• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einmal von ganz unten bis nach ganz oben

o_O:o der Monscho hat dreckige Muscheln erstanden?!
No-go, ein Tipp, im Chinesenladen hättest die Muscheln sicherlich sauber erwerben können, natürlich zu lokalen Tapa-Preisen. Sag mir früh genug, wann du wieder derart dreckiges Zeug kaufst ... dann helfe ich dir beim rechtzeitigen saubermachen :D
 
Neuer Tag, neue Eindrücke :-)
kaum zu glauben, aber heute haben wir bereits die erste Woche hinter uns gebracht. Es ist immer noch guuut waaarrrm.
Für Nordspanien eher ungewöhnlich meint unsere Vermieterin. Heute fuhren wir nach San Andres de Teixido. Ist eher hier vor der Türe an der Küste aber ungefähr 600 mtr Höhenunterschied müssen gepackt werden und ein Aussichtspunkt folgt dem anderen. Also los gehts ohne viele Worte. :driver:
hier sind wir schon fast in den Wolken und es ist angenehm kühl
fullsizeoutput_5268.jpeg



...und endlich galizisches Blondvieh
fullsizeoutput_5269.jpeg


Rute der Aussichtspunkte :rotfl: von wegen -- nada de nada
fullsizeoutput_5252.jpeg


zunächst geht es nur durch Eukalyptus - Wälder - hin und wieder abgelöst von Pinienwäldern.
fullsizeoutput_526a.jpeg

nun sind wir fast auf dem Bergkamm der Sierra und die Wolken kommen vom Meer die Küste hinauf getrieben
fullsizeoutput_526b.jpeg



und wieder DAS galizische Rind
fullsizeoutput_526c.jpeg


...und hier unser Ziel
fullsizeoutput_526e.jpeg


fullsizeoutput_526f.jpeg


fullsizeoutput_5272.jpeg



fullsizeoutput_5273.jpeg
fullsizeoutput_5274.jpeg


fullsizeoutput_5278.jpeg



fullsizeoutput_5279.jpeg



fullsizeoutput_527a.jpeg

fullsizeoutput_527c.jpeg

wir haben ein wenig verweilt, aber für uns zuviele Touris uns natürlich nicht ausgenommen.
fullsizeoutput_527e.jpeg


fullsizeoutput_527f.jpeg



fullsizeoutput_5280.jpeg


noch schnell 'nen Cafe solo
fullsizeoutput_5281.jpeg

Schatz, - komm wir fahren wieder auf's Gehöft .

vorbei an einer Menge Aussichtspunkte :pfeif::pfeif::pfeif:

wieder 600 mtr hoch

fullsizeoutput_525d.jpeg
fullsizeoutput_525c.jpeg


ein Aussichtspunkt jagt den anderen :lach:

