• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Wenn man zu seinem Summit einem Ober-Hitze-Grill nutzen möchte, passt der O.F.B. optisch und technisch perfekt:

101-2017-04-01-otto-wilde-jpg.1445708


103-2017-04-01-otto-wilde-jpg.1445710

https://www.grillsportverein.de/for...rhitzegrill-o-f-b.269174/page-22#post-3037378
 
Diese Dichtleiste gab es früher noch nicht und wurde deshalb eingeführt da auch an dieser Stelle beim Grillen mit geschlossenem Deckel immer etwas Hitze und und Rauch entweicht was mit der Zeit zu Verfärbungen, speziell sichtbar bei der Edelstahl Version, führt.
 
Ich wollte auch noch mal an dieser Stelle @smirre für sein all inclusive Set danken. Verarbeitung und Service einfach Top. Passt alles super.
Leider steht mein Grill ja noch in einem Self-Storage Container aufgrund eines anstehenden Umzugs. Gibt direkt Bilder wenn er mal läuft.
 
Keiner der was zu meiner Angelegenheit sagen möchte?? :-(
Auch wenn es nicht der richtige Thread


Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Thread. Habe am Anfng gesehen, dass smirre für den Summit den Deckel doppelwandig gemacht hat. Das gleiche schwebt mir für meinen Spirit 320 vor.
Hat das schon jemand gemacht? Gibt es dazu Beiträge, Tipps, Zeichnungen? Kann man nur die Innenwand als Ersatzteil nachkaufen? Der Ganze doppelwandige Deckel soll so um die 300 bei Weber kosten. Ist mir etwas viel.
@smirre: Kannst Du dir einen Spirit 320 kaufen und dann die Innenwand bauen? :-) Spaß!

Viele Grüße
 
Keiner der was zu meiner Angelegenheit sagen möchte??
Die Deckel der S-Serie und die der Premium-Serie sind ohnehin doppelwandig. Frag doch mal bei Demmelhuber, ob es die Innenbleche (und Befestigungsmaterialien) nicht als Ersatzteil gibt.
Oder bau eins aus und kopiere es. Ist nur ein dünnes, verzinktes Blech. Kannst du mit einer besseren Schere zurechtschneiden.
Oder kauf jemandem einen Deckel aus einem Garantiefall ab.
Meiner Meinung nach ist pimpen natürlich klasse (kannst du in div. Threads nachlesen), aber es sollte im Verhältnis stehen. Hier wäre mir der Aufwand zu groß.
Mein Rat: verkauf den Spirit und kauf dir einen gebrauchten Genesis (I natürlich). :rolleyes:
Und dieses ist ja ein Summit-Thread. Deine Frage hätte sich in einem Eigenen bestimmt wohler gefühlt...
 
Weiß jemand von euch zufällig, ob die Imperial Edelstahlgussroste in den Summut passen? Die Tiefe müsste fast identisch sein
 
Schaut geil aus, der Deckel schliesst links aber immer noch nicht richtig;-)

Bei meinem schließt er zu gut und zerkratzt mir auf einer Seite das vordere Blech da die Leiste schon aufliegt bevor der Deckel in der Endposition ist.

Hat jemand von euch zufällig eine Idee wie man das beheben kann ... ?
 
Bei meinem schließt er zu gut und zerkratzt mir auf einer Seite das vordere Blech da die Leiste schon aufliegt bevor der Deckel in der Endposition ist.

Hat jemand von euch zufällig eine Idee wie man das beheben kann ... ?

Einfach eine lange gerade Leiste dazwischen legen, Deckel schliessen und die Edelstahl Leiste biegt sich gleichmäßig nach oben.
 
Die Deckel der S-Serie und die der Premium-Serie sind ohnehin doppelwandig. Frag doch mal bei Demmelhuber, ob es die Innenbleche (und Befestigungsmaterialien) nicht als Ersatzteil gibt.
Oder bau eins aus und kopiere es. Ist nur ein dünnes, verzinktes Blech. Kannst du mit einer besseren Schere zurechtschneiden.
Oder kauf jemandem einen Deckel aus einem Garantiefall ab.
Meiner Meinung nach ist pimpen natürlich klasse (kannst du in div. Threads nachlesen), aber es sollte im Verhältnis stehen. Hier wäre mir der Aufwand zu groß.
Mein Rat: verkauf den Spirit und kauf dir einen gebrauchten Genesis (I natürlich). :rolleyes:
Und dieses ist ja ein Summit-Thread. Deine Frage hätte sich in einem Eigenen bestimmt wohler gefühlt...

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe die frage nur hier platziert, weil smirre eben genau das (nur) für seinen Summit gemacht hat. Ich hatte die Hoffnung, jemand kennt vielleicht einen Fred wo sowas für den Spirit beschrieben wurde.

VG
 
smirres Teile für den Innenraum sind aus Edelstahl (falls du die meinst...) Lackierung wäre neu, sinnfrei und überflüssig :) weil nach einmal renigen mit der Drahtbürste ist alles ab...
 
Hey Leute!

Weber hat auf meine Reklamation hin regiert und sendet mir Bauteile zum Auswechseln!
Finde ich echt super, da ich wirklich keine Rechnung mehr habe und die Seriennummer fehlt! Bin echt happy und es war ein super netter Kontakt mit der Technik Abteilung.

Dank für den Tipp mit der Adresse
An BigTaste!

Viele Grüße
 
Hallo,

nachdem ich nun seit einer Woche meinen Summit habe, die ersten Pimps bereits umgesetzt habe, stellte ich mir die Frage, warum in aller Welt hat Weber um den Reglerknopf des Searbrenners keine Rosette gemacht? Platz genug wäre zwischen den Reglern der zwei mittleren Brenner und der Regler hat die selbe Größe wie die zwei anderen kleinen.
Hat von euch schon jemand eine Rosette für den Regler ergänzt? Ich finde das Eratzteil nirgendwo in einem Shop, kann mir jemand sagen, wo man so eine kaufen kann?
 
Hallo allerseits,

Ich habe meinen 670er seit letzter Woche und das mit der fehlenden Rosette ist mir auch aufgefallen. Vorher allerdings nicht, warum auch immer.

Hab gleich mal das Smirre Paket verbaut und das Ecco Regal. Perfekt so.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten