• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfach nur Ribs

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

wir hatten mal wieder Lust auf Ribs.
Drei schöne Leitern vom MdV geholt.
Gewürzt wurde mit Rib-Rub aus der Grillbibel.


01_Ribs.jpg


02_Mit_Rib-Rub_gepudert.jpg


03_Die_ganze_Herrlichkeit.jpg


Die Kugel wurde auf 200 °C eingeregelt.

04_In_die_Kugel.jpg


05_Nach_einer_Stunde.jpg


Nach einer Stunde wurde alle 15 Minuten mit einer Mischung aus Curry-Ketchup, Bier, Ketjap Manis und Agavendicksaft gemoppt

06_Nach_dem_ersten_Moppen.jpg


Nach 2 Stunden fertig.

07_Nach_zwei_Stunden_fertig.jpg


08_Detail.jpg


09_serviert.jpg


10_Tellerbild.jpg


11_Detail.jpg


12_Anriss.jpg



Einfach und lecker.

:prost:
 

Anhänge

  • 01_Ribs.jpg
    01_Ribs.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 1.288
  • 02_Mit_Rib-Rub_gepudert.jpg
    02_Mit_Rib-Rub_gepudert.jpg
    162 KB · Aufrufe: 1.192
  • 03_Die_ganze_Herrlichkeit.jpg
    03_Die_ganze_Herrlichkeit.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 1.210
  • 04_In_die_Kugel.jpg
    04_In_die_Kugel.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 1.128
  • 05_Nach_einer_Stunde.jpg
    05_Nach_einer_Stunde.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 1.176
  • 06_Nach_dem_ersten_Moppen.jpg
    06_Nach_dem_ersten_Moppen.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 1.112
  • 07_Nach_zwei_Stunden_fertig.jpg
    07_Nach_zwei_Stunden_fertig.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 1.185
  • 08_Detail.jpg
    08_Detail.jpg
    215 KB · Aufrufe: 1.099
  • 09_serviert.jpg
    09_serviert.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 1.187
  • 10_Tellerbild.jpg
    10_Tellerbild.jpg
    79 KB · Aufrufe: 1.144
  • 11_Detail.jpg
    11_Detail.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 1.117
  • 12_Anriss.jpg
    12_Anriss.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 1.098
Die "schnelle" Variante in 2 Stunden :-) fein. Sieht schön schlonzig aus.
 
Moin Bernd,

Mit der Variante haben die ribs nachher noch ordentlich Biss, oder? Müsste ich auch mal testen. 3-2-1 ist ja doch immer relativ lange ;)

Bernd

klar haben die noch Biß, aber die Ribs lassen sich gut auseinanderreißen und vom Knochen lösen.
Ein Messer brauchst Du nicht. Ich mache die nur noch so.

:prost:
 
Die haben eine sehr schöne Farbe !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Schaut lecker aus ... und so simple.
 
1a - tolle Ribs - sehen sehr lecker aus ;)

Mmmmmmhhhh - Hunger ;)

BoG
 
... gerade beim surfen auf dieser schönen Seite hier angekommen und was soll ich sagen :thumb2: - super, ich will unbedingt demnächst mal wieder RIB'S !

VGvDS
 
Perfekt. Muss ich unbedingt auch mal so testen. Am Besten finde ich aber das Tellerbild. Die Semmel war bestimmt nur zu Dekozwecken mit drauf!!!
 
Jawoll ... Quick-Ribs ... die gehen auch mal nach Feierabend :thumb2:
Schauen richtig lecker aus :messer:
 
Ich hab da ein Verständnisproblem @ chili-sten
Du schreibst oben, dass IHR (Plural) wieder Lust auf Ribs hattet ....... und dann machst Du 3 Leitern? Hatten die anderen dann doch keine Lust auf Ribs?

Egal, Deine Ribs sehen jedenfalls klasse aus und das in der kurzen Zeit, RESPEKT !
 
Klasse Torsten,

das Tellerbild ist spitze, die Ribs sehen total saftig aus :sabber:
 
Das sieht ja stark aus! Hätte gern probiert

Gruß

Schorse
 
Zurück
Oben Unten