fullsizeoutput_525b.jpeg

fullsizeoutput_525a.jpeg


sooo nu will ich mal schnell abspeichern, :o hier bricht gerade alles zusammen. Mal sehen wann es weiter gehen kann
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_5268.jpeg
    fullsizeoutput_5268.jpeg
    477,3 KB · Aufrufe: 619
  • fullsizeoutput_5269.jpeg
    fullsizeoutput_5269.jpeg
    670,6 KB · Aufrufe: 619
  • fullsizeoutput_5252.jpeg
    fullsizeoutput_5252.jpeg
    491,5 KB · Aufrufe: 595
  • fullsizeoutput_526a.jpeg
    fullsizeoutput_526a.jpeg
    974,5 KB · Aufrufe: 640
  • fullsizeoutput_526b.jpeg
    fullsizeoutput_526b.jpeg
    498,6 KB · Aufrufe: 623
  • fullsizeoutput_526c.jpeg
    fullsizeoutput_526c.jpeg
    280,8 KB · Aufrufe: 624
  • fullsizeoutput_526e.jpeg
    fullsizeoutput_526e.jpeg
    304,7 KB · Aufrufe: 635
  • fullsizeoutput_526f.jpeg
    fullsizeoutput_526f.jpeg
    577 KB · Aufrufe: 611
  • fullsizeoutput_5272.jpeg
    fullsizeoutput_5272.jpeg
    494,6 KB · Aufrufe: 613
  • fullsizeoutput_5273.jpeg
    fullsizeoutput_5273.jpeg
    578,4 KB · Aufrufe: 617
  • fullsizeoutput_5274.jpeg
    fullsizeoutput_5274.jpeg
    336,1 KB · Aufrufe: 600
  • fullsizeoutput_5278.jpeg
    fullsizeoutput_5278.jpeg
    576 KB · Aufrufe: 620
  • fullsizeoutput_5279.jpeg
    fullsizeoutput_5279.jpeg
    628 KB · Aufrufe: 643
  • fullsizeoutput_527a.jpeg
    fullsizeoutput_527a.jpeg
    583,6 KB · Aufrufe: 609
  • fullsizeoutput_527c.jpeg
    fullsizeoutput_527c.jpeg
    404,9 KB · Aufrufe: 610
  • fullsizeoutput_527e.jpeg
    fullsizeoutput_527e.jpeg
    517,5 KB · Aufrufe: 633
  • fullsizeoutput_527f.jpeg
    fullsizeoutput_527f.jpeg
    878,6 KB · Aufrufe: 614
  • fullsizeoutput_5280.jpeg
    fullsizeoutput_5280.jpeg
    443,1 KB · Aufrufe: 618
  • fullsizeoutput_5281.jpeg
    fullsizeoutput_5281.jpeg
    334,2 KB · Aufrufe: 628
  • fullsizeoutput_525d.jpeg
    fullsizeoutput_525d.jpeg
    346,1 KB · Aufrufe: 626
  • fullsizeoutput_525c.jpeg
    fullsizeoutput_525c.jpeg
    210,7 KB · Aufrufe: 670
  • fullsizeoutput_525b.jpeg
    fullsizeoutput_525b.jpeg
    238,7 KB · Aufrufe: 628
  • fullsizeoutput_525a.jpeg
    fullsizeoutput_525a.jpeg
    223,1 KB · Aufrufe: 613
:o An der Küste muss es zeitweise ganz schön stürmen, wenn die sogar noch die Dachziegel mit Steinen beschweren ...

Den Kaffe und den Nebel habts euch verdient. Die Reise ist lang und der Sommer heuer recht ungewöhnlich heiß, da kann so eine Nebelbank auch mal "erholend" sein ;-)

Ich wüsch euch noch eine schöne Zeit.
 
weiter gehts
Tapa Numero 7
auch wieder ein Gruß aus der Küche - so ist das richtig :thumb2:
fullsizeoutput_5255.jpeg



fullsizeoutput_5256.jpeg



auf den Appetit gekommen bestellten wir uns ein getostetes Brot mit "Rinderschinken" so sagte es uns der Besitzer der Bar
Fünf Euro -- na ja - aber war lekker und dann ist es auch ok
fullsizeoutput_5254.jpeg
fullsizeoutput_5251.jpeg



Hinter der Kneipe lagert der Wirt seine Zwiebeln
IMG_6833.JPG


Nu aber wieder auf'n Kotten und die Beine lang machen.
Morgens kauften wir bereits Kotelett vom Iberischen Schwein - schöööön fettig

Mensch hier liegt sooo viel Holz:o hier ist ein Grill und es ist noch relativ früh einen richtigen :bbq:sommerlichen Grillabend vor zu bereiten.

Man kann nicht glauben, dass wir hier am Meer sind - oder ?

IMG_6835.JPG


IMG_6836.JPG



sooo schön der Grillplatz MIT Wasseranschluß - ganz wichtig finde ich.
erwähnte ich die Tischmaße ?


260 X 160 X 16 Gewicht ?????

IMG_6838.JPG



und sobald der olle Monscho sich bemerkbar macht, weicht Leon nicht mehr von seiner Seite
IMG_6839.JPG



Grillutensilien liegen auch rum.

Mit der Steinplatte kann man glaube ich auch grillen - habe ich aber noch nie gemacht - ist noch vom Papa sagte uns Ermitas unsere Vermieterin.

