• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Titanium Messer entsteht.

Hast Freie Hand :anstoޥn:
 
Ich hab hier aber oberhalb unserer Zufahrtsstrasse noch eine vor gut 5 Jahren umgestürzte Flaumeiche liegen. Mit liegen meine ich "mit der Wurzel frei zugänglich". Soll ich etwa für dich mit Tante Husquarna "gassi gehen"?

1,5m eines gut 35 cm dicken Kirschbaum-Stammes (2016 beim Felssturz durch Kleintransporter-große Felsen erschlagen) hab ich seit damals auch noch hinterm Hühnerstall auf der Wiese liegen ... ca 80cm davon sind einwandfrei intakt. Der Rest ähnelt am ehesten einem alten Maler-Pinsel ... völlig vom Fels zerfetzt ...
 
Das ist ein nettes Angebot - Danke. Aber da warten wir mal bis eventuell nächsten Sommer :-)
 
Martin, vor etwa 2 Monaten hab ich einen Nussbaum gefällt. Die Wurzel muss noch ausgegraben werden ... kannst die brauchen? Hat aber im Stammbereich kaum dunkles "Kernholz" ... grad mal 5-6 cm ... Is aber "Frischholz". Februar/März 2019 wird die ausgegraben.

2-3 Eschen-Knollen muss ich auch noch ausgraben. Und Apfelbaum-Knollen (durch Veredelung entstanden) bekomme ich hier überall problemlos bei jedem Bauern ... die sind etwa so groß wie gr. Honigmelonen und werden hier nur gespalten und verfeuert. Du müsstest sie jedoch selber trocknen.
2 tote Uralte Pflaumenbäumchen und ein (noch lebender) Apfelbaum werden diesen Winter von mir auch noch "gekitzelt" ... da könntest auch die ganzen Wurzeln haben.
 
Ja so ein paar Elelstücke
Stücke schaden nie... Schreiben wir uns dann noch zusammen. Laut Paketverfolgung müsste heute irgendwo in Deutschland ein Messerchen angekommen sein bin schon gespannt auf die Reaktion.
 
Laut Paketverfolgung müsste heute irgendwo in Deutschland ein Messerchen angekommen sein bin schon gespannt auf die Reaktion.
Der "Gaul" hat leider kurz vor dem Ziel schlapp gemacht. :blinky:
Naja..morgen renne ich dann zum Paketshop, sonst wird das mit der Zustellung auch wieder nichts. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude..insofern folgt die Reaktion (mit Sicherheit) eben ein wenig später. :-)
 
bin schon gespannt auf die Reaktion.
:thumb1::thumb1: :thumb1:HAMMER - WEIßT!:thumb1::thumb1::thumb1:

(Da ich augenblicklich Besuch habe und es unhöflich wäre diesen einfach sitzen zu lassen vertiefe ich das Thema jetzt nicht weiter - aber das folgt noch! Einfach HAMMER - Danke Martin! ----- und ein echt traumhaftes Stück Olivenholz :-) )
 
So @John F sehe mich gezwungen an dieser stelle Noch einen Gefahrenhinweiß auszusprechen :cop::cop::cop:ACHTUNG SCHARF:cop::cop::cop:

und wie du gesehen hast hab ich das Messer extrem dünn gemacht :D also schön schneiden nix Hacken und schon Gar keine Knochen. das Titan ist auch insgesammt etwas weicher wie Harte Messerstähle aber 100% Säurebeständig und Verschleißfest das Heißt wenn man Keine Harten sachen Hackt (was bei dünnen klingen generell dabu ist) bleibt es schön lange Scharf
meines ziehe ich nur am Leder ab und es ist noch immer Gleich Höllisch scharf.
 
Also, kurzer Zwischenstand : den obligatorischen Papiertest hat das Messer mit Bravour bestanden Da der scharfe Besuch noch bis morgen bleibt und wir heute eine kleine Pizzasession veranstalten, musste das gute Stück sich an Zwiebeln Paprika, Champignons etc. beweisen, alles kein Problem. Selbst die Mozzarella hat es hervorragend geschnitten, obwohl durch die glatte Klinge der Käse ein wenig schmiert. Aber das war zu erwarten und ist ebenso absolut positiv zu bewerten. Es liegt unheimlich gut in der Hand und ist, aufgrund des geringen Gewichts, zu Beginn ein wenig ungewohnt. Absolut perfekte Arbeit, klasse gemacht Martin.
Bilder folgen, ich muß mich jetzt um die Pizza kümmern :-)
 
Da das kleine Schmuckstück auch ein "Zu Hause" benötigt und es für eine Messerrolle noch nicht genug Wieshofer Originale hier gibt, werde ich wohl zunächst ein Einzelstück fertigen. Farblich habe ich schon einmal getestet,was gut aussehen könnte. :-)
DSC04842.JPG

DSC04843.JPG

DSC04844.JPG

DSC04845.JPG
 

Anhänge

  • DSC04842.JPG
    DSC04842.JPG
    323,1 KB · Aufrufe: 492
  • DSC04843.JPG
    DSC04843.JPG
    214,9 KB · Aufrufe: 516
  • DSC04844.JPG
    DSC04844.JPG
    379,4 KB · Aufrufe: 479
  • DSC04845.JPG
    DSC04845.JPG
    451,4 KB · Aufrufe: 468
Ich schwanke zwischen dem 1. und dem 2. Bild.
Das 1. passt harmonisch dazu und das 2. ist der ideale Kontrast zum Holzgriff.
Ich würde sagen, bei Möglichkeit einen Farbton der genau dazwischen liegt.
 
Zurück
Oben Unten