• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer Garten mit Sportplatz entsteht....

Einen Wunderschönen allerseits...

Nach knapp 8 Monaten wird es mal wieder zeit für ein Update.

Also.... Was hat sich getan....

Grundsätzlich erst mal nicht viel, weil kalt und ungemütlich.
Zwischendurch mal bei @DerHoss vorbeischneien und Platte abholen.

Aber, wie es immer so ist, in den Wintermonaten macht man sich so ein paar Gedanken über Verbesserungen und Erweiterungen.
Und findet auch prompt neue "Beschäftigungsmaßnahmen".

Grundsätzlicher Plan war:
Pergola für die Terrasse. Von wegen Sonnensegel reinhängen und Schatten haben und so....
Und (mein Wunsch) ne kleine Überdachung für die Grillecke, die ja abseits der Terrasse gebaut war.

Zitat Weibchen:
"Bah, Schatz, wie soll das denn aussehen?!?! Pass mal auf.... Ich hab ne Idee.... schau dir das mal an... deine Grillecke passt von den m² genau in das Rasenstück in Verlängerung der Terrasse. Das ist sowieso verschwendeter Platz, weil man eh nix mit anfangen kann auf den 8m² Rasen. Willst du sie nicht "rüberziehen" und wir arbeiten an einer "kompletten Überdachung"? Im Gegenzug dazu könnte ich mir auf deiner "alten Grillecke" eine schöne Feuerstelle mit deiner frisch erworbenen Platte vorstellen. So mit Paletten-Sofa drum herum... und so..."

Tja, was soll ich sagen....
Leutz.... Ich glaube, genau das ist der Grund warum ich sie geheiratet habe.:clap2::clap2:

Ich bin zwar auch schon crank. Aber sie bestätigt mich auf überraschende Weise hier und da immer wieder.
Ach, was rede ich... Sie übertrifft mich teilweise sogar :D

Also im Januar ab in Baumarkt, Carport organisiert. Allerdings ohne ein festes Dach drauf zu machen.

Im gleichen (sauteuren) Schwedenhauslack wie die Hütte lackiert.
Und zack, haste ne Pergola, die keine 1000€ verschlingt ;-)
Und die gesetzeskonform mit der Vereinssatzung ist: "Nicht mehr als 24m² fest überdacht."
Gegen eine kurzzeitige Abdeckung bei Shit-Wetter mit Folie wegen Feier o.ä. spricht da nix :D

Daraufhin wurde die frisch errichtete Grill-Ecke weggestellt, das alte Rasenstück umgegraben und begradigt, die Platten umgelegt und dann darauf der Grilltisch wieder aufgebaut und die Pergola aufgestellt.
IMG_20170304_133632.jpg


Gleichzeitig wurde die alte Grillstelle, also neue "Feuerstelle", vorbereitet und abgesteckt...
IMG_20170220_113719.jpg


Dann den Rest vom 200L-Fass, der von meinem Roti-Aufsatz über geblieben ist, mit löl eingepinselt.
IMG_20170220_112508.jpg


Getrocknet dann ein wenig im Boden versenkt um es auf "Arbeitshöhe" zu bekommen...
IMG_20170303_165053.jpg


Und anschließend mit Sandsteinen umbaut...
IMG_20170303_175534.jpg

Fehlt jetzt nur noch ein wenig Zement in den Ritzen um dem Ganzen die nötige Stabilität zu verleihen, falls mal jemand mit den Füßen dagegen tritt.

Dann mal grob "nur" mit der Schale eingeheizt um Weibchen zu verdeutlichen, was das überhaupt werden soll ;-)
IMG_20170304_175429.jpg
IMG_20170304_175445.jpg

So langsam wird's :clap2:

Am WE kamen dann nochmal 1SRM Holz dazu um die Platte zukünftig betreiben zu können.
IMG_20170312_103015.jpg

Blick auf die Terrasse.... Stand gestern:
g284.JPG


Damit lässt es sich leben :-)
 

