• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein schöner Rücken kann auch ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... schön war er der Damwild-Rücken und gut war er auch :-)

IMG_6036.png


IMG_6042.png


Zuerst den Salat richten - Puntarelle-Knospen in Streifen schneiden und Radicchio klein schneiden, in Wasser legen dann verlieren beide ein wenig das Bittere (ich mag das ja gerne) ...

IMG_6086.png


So, auf geht's, Öl erwärmen und das Damwild auf allen Seiten anbraten ...

IMG_6046.png


IMG_6053.png


... die Oberseite mit ein wenig Wildgewürz und Salz würzen ...

IMG_6056.png


... bei 80 Grad Umluft in's vorgeheizte Backrohr geben - ich hatte es 40 Minuten dort ...

IMG_6059.png


Der Salat, die beiden bitteren abtropfen lassen, noch 2 Tomaten klein schneiden und alles in eine Marinade aus Bergamotte-, Orangensaft, ein wenig Dijon Senf, Salz, Pfeffer und Olivenöl geben, gut mischen und bissl ziehen lassen.

Dann das Wild aus dem Backrohr holen und anschneiden, kosten ... passt perfekt (für uns) ...

IMG_6066.png


IMG_6067.png


Anrichten - Häufchen Salat, ein paar lauwarme Zucchiniwürfel und Butter mit Umami gewürzt, Preiselbeeren (passen gut zu Wild), Mandarinen dazu (heute haben wir viele Vitamine gehabt). Dazu gab es Toast mit Butter.

IMG_5938.png


IMG_5941.png


IMG_5943.png


IMG_5946.png


Und der traditionelle Probierteller für meine "wilden" Stammgäste - Mahlzeit!

IMG_5937.png


Ein leichtes Abendessen :-) 😍

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Das Fleisch sieht perfekt gegart aus.

Und der Probierteller wie immer ein Traum!
Vielen Dank, nehme ich so :thumb1:

:prost:
cripo
 
SUPER!!!!!!!
 
Was ein schöner Rücken… :::Sabber:!:
 
Moin Silvia,

das sieht toll aus
top.gif


Da nehm ich den Probierteller sofort
happa.gif


:prost:
 
wunderbar :thumb2:
hab gestern auch einen Rehrücken bekommen, ein kleines Stückerl, aber ein Stückerl :D
:weizen:
 
Entzückend wild Cladi.😋:tisch:
 
Wieder einmal der Reine Wahnsinn, jetzt muss ich erstmal die Bilder aus dem Kopf bekommen sonst renne ich die nächste Zeit mit Sabber im Mund Rum. :::Sabber:!:
 
Silvia, dein schöner Rücken kann aber so was von entzücken🤩!
.
.
Trotzdem mache ich mir wieder um den Dammwildbestand in Tirol leichte Sorgen😉.
 
Zurück
Oben Unten