IMG_6842.JPG


mmmmh dachte ich, wat Papa kann, kan Monscho auch.
und das geht ? weiß nicht kam zurück.
und wenn die Platte kaputt geht von der Hitze ???
Ermitas sagt >>> ja dann ist sie halt kaputt


also, Püffken machen wie es im Pott so schön heißt. Glaubt mir klein Kläusken hatte immer Sticken (Streichhölzer) inne Lederhose und mit meinen Kumpels fackelten wir so manchen Bahndamm ab.
Ja, die Bengels von früher, die noch aufe Straße pöhlten, Eisenrollschuh hatten, 'ne Zwille war Pflicht und
die ersten Kippen die wir hinter irgend welchen Ecken pafften hießen Juno. Es gab da einen Werbespruch -- Aus gutem Grund ist Juno rund - Das war die erste runde Kippe.
Ja, und heute is der olle Monscho so einer geworden, wo er früher nie mit spielen durfte.
ach ja,wo ist sie hin die Zeit.

Ich schweife ab, hier geht's ums Feuer machen und um das Grillen.

IMG_6843.JPG


IMG_6845.JPG


sooo nu müssen wir erst einmal gut einheizen bei der Hitze - ich bin verstrahlt - sag ich doch immer wieder -

IMG_6846.JPG


ohhh Mann ich verzweifel noch beim hochladen der Fotos - schwaches oder überhaup kein Internet und es tröppelt nur so vor sich hin
Prostatageschädigtes Internet würde ich mal so sagen

jetzt kütt wieder nen Troppen ....
ich könnte ja auch Fernsehen schauen um diese Zeit ... Kariña schläft und wenn ich die nun wecke, wollte ich nicht in meiner Haut stecken.
...also weiter Tröpfchen für Tröpfchen


IMG_6848.JPG



jetzt ist gerade wieder Ebbe und die Menschen gehen im Watt spazieren.
IMG_6849.JPG



Sooooo, der Schornstein raucht --- weißer Qualm -- habemus Papa -
IMG_6851.JPG



....dann will ich mal die Granitplatte vom Staub des letzten Jahrhundert befreien
IMG_6853.JPG


und der Hase muß wasser lassen
IMG_6854.JPG


so wie auf der anderen Seite der Hahn
IMG_6855.JPG



Guckt ihr hier

IMG_6856.JPG




Dann wollen wir mal die Platte laaaaamsaaam einheizen. Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas. Ich bin da recht jungfräulich.

Ich habe mal offnes Feuer zum Grillen am Strand zwischen den Steinen gemacht ...Hombre, da sind aber die Brocken geflogen kann ich euch sagen.
IMG_6857.JPG

und so langsam trocknet das Wasser weg.
IMG_6858.JPG



Zur Sicherheit reinige ich dieses Teil auch noch - kann ja sein, dass mir die Steinplatte gleich um die Ohren fliegt.
IMG_6859.JPG

etwa 1,5 Stunden später beginne ich mit dem Gemüse - Mein Schatz liebt Auberginen --
ich nicht so besonders, - esse sie aber dennoch

fullsizeoutput_5267.jpeg


Leute , wie ihr seht DAS klappt .
und zum Warmhalten auf die linke Seite
fullsizeoutput_5265.jpeg


knallheiß und die Platte hält
fullsizeoutput_5285.jpeg

32 Grad im Schatten ....

und hier am Grill ??
jetzt weiß ich wie es am Hochofen sein muß. Nur der olle Monscho mit freiem Oberkörper -- bekloppt -- oder ?
dazu muß ich anmerken, dass ich nach dem Grillspektakel mit freiem Oberkörper mir ganz schön die Pocke verbrannt habe -
Gott sei Dank haben wir Aloe Vera Gel im Gepäck.

Neiiin es gibt KEIN Foto davon - Ende aus.