Anhänge

  • g284.JPG
    g284.JPG
    386,6 KB · Aufrufe: 1.549
  • IMG_20170220_112508.jpg
    IMG_20170220_112508.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 1.559
  • IMG_20170220_113719.jpg
    IMG_20170220_113719.jpg
    700,6 KB · Aufrufe: 1.584
  • IMG_20170303_165053.jpg
    IMG_20170303_165053.jpg
    556,7 KB · Aufrufe: 1.539
  • IMG_20170303_175534.jpg
    IMG_20170303_175534.jpg
    541,6 KB · Aufrufe: 1.580
  • IMG_20170304_133632.jpg
    IMG_20170304_133632.jpg
    454,5 KB · Aufrufe: 1.595
  • IMG_20170304_175429.jpg
    IMG_20170304_175429.jpg
    394,2 KB · Aufrufe: 1.562
  • IMG_20170304_175445.jpg
    IMG_20170304_175445.jpg
    449,5 KB · Aufrufe: 1.548
  • IMG_20170312_103015.jpg
    IMG_20170312_103015.jpg
    526,8 KB · Aufrufe: 1.539
Gleichzeitig wurde bei schönstem Wetter nun endlich mal die Platte eingebrannt, was schon seit 4 Monaten überfällig war...
g280.JPG
g281.JPG


Hier nochmals schönen Dank an @Utti für ein paar heiße Tipps und natürlich an @DerHoss , der das Ganze mit seinem organisatorischen Aufwand überhaupt möglich gemacht hat.
Thx!! :anstoޥn:

Dabei sollte die Family natürlich nicht leer ausgehen und deshalb gab es...
"Original Nürnberger" vom Bratwurst-Behringer auf die Sohnemann total steht... mit Bratkartoffeln und Rührei...
Und weils nicht fehlen darf.... auch noch ne Portion Bacon für Papa ;-)
g282.JPG
g283.JPG


Unterm Strich...
Weibchen hat die Platte für gut befunden und Papa kommt seinem Ziel wieder ein Stück näher :thumb1:

Also alles in allem ein hervorragendes WE.

In diesem Sinne... Bis zum nächsten Update
:anstoޥn:
 

Anhänge

  • g280.JPG
    g280.JPG
    312,1 KB · Aufrufe: 1.543
  • g281.JPG
    g281.JPG
    327,9 KB · Aufrufe: 2.054
  • g282.JPG
    g282.JPG
    322 KB · Aufrufe: 1.545
  • g283.JPG
    g283.JPG
    290,1 KB · Aufrufe: 1.544
Hallo Holger,
schöne Location und tolle Einweihung. Ich muss mir morgen deinen Fred mal durchsehen. Macht Appetit auf mehr!
Gruß und bis Hossberg!
:anstoޥn:
Daniel
 
Hi @Mr.Wulf ,

die Platte ist ein interessantes Stück!!

Kannst du bitte mal die Eckdaten nennen?

Danke!
 
Hallo Holger,

schönes Projekt in Summe. Ich war schon 2x in Afrika unterwegs. Da haben wir 10 kg Eis in eine Styrobox gepackt. Dazu dann die Lebensmittel. Hielt mehrere Tage - nur zur Info. Solar würde ich auch nicht installieren. Bei uns wird regelmäßig an Sendestationen, welche mit Solar betrieben werden, eingebrochen und die Batterien werden geklaut...
Ich hoffe, die lassen deinen Sportplatz in Ruhe...

Gruß
Daniel
 
Danke für die Blumen.

Da haben wir 10 kg Eis in eine Styrobox gepackt. Dazu dann die Lebensmittel. Hielt mehrere Tage - nur zur Info.

Ich denke, ich werde das auch so halten. Wobei vermutlich mehr Getränke gekühlt werden müssen als Verpflegung.
Denn die wird ja eigentlich umgehend verarbeitet ;-)

Bei uns wird regelmäßig an Sendestationen, welche mit Solar betrieben werden, eingebrochen und die Batterien werden geklaut...

Genau das ist der Grund warum ich noch so mit mir hadere.
Alternativ würde ich mir vllt ne Autobatterie hinpacken. Und ne Zweite zum Wechseln. Oder so.
Aber das eilt ja alles nicht.

Ich hoffe, die lassen deinen Sportplatz in Ruhe...

Ende Oktober hatten wir bereits Besuch. Insgesamt waren 8 oder 9 Parzellen betroffen.
Zum Glück hat man bei uns keinen großen Schaden angerichtet. Kaputt gemacht wurde gar nix und das was fehlt, kostet keine 50 Euronen.
Geklaut wurde auch "nur" meine LED-Lämpchen, ein paar Gartenhandschuhe von ES und ne uralte Softshell vom Weibchen.
Schlimmer war, dass sie den Werkzeugkoffer vom Sohnemann mitgenommen haben. Warum auch immer?! (Sein Name steht dick und fett mit Lack drauf)
Auch wenn da unterm Strich nix Wertvolles drin gewesen ist. Nur ein paar alte Schraubendreher, Zange, Hammer...

Aber seit dem will er jetzt aus allem und überall Fallen bauen.... Zitat: "falls die blöden Einbrecher wieder kommen":cop:

Hatten sozusagen Glück, aber nervig isses trotzdem.
 
