• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Wenn er dir so gut gefällt, dann kannst du Ihn auch gerne käuflich erwerben.
Nimmst du auch Auftragsarbeiten zum lackieren an? :P

Mich würde deine Langzeiterfahrung dann interessieren. Ich frage mich irgenwie ob der Lack mit der Zeit nicht verändert oder blättert auf den Gussteilen. Und auch was man an Rückständen auf dem Lack sieht und wie dieser dann zu reinigen ist. Mit Dr. Becher würde ich ja schonmal nicht auf den Lack gehen und scheuern kann man da auch vergessen ...
 
Ist alles eine Frage des Geldes:D!
Da bin ich auch schon ganz gespannt drauf. Das denke ich nicht. Der Grill lief schon über eine Stunde bei Volllast!
Der wird nicht blättern. Die Oberfläche wurde ja sauber angeschliffen. Er kann nur Blätter, wenn sich der ursprüngliche graue Lack vom Guss löst. Ich glaube so scharfe Reiniger brauch man nicht mehr. Die Oberfläche ist fast so glatt wie die Emaille. Ich hatte auch schon eine Q3200 in schwarz. Ich finde die Farbe sehr pflegeleicht und man sieht sehr wenig darauf. Ich kann ja immer noch umbauen, falls es nicht gut ist.
 
Hi, ich bin neu in der Gruppe und lese mit Begeisterung die Beiträge. Ich habe einen Summit 650 und mir ist der Grill vom Sturm umgefallen. Es hat das Regenschild total verbogen, habt ihr eine Idee vom man es ein neues bekommt?

Andreas
 
Wenn ich auf die Website von Weber gehe, wollen die das über einen Händler vermitteln.
Gibt es einen direkten Weg? Habe das Blech erst einmal ausgebeutet, sieht aber irgendwie nicht toll aus.
 
Prima danke, probiere das mal dort. Durch einige Suchen habe ich herausgefunden dass das Teil eine Artikel Nummer hat, 43291 Rain Cover for IR Burner.
 
Noch einen kleinen Tip. Schau mal nach, ob die Bohrungen an der Seite Rost angesetzt haben. Wenn ja, hat Weber die Emaille nicht gescheit verarbeitet (war bei mir so). Ein Bild davon gemacht und Weber hat ein neues Teil geschickt.

Sah so aus:

IMG_1833.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1833.JPG
    IMG_1833.JPG
    331,8 KB · Aufrufe: 1.420
Hi, Danke für den Tipp. Das ganze Blech ist an den Kanten verrostet. Der Grill wurde in 2010 gekauft und die Rechnung habe ich auch nicht mehr. Aber ein Versuch ist es wert. Halte dich auf dem laufenden!
 
Nur so als Info, so sieht mein Grill aus 2010 gekauft.....bin schon enttäuscht das dürfte für den Preis nicht passieren.
Rost 4.JPG


Rost 5.JPG
 

Anhänge

  • Rost 4.JPG
    Rost 4.JPG
    450,3 KB · Aufrufe: 1.470
  • Rost 5.JPG
    Rost 5.JPG
    243,7 KB · Aufrufe: 1.428
Das ist schon gewaltig heftig wie der rostet... hast du bei Weber reklamiert ?
 
Habe heute an Weber geschrieben, leider kann man auf dem Portal keine Bilder mitsenden. Bin mal gespannt, erinnert mich an die Bleche eines Autohersteller aus den 80er :-)
 
Wäre an den Abtropfblechen aus Edelstahl bzw. an einer Skizze / Zeichnung interessiert. Kann leider als neuer Nutzer noch keine PN an user Smirre schicken.
 
@smirre
Wäre an den Abtropfblechen aus Edelstahl bzw. an einer Skizze / Zeichnung interessiert. Kann leider als neuer Nutzer noch keine PN an user Smirre schicken.
@KaiHz du musst ein @ vor den Usernamen setzen damit der User benachrichtigt wird.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Thread. Habe am Anfng gesehen, dass smirre für den Summit den Deckel doppelwandig gemacht hat. Das gleiche schwebt mir für meinen Spirit 320 vor.
Hat das schon jemand gemacht? Gibt es dazu Beiträge, Tipps, Zeichnungen? Kann man nur die Innenwand als Ersatzteil nachkaufen? Der Ganze doppelwandige Deckel soll so um die 300 bei Weber kosten. Ist mir etwas viel.
@smirre: Kannst Du dir einen Spirit 320 kaufen und dann die Innenwand bauen? :-) Spaß!

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten