solar + Kühlschrank ist nicht nur wegen Diebstahl nicht einfach.

Von den Kosten sind das ~ 100€ Kühlschrank + 150€ Spannungswandler (der auch nen Kompressorkühlschrank packt) oder ein 12V Absorberkühlschrank für 250€ aber dafür weniger Platz :(

+ Solarmodul(e) (150 Watt mindestens, besser mehr und am besten nicht die ganz billigen von Ebay oder Amazon sondern eher die großen (gebrauchten) Professionellen)
+ Laderegler (halbwegs anständig 100€)
+ Kabel und kleinzeug ( 100€)
+ Batterie(n) (>150ah 150€)

= ne ganze Stange Geld :eek:

Meine derzeitige Lösung:
https://www.amazon.de/gp/product/B006Z97832/ref=od_aui_detailpages00?ie=UTF8&psc=1 nur hab ich sie aus dem Angebot für 45€, nicht für 84€ :hmmmm:

Mit Wasser und 1 Beutel Eis (5 KG)
Bei knapp 30 Grad hatte ich im Schatten nach 6 Stunden immer noch Eiswürfel die nicht geschmolzen waren. Nach 1,5 Tagen immer noch Getränke <10 Grad. Hackfleisch also besser nicht erst am zweiten Tag machen :D

Wenn du das Kombinierst mit einem sauberen Erdloch (mit Brettern verkleidet), was ich derzeit überlege, haste über ein Wochenende keine Probleme bei vorgekühlten Sachen.
 
Da ich mich auch mit dem Thema Kühlschrank "rumschlage" ;) und mein Garten von der Entwicklung ähnlich aussieht :D nur ist es bei mir etwas größer von der Fläche :fahne:

Solar + Kühlschrank ist nicht nur wegen Diebstahl nicht einfach.

Von den Kosten sind das ~ 100€ Kühlschrank + 150€ Spannungswandler (der auch nen Kompressorkühlschrank packt) oder ein 12V Absorberkühlschrank für 250€ aber dafür weniger Platz :(

+ Solarmodul(e) (150 Watt mindestens, besser mehr und am besten nicht die ganz billigen von Ebay oder Amazon sondern eher die großen (gebrauchten) Professionellen)
+ Laderegler (halbwegs anständig 100€)
+ Kabel und kleinzeug ( 100€)
+ Batterie(n) (>150ah 150€)

= ne ganze Stange Geld :eek:

Meine derzeitige Lösung:
https://www.amazon.de/gp/product/B006Z97832/ref=od_aui_detailpages00?ie=UTF8&psc=1 nur hab ich sie aus dem Angebot für 45€, nicht für 84€ :hmmmm:

Mit Wasser und 1 Beutel Eis (5 KG)
Bei knapp 30 Grad hatte ich im Schatten nach 6 Stunden immer noch Eiswürfel die nicht geschmolzen waren. Nach 1,5 Tagen immer noch Getränke <10 Grad. Hackfleisch also besser nicht erst am zweiten Tag machen :D

Wenn du das Kombinierst mit einem sauberen Erdloch (mit Brettern verkleidet), was ich derzeit überlege, haste über ein Wochenende keine Probleme bei vorgekühlten Sachen.

Hab ich letztes WE schon getestet.
Freitag Nachmittag 4 Beutel Eiswürfel rein.
Am Samstag Abend war immer noch über die Hälfte davon da. :Yeahhh:

Selbst Montags war es noch angenehm kühl in der Grube. Und das bei durchschn. Tagestemp von 32 Grad.
 
Wenn du das Kombinierst mit einem sauberen Erdloch (mit Brettern verkleidet), was ich derzeit überlege, haste über ein Wochenende keine Probleme bei vorgekühlten Sachen

...ich sags ja immer, hier gibts für fast alles eine Lösung.:thumb1:
 
Meine derzeitige Lösung:
https://www.amazon.de/gp/product/B006Z97832/ref=od_aui_detailpages00?ie=UTF8&psc=1 nur hab ich sie aus dem Angebot für 45€, nicht für 84€ :hmmmm:

Mit Wasser und 1 Beutel Eis (5 KG)
Bei knapp 30 Grad hatte ich im Schatten nach 6 Stunden immer noch Eiswürfel die nicht geschmolzen waren. Nach 1,5 Tagen immer noch Getränke <10 Grad. Hackfleisch also besser nicht erst am zweiten Tag machen :D

Wenn du das Kombinierst mit einem sauberen Erdloch (mit Brettern verkleidet), was ich derzeit überlege, haste über ein Wochenende keine Probleme bei vorgekühlten Sachen.

eben und wenn du das auch noch kombinierst mit so was hier, bist du perfekt ausgestattet:

http://www.baustoffshop.de/hopfen-h...rkuhler.html?gclid=CO6I7KSu0dQCFaa87QodkDoL_Q
 
eben und wenn du das auch noch kombinierst mit so was hier, bist du perfekt ausgestattet:

http://www.baustoffshop.de/hopfen-h...rkuhler.html?gclid=CO6I7KSu0dQCFaa87QodkDoL_Q

Klappt aber auch nur bei den untersten beiden Reihen.
Die oberste Reihe ist immer noch ein klein wenig wärmer.
Aber immer noch angenehm kühler als außerhalb des Rohres.
Musst halt das Bier auf Ex leeren, dann isses angenehm kühl ;-)

Abhilfe wäre etwas, dass du oben drüber stellen kannst um vor direkter Sonnenbestrahlung zu schützen.
Oder du hast das Rohr an nem schattigen Platz versenkt. ;-)
 
Klappt aber auch nur bei den untersten beiden Reihen.
Die oberste Reihe ist immer noch ein klein wenig wärmer.
Aber immer noch angenehm kühler als außerhalb des Rohres.
Musst halt das Bier auf Ex leeren, dann isses angenehm kühl ;-)

Abhilfe wäre etwas, dass du oben drüber stellen kannst um vor direkter Sonnenbestrahlung zu schützen.
Oder du hast das Rohr an nem schattigen Platz versenkt. ;-)

Spricht ja nicht dagegen, sein Bier schneller aus zu trinken. Bei den ersten paar hat man ja sowieso etwas mehr Durst... :glucker:
 
Hier der Versuch eines kleinen Nacht-Panos vom letzten Samstag.
IMG_5364_stitch.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5364_stitch.JPG
    IMG_5364_stitch.JPG
    215,8 KB · Aufrufe: 1.170
Tach zusammen.

Hier mal wieder ein kleines Update...

Verlängerung der Pergola, die nun auch die "Grillstation" überdacht, wurde fertig gestellt.
IMG_20170806_141007.jpg

Endlich genug Platz für die Sportgeräte :)
Und mitten drin meine selbst gemauerte DOpf-Station.
Den Fachleuten hier unter den Besuchern muss ich gleich dazu sagen, dass dies das erste Mal war, dass ich gemauert habe.
Von Tuten und Blasen keine Ahnung....
Sagen wir mal so.... Darin wohnen wollte ich jetzt nicht. Aber als Windschutz mit der Option eines Regenschutzes taugts :D
IMG_20170806_141055.jpg


Und noch der Blick untern Rock... ähem.... Tisch...:D
IMG_20170806_145957.jpg


Und jetzt schau mer mal, was mir noch so einfällt ;)

Bis zum nächsten Mal.
 

Anhänge

  • IMG_20170806_141007.jpg
    IMG_20170806_141007.jpg
    501,4 KB · Aufrufe: 986
  • IMG_20170806_141055.jpg
    IMG_20170806_141055.jpg
    558,6 KB · Aufrufe: 1.006
  • IMG_20170806_145957.jpg
    IMG_20170806_145957.jpg
    413,4 KB · Aufrufe: 987
Hallo Mr. Wulf,

bin gerade von einem Tip von dir in einem anderen Thread hier her gesurft und deine simple Konstruktion gefällt mir sehr gut. Schön gemacht! Magst du das nicht vielleicht noch im Zeig mir deine Außenküche Thread vorstellen?

Gruß
Ochse
 
Meinen allergrößten Respekt, was ihr da aus dem sogenannten "Garten" gezaubert habt...:clap2::clap2::clap2:
 
Zurück
Oben Unten