• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein paar Gerichte mit geräuchertem Aal

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Vor über 40 Jahren hatte ich daheim geräucherten Aal gegessen, war sehr fein. In Ungarn haben wir auf einem Markt einen gesehen und gekauft, der wird jetzt in kleinen Dosen genossen 😋😍

Heute zum Frühstück auf Rührei (@Hammhh-let so lange habe ich das Rühren nicht ausgehalten, wir hatten Hunger 😂 , hab aber an Dich gedacht) mit Tomaten aus dem Garten.
Bissl Butter in die Pfanne, Eier mit ein wenig Schlagrahm zerkleppern, dünne Schicht Butter auf das Brot, Rührei, Aal und Schnittlauch - war sehr, sehr gut 😋😍

IMG_8610.png
IMG_2563.png
IMG_2564.png
IMG_2566.png
IMG_2571.png
IMG_2572.png
IMG_2573.png
IMG_8615.png
IMG_8618.png
IMG_8624.png
IMG_8625.png
IMG_2588.png
IMG_2587.png
IMG_2590.png
IMG_2594.png
IMG_2595.png
IMG_2598.png
IMG_2585.png


Trotz Regen haben wir draußen gefrühstückt 😎

Die Bilder vom Abendessen muss ich erst herrichten.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Sieht trotz kurzer Rührzeit sehr lecker aus! :thumb1:
 
Silvia,..das war ne klasse Idee....... :thumb2:
 
Das sieht mal wieder äußerst lecker aus!
 
das ist ja genau mein Ding. Geräucherter Aal ist für mich eine Delikatesse :messer:

in dieser Form, mit Deinem perfekt gelungenen Rührei, ein toller Serviervorschlag :thumb2:
 
Sieht trotz kurzer Rührzeit sehr lecker aus! :thumb1:

Hab mich auch angestrengt 😂

hab grad noch ein Stück Räucheraal. Den mach ich genau wie Du.

Genau so schmeckt er sicher am Besten 😋

Formidables Frühstück, bin schon gespannt auf die Fortsetzung. :messer:

War echt sehr fein 😋 Habe mich entschlossen den einfach pur zu anderen Sachen zu genießen, zu schade um den tollen Geschmack.

Darf man fragen, was man in Ungarn für ein Kilo Aal berappen muss?
Bei uns ist dieser tolle Speisefisch ja quasi zum Luxusgut geworden.

Das Stück das Du oben siehst hat ca. 19 € gekostet.

Silvia,..das war ne klasse Idee....... :thumb2:

Dankeschön Wolfgang 😍

@Cladonia
Sieht sehr gut aus!
Aal ist einer meiner Lieblingsfische.
VG HSV

Merci Dir 😍 Ist ein sehr gutes Fischlein, in Tirol halt selten zu bekommen und dort war es total frisch, mussten wir zuschlagen.

Moin Silvia,

so ein geräucherter Aal ist schon was feines 👌 😍

:prost:

Dankeschön Torsten 😍

Das sieht mal wieder äußerst lecker aus!

Freut mich, daß Dir mein Fischlein gefallen hat, passt ja gut in Deine Essensgewohnheiten :-)

So vorgestern gab es dann Karotte/Lauch/Kartoffeln mit Kräutern und zweierlei Paprikapulver und dazu wieder geräucherten Aal einfach wieder pur (der Geschmack ist so fein daß ich da nicht irgendwelche Experimente machen mag) - war ein perfektes Abendessen 😋😍 Dazu Tomaten aus dem Garten.

IMG_8689.png
IMG_2619.png
IMG_2620.png
IMG_2621.png
IMG_2625.png
IMG_2627.png
IMG_2628.png
IMG_2629.png
IMG_2630.png


Gestern Abend gab es noch einmal, muss aber erst die Bilder richten.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Mit dem letzen Stückl vom Aal noch für jeden einen Jausenteller gerichtet 😍 Aal ist etwas ganz Feines 😋 Bissl verspätet der Beitrag, bin dann krank geworden und da hatte ich keine Lust etwas zu schreiben.

Paprizierte Kolbász, 2 verschiedene Streichwürste (Reh und Wildschwein), Aal, Spitzpaprika, Tomate und Tomate/Spitzpaprika/Zwiebel/Salz/Pfeffer/Zitronensaft/Zitronenabrieb, dazu Brot.

IMG_8709.png
IMG_8713.png
IMG_8715.png
IMG_8728.png
IMG_2638 (1).png
IMG_2641.png
IMG_2646.png
IMG_2643.png
IMG_2644.png
IMG_2645.png
IMG_2648.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Das sieht wie immer klasse aus, Aal liebe ich auch.
 
Ich habe tatsächlich noch nie Aal versucht, interessieren würde es mich aber! :messer:

Schöne Tellerbilder! :prost:
 
Ich habe tatsächlich noch nie Aal versucht, interessieren würde es mich aber! :messer:

Schöne Tellerbilder! :prost:
Solltest du mal tun. Ich habe schon seit sicher 20-30 Jahren keinen mehr gegessen, aber hab immer noch eine gute Erinnerung an Räucheraal. Toller, fettiger, leckerer Fisch.
 
Ich liebe geräucherten Aal.
Mir Rührei hat das meine Oma auch oft gemacht.
 
Das sieht wie immer klasse aus, Aal liebe ich auch.

Merci Dir :-) Ich hatte den auch schon ewig nicht mehr, ein Genuss.

Ich habe tatsächlich noch nie Aal versucht, interessieren würde es mich aber! :messer:

Schöne Tellerbilder! :prost:

Solltest Du einmal probieren, echt sehr fein :-)

Solltest du mal tun. Ich habe schon seit sicher 20-30 Jahren keinen mehr gegessen, aber hab immer noch eine gute Erinnerung an Räucheraal. Toller, fettiger, leckerer Fisch.

So ist es, ab und zu muss man den einfach geniessen.

Ich liebe geräucherten Aal.
Mir Rührei hat das meine Oma auch oft gemacht.

Und ich kenn das mit dem Rührei von meiner Mami, da habe ich Aal auch das letzte Mal gegessen.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Gerade erst gesehen. Aal ist bei uns jedes Jahr Bestandteil der Heiligabend-Räucherfisch-Platte. Ich liebe ihn auf Baguette mit etwas Sahne-Meerrettich. Falls diese Jahr etwas übrig bleibt, wird die Rührei Variante probiert!

:anstoޥn:
cripo
 
Ganz toll gemacht!!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:
Ich liebe Aal,... leider sehr sehr knapp im Moment und zu kaufen???
Tja, mittlerweile mehr als 60 Euro geräuchert.
Das war früher mal ein "Armer-Leute-Fisch"

Schade
 
Das war früher mal ein "Armer-Leute-Fisch"

Schade
Ja, seit 2008 steht er auf der Roten Liste ->klick als vom aussterben bedroht. Ein paar Jahre gab es ihn bei uns gar nicht mehr zu kaufen. Inzwischen hier und da mal wieder in kleinen Mengen, z.B. auf dem Weihnachtsmarkt. Dieser ist, soweit ich das über die Jahre verfolgt habe, inzwischen meist aus Aquakultur ->klick und wahrscheinlich deshalb entsprechend teuer.
 
Zurück
Oben Unten