• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Wiegemesser fehlte noch

Buntmetall

Laptopkiller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Da musste ich mir eins bauen und hab ein paar Zeilen dazu geschrieben.
Und zufällig reimten sich die ersten Zeilen, da hab ich dann weiter gemacht:
Im Schrank lag noch ein Sägeblatt
für das ich nie ne Säge hatt'.
20210407_120332.jpg

Dann fand ich ein Stück ast'ge Eibe,
das suchte auch ne schöne Bleibe.
20210407_120256.jpg

Nachdem ich kurz mal nachgedacht,
wurd' dann ein Messer draus gemacht.
Zum Kräuter wiegen, gar nicht dumm,
drum ist die Schneide auch so krumm.
20210407_122010.jpg

Und zum einhänd'gen Kräuter wiegen
musst' ich den Griff noch nicht mal biegen.
Die Schneide wurde scharf geschliffen
der Bandschleifer hat da gepfiffen.
Mit Lack kriegt's Holz nen schönen Schein
die Nieten soll'n aus Messing sein.
Man kann damit auch Pizza schneiden,
Sebastian wird mich drum beneiden.
20210407_122044.jpg
.
Es ist kein Kunstwerk vor dem Herrn,
trotzdem benutzen wir es gern.
Ich hab die Arbeit nicht bereut
und Frauchen hat sich auch gefreut.
Zwei Tage hab ich für gebraucht,
da hat der Grill auch nicht geraucht.
 
Ein sehr schönes Teil.
Hast Du das Sägeblatt im Urzustand so bearbeitet, oder erst mit Hitze, damit es wieder etwas weicher wird.
 
Aus welcher Filmrequisite ist das? Supi!
 
Toll gemacht 🤘
 
ein Pöt...ein Pöt.. schönes Messer, va der Griff sieht sehr handschmeichlerisch aus, dessen Zweck (Kräuter Wiege-schneiden :confused:) sich mir bis anhin aber noch nie erschlossen hat ....
 
Sehr schöne Bastelei :clap2:.
 
astreine Sache :thumb2:

:weizen:
 
Um ehrlich zu sein: Ich habe es noch gar nicht ausprobiert, es ist heute Morgen erst fertig geworden.
Die Klingenstärke ist 1,6mm, SS-Stahl. Weil der doch sehr hart ist, will ich den Anschliff nicht zu dünn machen, aus Angst vor Ausbrüchen. Dem Griff muss ich auch noch mal mit feinerem Korn zu Leibe rücken.
Ein Schneidebrett mit Mulde und Garagenrille soll auch noch kommen, da will ich aber keine Eibe für nehmen, man schneidet oder schabt ja doch mal was ab vom Holz.
 
Ich bin sprachlos Jürgen , von deiner Dichtkunst wie auch von deinem, wie ich meine, wirklich schönem und funktionellem Wiegemesser .......
Wunderbar gemacht.
 
Sauber!
 
Zurück
Oben Unten