Aaaaber das hier dat wird - glaube ich , da hat sich das mit dem verbrannten Monschobauch wenigstens gelohnt.
fullsizeoutput_5264.jpeg



und nun kommen die Hauptdarsteller

DREI Monscho Fingers dick die Kameraden - Kotelett vom Iberischen Schwein - extra dick für Monscho runtergesäbelt
fullsizeoutput_5263.jpeg


und hier stimmt der Preis wieder - das Kg für 9,50 Euronen
knapp zwei kg für 17,20
fullsizeoutput_5262.jpeg



fullsizeoutput_525f.jpeg



wwwwooooowwwww --- Leute wie das zzzziiiischt wie das bruzzelt
fullsizeoutput_5261.jpeg



schade dass ich nicht weiß wie ich hier ein Video einfügen kann - aber ihr könnt es mir WIRKLICH glauben .
fullsizeoutput_5260.jpeg

vom Duft ganz zu schweigen .... und die Platte fährt zur Höchstform auf und der olle Monscho läuft aus.
Mein tägliches einzig kleines Fläschchen Estrella Galicia, habe ich komplett auf der Stirn von Innen heraus

IMG_6873.JPG


ja, was soll ich in Anbetracht dieser Bildkes noch schreiben


schaut und genießt ein wenig


IMG_6876.JPG



und Ich habe mal sooo rrrrichtig Lust an der Granitplatte --- warum immer Eisen ?

und es gibt genügend Raum zum Warmhalten

IMG_6874.JPG


IMG_6875.JPG

sodale -- was denkt ihr -- genug gebruzzzzzelt ???

hombre, jetzt weiß ich was unkontrollierter Speichelfluß bedeutet
IMG_6877.JPG


Vor einigen Stunden schon , - und nun beim Hochladen der Foddos schon wieder .

IMG_6878.JPG
IMG_6879.JPG
IMG_6880.JPG



Garpunkt für uns perfekt
IMG_6881.JPG



IMG_6884.JPG



....einfach schnell durchscrollen oder besser noch, heraus klicken ist ja nun eh genug.
aber ich wußte nicht welches Foto ich euch vorenthalten soll.

Der olle Monscho ist halt nicht normal ......

IMG_6885.JPG


IMG_6886.JPG



...und Leon hat treu und brav auf das Floisch aufgepasst ...jaaa mein Freund nu kommt die Belohnung - guckst du hier - von wegen Hundeleben.
IMG_6889.JPG

nun, die Teile scheinen riesig, sind sie aber nicht, weil eben vom Iberico Schwein.
Dicker Knochen, viel Fett - nun ich will nicht untertreiben. Wir sind gut satt geworden und Leon hatte Hundeweihnachen.
IMG_6891.JPG


IMG_6898.JPG



Scharfe Salsa gefälligst ?

IMG_6899.JPG



und wenn etwas ganz besonders gut war - also muyyyy bien da sagt der Spanier - Tu vas a chupar los dedos. -- Du wirst dir die Finger lecken

Wie recht sie doch haben , --- Die Spanier

Ihr seht, Kariña und ich , wir haben alle Hände voll zu tun und ......

Liebe ist ... gemeinsam Knochen abnagen

IMG_6900.JPG


IMG_6902.JPG



fullsizeoutput_5288.jpeg


IMG_6905.JPG


so kann ich ruhigen Gewissens sagen, DAS war für Hund und Mensch ein schöner Tag.
Die Erinnerung daran nimmt uns niemand mehr - stimmt doch Leon --- oder ????

Viva La Vida
IMG_6906.JPG


jaaa und das letzte Foto wollte ich erst garnicht einstellen.
Ihr müßt wissen, der olle Monscho stöbert hier in Spanien zuuuu gern in einer Ferreteria (Eisenwarenhandlung) herum.
Hier gibt es nahezu alles was das Männerherz höher schlagen läßt und so ließ es sich nicht vermeiden, dass ich mit einer Paellapfanne heraus kam.

Kariña schaute mich ungläubig mit ihren treuen Augen an ......
Was willst du denn damit machen, wir haben doch eine ....

Ich antwortete Wackelpudding kochen .........

Den Blick hättet ihr sehen müssen. Den Rest erspare ich euch hier an dieser Stelle

heute habe ich das Pfännchen für 6,95 Euro noch in den Grill gestellt und nun wäre sie fertig zum Einsatz


IMG_6907.JPG


Wenn ich nur wüßte was man damit machen könnte .....

Hat von euch vielleicht jemand eine Idee ?????