Danke für die Blumen.



Ich denke, ich werde das auch so halten. Wobei vermutlich mehr Getränke gekühlt werden müssen als Verpflegung.
Denn die wird ja eigentlich umgehend verarbeitet ;-)



Genau das ist der Grund warum ich noch so mit mir hadere.
Alternativ würde ich mir vllt ne Autobatterie hinpacken. Und ne Zweite zum Wechseln. Oder so.
Aber das eilt ja alles nicht.



Ende Oktober hatten wir bereits Besuch. Insgesamt waren 8 oder 9 Parzellen betroffen.
Zum Glück hat man bei uns keinen großen Schaden angerichtet. Kaputt gemacht wurde gar nix und das was fehlt, kostet keine 50 Euronen.
Geklaut wurde auch "nur" meine LED-Lämpchen, ein paar Gartenhandschuhe von ES und ne uralte Softshell vom Weibchen.
Schlimmer war, dass sie den Werkzeugkoffer vom Sohnemann mitgenommen haben. Warum auch immer?! (Sein Name steht dick und fett mit Lack drauf)
Auch wenn da unterm Strich nix Wertvolles drin gewesen ist. Nur ein paar alte Schraubendreher, Zange, Hammer...

Aber seit dem will er jetzt aus allem und überall Fallen bauen.... Zitat: "falls die blöden Einbrecher wieder kommen":cop:

Hatten sozusagen Glück, aber nervig isses trotzdem.
Das ist natürlich ärgerlich. Wie wäre es mit diesen Wildkameras und zusätzlich zwei bis drei Halogen-Bewegungsmeldern? Das schreckt vielleicht ab, wenn es hell wird.... Das sind echt Ar...löcher.
 
Schöner Sportplatz! Und schöner Mist mit den ungebetenen Besuchern
würde es auch so machen, wie @Utti vorgeschlagen hat....
 
Bewegungsmelder mit Licht oder mit Beepern oder Summer bringt nix.
Haben viele in ihren Parzellen hier.
Aber die Brut juckt das nicht. Im gegenteil, die freuen sich wahrscheinlich auch noch dass sie Akku an der Taschenlampe sparen.;-)

Ist halt alles ein wenig außerhalb der Zivilisation.

Aber Wildkamera steht schon auf der Must-Have-Liste ;-)
Hab mich auch hierzu schon umfangreich informiert.
 
:lach::lach:
Was wolltest du denn damit erlegen?
Hab ich mit meinem Sohn im Urlaub gebaut. War unser Abendprojekt in Belgien. Da gab's viele Karnickel - leider nix gefangen. Aber Spaß hat es gemacht, vor allem Bear Grills mal in die Tat umzusetzen ;-)
 
Tach zusammen.
Es wird mal wieder Zeit für ein kleines Mini-Update...

Wie schütze ich meine Platte vor Langfingern?
Anketten? Bringt nix und sieht nich aus....

Jedes Mal wegräumen und irgendwo hinter der Hütte verstecken?
Unnötige Buckelei.... Und wer schaut nicht erst mal hinter die Hütte um nach geeignetem Material zum Mitnehmen zu suchen. ;-)

Also hab ich mir vor ein paar Wochen für die Platte einen passiven Diebstahlschutz gebastelt.
Passiv deshalb, weils kein Echter ist.

Aber der geneigte Metallklauer wird des Nachts in seiner Eile hoffentlich "NUR" einen Tisch zur Sitzecke erkennen ;-)
Tisch.jpg

Weiterer Vorteil.... Die Sitzecke hat jetzt nen Tisch....:D


Hoffen wir mal, dass ich mit meiner Idee richtig liege...
 

Anhänge

  • Tisch.jpg
    Tisch.jpg
    483 KB · Aufrufe: 959
....sieht doch gut aus, ich würde in deiner Abwesenheit noch ne olle Wachstuchtischdecke mit einem Gartenzwerg draufstellen.:D

Bisher hatte ich immer alte Abdeckplanen drüber geworfen und mit ollen Palettenresten zugestellt.
Aber es hat halt immer genervt, erst mal freizuräumen.

Vorteil ist auch.... Zwei Böcke neben dran.... Platte von der Platte runter und rauf auf die Böcke.
Schon hab ich einen Tisch für Zutaten und Equipment.

Einziges Manko:
Ich glaube, ich habe mit zuviel LÖL gepinselt.
Der Tisch klebt wie sau. Hört das irgendwann wieder auf? :confused:
 
Zurück
Oben Unten