• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einer der ersten Pizzas die ich gebacken habe? Wie findet ihr das Ergebnis, habt ihr wichtige Tipps?

Chrisgopep

Militanter Veganer
Hey, ich stelle mich mal kurz vor, da ich hier neu bin :). Ich heiße Christoph und koche seitdem ich 14 bin Hobbymäßig sehr oft, jetzt bin ich 23. Da ich mal was neues probieren wollte für den Kick😅, kam mir vor 1 Monat ca. die Idee aufgrund von paar Videos und natürlich der Liebe zur Pizzac die Idee fürs Pizza backen. Also bin ich gleich den High End weg gegangen, da ich ich sowieso wusste das mir was neues spaß machen wird. Ich habe mir den Macte Oven Voyager Advanced gekauft, da die Lieferung 3 Wochen dauerte, habe ich 3x Pizza im Haushaltsofen gebacken um nicht bei Null zu anzufangen und die Basics zu verstehen. Und ich denke für das 4.te mal Pizza backen kann sich das Ergebnis echt gut sehen lassen, habe das ganze mit einem Biga Vorteig gemacht und die Ooni Halo Pro als Teigmaschine benutzt. Was sagt ihr zum Ergebnis für das erste mal im Pizzaofen? ich muss noch die perfekte Temperatur finden. Die erste Pizza war aufgrund zu hoher Temperatur auf der Oberseite etwas verbrannt, die 2te mit niedriger Temperatur dafür direkt deutlich besser.

Liebe Grüße und schönen Sonntag euch allen :)
Christoph

Anhänge

• IMG_2164.webp
    IMG_2164.webp
    100,7 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_2165.webp
    IMG_2165.webp
    228 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_2178.webp
    IMG_2178.webp
    324,2 KB · Aufrufe: 168
  • 252a00e3-4272-4782-9baf-2f31dbd12edb.webp
    252a00e3-4272-4782-9baf-2f31dbd12edb.webp
    430,3 KB · Aufrufe: 188
Hi und herzlich willkommen.
Für´s erste Mal sieht das doch ganz ordentlich aus. Schreib doch mal was zu deinem Teig und zu den Settings beim Pizzabacken.
Auch wenn wir hier ein Grillforum sind, so macht Pizza hier mittlerweile auch einen ziemlichen Anteil aus. Hier findet jeder tolle Hilfe und tolle Rezepte.

Denn mal hallo, auf einen Neuanfang ;) ja schreib mal was zu deinem Teig und Vorgehen.

Hey, ich stelle mich mal kurz vor, da ich hier neu bin :). Ich heiße Christoph und koche seitdem ich 14 bin Hobbymäßig sehr oft, jetzt bin ich 23. Da ich mal was neues probieren wollte für den Kick😅, kam mir vor 1 Monat ca. die Idee aufgrund von paar Videos und natürlich der Liebe zur Pizzac die Idee fürs Pizza backen. Also bin ich gleich den High End weg gegangen, da ich ich sowieso wusste das mir was neues spaß machen wird. Ich habe mir den Macte Oven Voyager Advanced gekauft, da die Lieferung 3 Wochen dauerte, habe ich 3x Pizza im Haushaltsofen gebacken um nicht bei Null zu anzufangen und die Basics zu verstehen. Und ich denke für das 4.te mal Pizza backen kann sich das Ergebnis echt gut sehen lassen, habe das ganze mit einem Biga Vorteig gemacht und die Ooni Halo Pro als Teigmaschine benutzt. Was sagt ihr zum Ergebnis für das erste mal im Pizzaofen? ich muss noch die perfekte Temperatur finden. Die erste Pizza war aufgrund zu hoher Temperatur auf der Oberseite etwas verbrannt, die 2te mit niedriger Temperatur dafür direkt deutlich besser.

Liebe Grüße und schönen Sonntag euch allen :)
Christoph
Also ich finde den Start auch sehr gelungen- da habe ich schon Schlechteres in mancher Pizzeria bekommen…

Herzlich willkommen und ich finde auch , daß das ein gutes Ergebnis ist, wüsste nicht , ob ich ne Pizza so hin bekommen würde 🤤😋👍🍻

Aaaaaaargh ... wieso konnte ich den Beitrag nicht überlesen, ignorieren :frust: .... jetzt hab' ich was von der Ooni Halo Pro gelesen und bin schon wieder angefixt :bash:

Pizza? Für's erste Mal doch ganz ordentlich und Röstaromen haben noch keinem geschadet :thumb2:

Sieht doch super aus, mach weiter so und sie wird immer besser

Willkommen und die Pizza schaut doch ganz ordentlich aus :thumb2:

Schaut doch für den Erstversuch gar nicht so schlecht aus.🙂
Übung macht den Meister und rund werden sie dann auch von selber 😉
Das wird schon👍

Wenn Sie Dir/Euch geschmeckt hat, ist es immer 👍
Übrigens…vor meinem Haus hat noch nie ein Pizzalieferdienst gehalten.
Pizza backe ich schon seit über 40 Jahren und am Anfang hatte ich eine Pfanne und alles wurde …entschuldigt😌…aufgefressen😉

Zurück
Oben Unten