Schluß jetzt, ich sollte längst neben meiner Karin liegen . ob ich sie doch noch wecke und ihr sage, die Sache mit dem Wackelpudding war nur Spaß ...

...ich glaube besser nicht.

fullsizeoutput_5283.jpeg


IMG_6838.JPG
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_5255.jpeg
    fullsizeoutput_5255.jpeg
    432,6 KB · Aufrufe: 611
  • fullsizeoutput_5256.jpeg
    fullsizeoutput_5256.jpeg
    398,7 KB · Aufrufe: 592
  • fullsizeoutput_5254.jpeg
    fullsizeoutput_5254.jpeg
    466,7 KB · Aufrufe: 608
  • fullsizeoutput_5251.jpeg
    fullsizeoutput_5251.jpeg
    417,8 KB · Aufrufe: 601
  • fullsizeoutput_5283.jpeg
    fullsizeoutput_5283.jpeg
    442,1 KB · Aufrufe: 551
  • IMG_6833.JPG
    IMG_6833.JPG
    583,7 KB · Aufrufe: 618
  • IMG_6835.JPG
    IMG_6835.JPG
    579,9 KB · Aufrufe: 624
  • IMG_6836.JPG
    IMG_6836.JPG
    633,8 KB · Aufrufe: 629
  • IMG_6838.JPG
    IMG_6838.JPG
    567,4 KB · Aufrufe: 626
  • IMG_6839.JPG
    IMG_6839.JPG
    498,9 KB · Aufrufe: 625
  • IMG_6842.JPG
    IMG_6842.JPG
    586,3 KB · Aufrufe: 615
  • IMG_6838.JPG
    IMG_6838.JPG
    567,4 KB · Aufrufe: 563
  • IMG_6843.JPG
    IMG_6843.JPG
    458,6 KB · Aufrufe: 595
  • IMG_6845.JPG
    IMG_6845.JPG
    269 KB · Aufrufe: 609
  • IMG_6846.JPG
    IMG_6846.JPG
    411,8 KB · Aufrufe: 627
  • IMG_6848.JPG
    IMG_6848.JPG
    604,1 KB · Aufrufe: 634
  • IMG_6849.JPG
    IMG_6849.JPG
    778,8 KB · Aufrufe: 616
  • IMG_6851.JPG
    IMG_6851.JPG
    558,7 KB · Aufrufe: 614
  • IMG_6853.JPG
    IMG_6853.JPG
    891,1 KB · Aufrufe: 615
  • IMG_6854.JPG
    IMG_6854.JPG
    459,6 KB · Aufrufe: 591
  • IMG_6855.JPG
    IMG_6855.JPG
    1 MB · Aufrufe: 607
  • IMG_6856.JPG
    IMG_6856.JPG
    891,7 KB · Aufrufe: 620
  • IMG_6857.JPG
    IMG_6857.JPG
    506,9 KB · Aufrufe: 603
  • IMG_6858.JPG
    IMG_6858.JPG
    667,7 KB · Aufrufe: 614
  • IMG_6859.JPG
    IMG_6859.JPG
    550 KB · Aufrufe: 589
  • fullsizeoutput_5267.jpeg
    fullsizeoutput_5267.jpeg
    467,3 KB · Aufrufe: 604
  • fullsizeoutput_5285.jpeg
    fullsizeoutput_5285.jpeg
    546,7 KB · Aufrufe: 602
  • fullsizeoutput_5265.jpeg
    fullsizeoutput_5265.jpeg
    414,6 KB · Aufrufe: 595
  • fullsizeoutput_5264.jpeg
    fullsizeoutput_5264.jpeg
    434,1 KB · Aufrufe: 600
  • fullsizeoutput_5263.jpeg
    fullsizeoutput_5263.jpeg
    355,1 KB · Aufrufe: 602
  • fullsizeoutput_5262.jpeg
    fullsizeoutput_5262.jpeg
    453,8 KB · Aufrufe: 587
  • fullsizeoutput_525f.jpeg
    fullsizeoutput_525f.jpeg
    262,1 KB · Aufrufe: 609
  • fullsizeoutput_5261.jpeg
    fullsizeoutput_5261.jpeg
    394,3 KB · Aufrufe: 593
  • fullsizeoutput_5260.jpeg
    fullsizeoutput_5260.jpeg
    451,3 KB · Aufrufe: 604
  • IMG_6873.JPG
    IMG_6873.JPG
    362,4 KB · Aufrufe: 604
  • IMG_6876.JPG
    IMG_6876.JPG
    464,3 KB · Aufrufe: 603
  • IMG_6874.JPG
    IMG_6874.JPG
    421,4 KB · Aufrufe: 608
  • IMG_6875.JPG
    IMG_6875.JPG
    404,5 KB · Aufrufe: 598
  • IMG_6877.JPG
    IMG_6877.JPG
    701,8 KB · Aufrufe: 612
  • IMG_6878.JPG
    IMG_6878.JPG
    633,9 KB · Aufrufe: 598
  • IMG_6879.JPG
    IMG_6879.JPG
    485,7 KB · Aufrufe: 601
  • IMG_6880.JPG
    IMG_6880.JPG
    440 KB · Aufrufe: 598
  • IMG_6881.JPG
    IMG_6881.JPG
    382,6 KB · Aufrufe: 593
  • IMG_6884.JPG
    IMG_6884.JPG
    406 KB · Aufrufe: 595
  • IMG_6885.JPG
    IMG_6885.JPG
    494,3 KB · Aufrufe: 578
  • IMG_6886.JPG
    IMG_6886.JPG
    382,5 KB · Aufrufe: 592
  • IMG_6889.JPG
    IMG_6889.JPG
    308,7 KB · Aufrufe: 600
  • IMG_6891.JPG
    IMG_6891.JPG
    413,5 KB · Aufrufe: 599
  • IMG_6898.JPG
    IMG_6898.JPG
    403,2 KB · Aufrufe: 566
  • IMG_6899.JPG
    IMG_6899.JPG
    411,1 KB · Aufrufe: 576
  • IMG_6902.JPG
    IMG_6902.JPG
    347,2 KB · Aufrufe: 593
  • IMG_6905.JPG
    IMG_6905.JPG
    362,9 KB · Aufrufe: 561
  • IMG_6906.JPG
    IMG_6906.JPG
    347 KB · Aufrufe: 559
  • fullsizeoutput_5288.jpeg
    fullsizeoutput_5288.jpeg
    363,3 KB · Aufrufe: 569
  • IMG_6900.JPG
    IMG_6900.JPG
    340,9 KB · Aufrufe: 582
  • IMG_6907.JPG
    IMG_6907.JPG
    420,7 KB · Aufrufe: 578
Hallo Klaus.

