und ganz neben bei kannst dich damit auch Rasieren 

Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.

und ganz neben bei kannst dich damit auch Rasieren![]()


...bei 'unnerum' müsst ich scho uffpasse.![]()



Denke die Schärfe passt

Wat kann uns das gut gehen...Und wenn er dann noch vom Martin kommt, mit einem GBB 'gefinished' wird, das Leben ist schön.![]()

Ich weiß ja welches Deins wird....Martin, Paket ist unterwegs ... jetzt kannst Olivenholz-Griffschalen "zaubern"![]()
Das wahre können von Martin kommt bei seinen eingeharzten Griffen besser zur Geltung.
Puristische Perfektion.
Puristische Perfektion.
![]()
neeee, nich twirklich oder?......"so leichte Fliegenklatsche" ......."ist nicht meins".........."egal wie gut es schneidet".... du bist echt lustig ! Jetzt bist Du schon bei 5(!) MessernIch hätte schrittweise eh 5 gscheite "Arbeits-Messer" und a richtig tolle Anricht-Pinzette im Kopf
Hier wiederum möchte ich für meinen Teil anmerken: Die Verbindung von Metall und Holz hat in meinen Augen auch etwas sehr Anmutendes. Perfekt in der Hand liegende, hölzerne Griffschalen oder einen der Hand schmeichelnden Vollholzgriff mit einer feinen Maserung und seinem natürlichen Farbspiel finde ich durchaus sehr ästhetisch und schön. Das Interessante dabei ist ja, daß es Martin gelingt mit beiden Variationen Messer herzustellen, die einen gelungenen, überzeugenden Gesamteindruck vermitteln.Das wahre können von Martin kommt bei seinen eingeharzten Griffen besser zur Geltung.
Das glaube ich Dir auf's Wort.Ich weis schon was ich brauche und möchte, und beginne mit dem, was mir derzeit am meisten abgeht
Ich denke da sehr ähnlich. Und ich bevorzuge Messer die authentisch sind, wie die von Martin. Ein solches Messer bevorzuge ich ganz klar einem x-mal gefalteten Damastmesser. Nicht, daß diese nicht auch eine eigene Ästhetik hätten, aber wie hat @pfannendoc es weiter vorne beschrieben:Die Messer sind Teil des "großen Ganzen".
Ich besitze noch ein kleines, altes Taschenmesser meines Großvaters. Es sieht ziemlich mitgenommen aus und ist vom Material- und Anschaffungswert sicher nicht sehr kostbar. Aber es hat eine "Seele" und kann "Geschichten erzählen"...und das liebe ich daran. Deshalb hüte ich es sehr.so schauts aus, Charakter, eine Seele, Emotionen, Geschichten erzählen...![]()
) einige mal auf Harte Bambos bzw olivenholz Bretter aufgeschlagen bin das war beim schneller schneiden. was aber nicht tragisch ist und bei Jeden Messer passieren würde. das Lässt sich beinache am Leder Wieder beseitigen. bin mit der spitze nur ganz kurz übern arkansas stein ca 8000 Körnung und alles war wie vorher. Bei minimalen Schärfeverlust rede ich davon dass es nur ein Kenner merkt selbt das Papier ist da noch ohne einschrenkung schneidbar.. würde mal sagen der werkstoff bewehrt sich . eine Normale Gebrauchsschärfe würde ohne etwas zu machen Lange erhalten bleiben
Deshalb komm ich ja auch nicht in Versuchung durch Gelände zu kacheln .