• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine Portion Schichtfleich im Petromax FT1

BillJobs

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich möchte hier mal meinen neuen kleinen freund vorstellen.
Mein neues Sportgerät kam in einem schönen Paket mit allerlei vom Spiccy, pünktlich zu meinem Geburtstag letztens.
Ich hab mich natürlich super über den Dopf gefreut.
16.jpg


Zur Einweihung sollte es eine riesen Portion Schichtfleisch werden.:sun:
Gekauft habe ich 860gr Nacken in Scheiben, was wohl etwas übermütig war :D (eine Scheibe blieb übrig und wurde als Nackensteak einvacuumiert).
Gewürzt hab ich das Fleisch mit Gyros Impression vom Spiccy, anschließend eingetütet, Luft raus und ab in die Kühlung.
1.jpg


Am nächsten Tag dann den Dopf in bekannter Manier vorbereitet
2.jpg


Eine Zwiebel und eine Jalapeño geschnibbelt
3.jpg


Dann alles schon in den Dopf gestopft und zugedeckt mit noch mehr Bacon
4.jpg

5.jpg

6.jpg


Die ganzen Kohlen im Anzündkamin durchgeglüht und auf bzw. unter den Dopf gelegt (3 unten, 4 oben)
17.jpg


Nach 1,5 - 2 Stunden mal kurz reingelinst (sieht schon gut aus :-)), 2 Kohlen hab ich oben noch nachgelegt.
10.jpg


Nach 2,5 -3 Stunden, ich hab nicht so genau auf die Zeit geachtet, war es dann soweit.
11.JPG
12.JPG


Fazit:
Geiler Dopf :thumb1:
Das Fleisch war wunderbar zart und lecker, es blieb sogar noch was für morgen Mittag über.
Also für eine Portion finde ich den Kleinen echt super.
Werde ihn dafür öfter verwenden, ansonsten ist er für Desserts und Soßen bestimmt auch sehr gut geeignet.

Hoffe euch gefällt der kleine Bericht.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 2.835
  • 2.jpg
    2.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 2.838
  • 3.jpg
    3.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 2.767
  • 4.jpg
    4.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 2.819
  • 5.jpg
    5.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 2.750
  • 6.jpg
    6.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 2.750
  • 17.jpg
    17.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 2.792
  • 10.jpg
    10.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 2.760
  • 11.JPG
    11.JPG
    110 KB · Aufrufe: 2.741
  • 12.JPG
    12.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 2.699
  • 16.jpg
    16.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 3.243
Na, hat es dem Hamster geschmeckt??

Neee, im Ernst: Schöne solo Bilder!!
 
Hmm sieht sehr lecker aus.
Hätte ich jetzt auch bock drauf.
 
Ein feiner kleiner DOpf, ich mag ihn auch!
 
Vielen Dank.
Freut mich wenn der Bericht Gefallen findet.

Ich verputze gerade die Reste von gestern Abend.
Vorzüglich kann ich da nur sagen. :sun:.
 
Dann einen guten! Sorry für die smiley Adresse keine Ahnung warum die da mit steht. Kann ich mir denken stell gleich mein DOPF aufs Feuer :D:D
 
Hallo BillJobs,

Wenn ich das richtig sehe, ist der Topf ausreichen groß für zwei Personen wenn es mal nicht gleich für mehrere Male reichen soll wie aus unserem Ft6.

Hast du tatsächlich nur eine Scheibe von den 860 grübrig gehabt?
Ich stehe vor der Entscheidung ft3 oder ft1.

Gruß
Michael
 
Servus Michael,

Es haben tatsächlich gute 600gr Nacken im Topf Platz gefunden plus eine kleine Zwiebel. Das ergab für mich zwei Portionen, als Beilage gab es Brötchen.
Würde dir aber wohl trotzdem zum ft3 raten, dann kann man auch Gerichte mit Beilagen machen und hat etwas Puffer.

Im Zweifel immer beide :-D
 
Klasse :thumb2:

Ich wäre nie nicht auf die Idee gekommen, das auch nur zu versuchen :D
Im ft3 hab ich mal Schichtfleisch für Miss Kitty und mich gemacht, als ich
nen Rub testen wollte, die Portionen waren schon arg knapp...
 
Ich find den Kleinen echt super, da kann ich schöne Portionen für mich machen.:-) Freu mich schon auf die nächsten Versuche.

Wobei so 640gr Fleisch wenn es noch Beilagen gibt doch ok sind für zwei Personen.
Wenn man nur das Do-Gericht hat würd ich bei zwei Personen auch den ft3 empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten