• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein Wiegemesser fehlte noch

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Da musste ich mir eins bauen und hab ein paar Zeilen dazu geschrieben.
Und zufällig reimten sich die ersten Zeilen, da hab ich dann weiter gemacht:
Im Schrank lag noch ein Sägeblatt
für das ich nie ne Säge hatt'.
20210407_120332.jpg

Dann fand ich ein Stück ast'ge Eibe,
das suchte auch ne schöne Bleibe.
20210407_120256.jpg

Nachdem ich kurz mal nachgedacht,
wurd' dann ein Messer draus gemacht.
Zum Kräuter wiegen, gar nicht dumm,
drum ist die Schneide auch so krumm.
20210407_122010.jpg

Und zum einhänd'gen Kräuter wiegen
musst' ich den Griff noch nicht mal biegen.
Die Schneide wurde scharf geschliffen
der Bandschleifer hat da gepfiffen.
Mit Lack kriegt's Holz nen schönen Schein
die Nieten soll'n aus Messing sein.
Man kann damit auch Pizza schneiden,
Sebastian wird mich drum beneiden.
20210407_122044.jpg
.
Es ist kein Kunstwerk vor dem Herrn,
trotzdem benutzen wir es gern.
Ich hab die Arbeit nicht bereut
und Frauchen hat sich auch gefreut.
Zwei Tage hab ich für gebraucht,
da hat der Grill auch nicht geraucht.
 

Mediumtom

Metzgermeister
Ein sehr schönes Teil.
Hast Du das Sägeblatt im Urzustand so bearbeitet, oder erst mit Hitze, damit es wieder etwas weicher wird.
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Aus welcher Filmrequisite ist das? Supi!
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Toll gemacht 🤘
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ein Pöt...ein Pöt.. schönes Messer, va der Griff sieht sehr handschmeichlerisch aus, dessen Zweck (Kräuter Wiege-schneiden :confused:) sich mir bis anhin aber noch nie erschlossen hat ....
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Sehr schöne Bastelei :clap2:.
 
OP
OP
Buntmetall

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Um ehrlich zu sein: Ich habe es noch gar nicht ausprobiert, es ist heute Morgen erst fertig geworden.
Die Klingenstärke ist 1,6mm, SS-Stahl. Weil der doch sehr hart ist, will ich den Anschliff nicht zu dünn machen, aus Angst vor Ausbrüchen. Dem Griff muss ich auch noch mal mit feinerem Korn zu Leibe rücken.
Ein Schneidebrett mit Mulde und Garagenrille soll auch noch kommen, da will ich aber keine Eibe für nehmen, man schneidet oder schabt ja doch mal was ab vom Holz.
 

Watto

Grillgott
Ich bin sprachlos Jürgen , von deiner Dichtkunst wie auch von deinem, wie ich meine, wirklich schönem und funktionellem Wiegemesser .......
Wunderbar gemacht.
 

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Geiles Teil Jürgen, das ist ja ein Träumchen. Das nur größer als Pizzamesser.
Ich denke da muss ich mal zum Schrottplatz, in der Hoffnung so ein Sägeblatt zufinden.
Das schicke ich dir dann und du machst mir dann ein schönes Pizzamesser daraus :lolaway: :lolaway: :lolaway:
 

Reuef

GSV-Troubadix
Sauber!
 
Oben Unten