• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine Art Damwild-Leber-Burger ...

Cladonia

Besserwisserin 😂 - Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... oder einfach ein Verlegenheits-, Zufalls-, oder wie auch immer Gericht mit einem kleinen Restl Leber vom Damwild-Kalb - eine gut gelungene Kreation als Abschluss unserer Schwestern-Almtage mit dem Koch-Motto Leber.

Ein paar Semmelbrösel, nicht zu viel, 2 Eier, Majoran, wenig Salz und Pfeffer ...

IMG_5704.png

... gut mischen ...

IMG_5705.png

... hmmm, für Pflanzal war mir der Teig zu flüssig, also in einer Pfanne Zwiebel, Knoblauch und Petersilie in Butter angebraten dabei gegrübelt was ich mache, der Gedanke war dann den Teig dazugeben und eine Art Rührei, aus Lebermasse, zuzubereiten, also Teig in die Pfanne ...

IMG_5715.png

... dann am Rand gesehen, der Teig zieht an ... Leber-Omelette, Leber-Kaiserschmarren ... kleine Flamme und anziehen lassen, vierteln, wenden ...

IMG_5720.png

... wieder wenden ...

IMG_5723.png

... dann kam die Idee (faul, Hunger, ...) - wir haben noch Kastenweißbrot vom Dorfbäck ...

IMG_5725.png

... da die Leber einen sehr feinen Geschmack hat keine Soßen, kein Käse, ... einfach so ... ein "wilder" Burger ...

IMG_5726.png

IMG_5731.png

... beim 2. dann ein wenig Salz drauf, würde ich nicht mehr machen. Zart rosa und fluffig ...

IMG_5736.png

... mit Aussicht (diesmal eine andere Fototapete @Bruzzelfee , @dehacku , @TirolGrill und alle die meine Tal-Fototapete vermissen wenn es regnet oder kalt ist), dazu gab es Salat.

IMG_5728.png

Das gibt es sicher wieder, schnell und gut.

Ausprobieren möchte ich einen Leber-Kaiserschmarren mit Eischnee.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Eine tolle Idee Silvia und ich glaube da kann sich jeder "richtige Burger" hinten anstellen.
Zart rosa und fluffig
Absolut :thumb1:

Ausprobieren möchte ich einen Leber-Kaiserschmarren mit Eischnee.
Und das,glaub ich wird der absolute Kracher.Könnt ich mir sehr gut vorstellen.👍

als Abschluss unserer Schwestern-Almtage mit dem Koch-Motto Leber.
Wegen meiner könnt ihr schon noch a paar Tage auf der Alm bleiben und uns weiterhin verköstigen 😋

Schöne Grüße aus der Hochzeitsstadt Landshut

Das sieht sehr lecker aus; toll Silvia 👍😎🍻.

Und wieder einmal: Tolles Gericht und toller Ausblick!!

:wiegeil:
Bei dem feinen Produkt braucht es gar nicht mehr Zutaten :::Sabber:!: und perfekt in Szene gesetzt!😍

Sonja ich habe ganz viele davon, soll ich dir einen bringen?
Michl, mein Schatz :love:

...endlich mal jemand, der mir nicht nicht Sterne vom Himmel holen will....nein, ich bekomm gleich nen ganzen Berg...das nenn ich mal Einsatz :clap2:

...wie groß isser denn? Dann fang ich schon mal mit dem Abriss der Nachbarländer an. :D

traumhaft Silvia :love:
des kunn lei guat sei :::Sabber:!:
wer i glatt amol ausprobiern miaßn :hmmmm:
i glob, do mach i da Mama amol a Freid und mach des für ins Zwoa, weil im Haus lei mir Leber megn :pfeif:
danke fürs unfixn :mosh:

Eine tolle Idee Silvia und ich glaube da kann sich jeder "richtige Burger" hinten anstellen.

Absolut :thumb1:

Und das,glaub ich wird der absolute Kracher.Könnt ich mir sehr gut vorstellen.👍

Wegen meiner könnt ihr schon noch a paar Tage auf der Alm bleiben und uns weiterhin verköstigen 😋

Schöne Grüße aus der Hochzeitsstadt Landshut

Alex, im August nehmen wir Dich wieder virtuell mit und verwöhnen Dich :-) Schön, daß Du und begleitet hast.
Den Kaiserschmarren aus Damwild-Leber gibt es sicher auch noch.

Auch sehr schön Silvia😊...Berge sind halt unschlagbar ;)

Dankeschön :-)

Es ist immer so, wohnt man in den Bergen sagt man daß es am Meer oder sonstwo schön ist ;-) Alles hat seinen Reiz auch wenn man es jeden Tag sieht. Es ist übrigens für einige gar nicht so leicht ein Brett (in dem Fall Berge) vor dem Kopf zu haben. So eine Landschaft ohne Hindernisse hat seinen Reiz (für mich ).
Das sieht sehr lecker aus; toll Silvia 👍😎🍻.

Dankeschön 😍

Kann ich mir richtig gut vorstellen :thumb2:

Freut mich Norbert daß Dir mein Verlegenheitsgericht gefallen hat :-)

Und wieder einmal: Tolles Gericht und toller Ausblick!!

Merci 😍

Danke @Pater hat echt super gepasst, ist bei Leber nicht ohne, wird schnell hart.

:wiegeil:
Bei dem feinen Produkt braucht es gar nicht mehr Zutaten :::Sabber:!: und perfekt in Szene gesetzt!😍

Sonja ich habe ganz viele davon, soll ich dir einen bringen?

Danke Michael :-)

traumhaft Silvia :love:
des kunn lei guat sei :::Sabber:!:
wer i glatt amol ausprobiern miaßn :hmmmm:
i glob, do mach i da Mama amol a Freid und mach des für ins Zwoa, weil im Haus lei mir Leber megn :pfeif:
danke fürs unfixn :mosh:

Mach das Bernd, mein Gatte möchte das auch :-)

Der Trend geht zum Zweitwohnsitz :D
Happy Mood GIF by Pudgy Penguins

He Leute, es geht in dem Beitrag um Essen, ich verkaufe keine Immobilien ;-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Jawohl. Das sieht aber mal richtig gut aus.... Top Idee Silvia, da könnt ich jetzt sowas von drauf :sabber:

Hungry Pizza GIF by O'TACOS

Jawohl. Das sieht aber mal richtig gut aus.... Top Idee Silvia, da könnt ich jetzt sowas von drauf :sabber:

Hungry Pizza GIF by O'TACOS'TACOS

Freut mich daß Dir mein "Verlegenheitsgericht" gefallen hat :-) Bin schon neugierig wie der "Kaiserschmarren" wird.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Zurück
Oben Unten