Als Steinmetz "auf Abwegen" kann ich dir jetzt auch mal etwas "beibringen" ... Die Tischplatte dürfte annähernd 600kg wiegen, der Sockel darunter um die 800 kg.

Das mit der Granitplatte als Grillplatte ist unter Steinmetzen ein offenes Geheimnis ... ABER man sollte vorsichtig sein ... Je grobkörniger der Granit, desto leichter bricht oder platzt er. Zudem ist Porphyr besser geeignet, der Grund liegt in der Menge der unterschiedlichen darin enthaltenen Minerale . Alle Minerale dehnen sich bei Temperaturschwankungen unterschiedlich stark aus und "platzen" u.U. dann ab (siehe dein Strand-Lagerfeuer). Porphyr enthält nur 2 Minerale und der geringfügig darin enthaltene Quarz kann sich problemlos ausdehnen ...
Bei grobkörnigem Granit kann das dann schon mal "Platzer" geben.

Zur Platten-Dicke ... eine Faustregel ... " Alle 10 cm einen cm dazu" ... = 30x30/3cm-Platte ; 40x40/4cm Platte (übrigens die ideale Größe)

Nimm Porpryr, der ist "Bombensicher". Sowas (Porphyr) kommt übrigens auch in meine Grillstation.


PS- Übrigens ideal zum grillen von Sardinen. Probiers ;-)
 
Was für ein herrlicher Bericht !!:respekt:

Das Fleisch sieht richtig klasse aus !:sabber:

Der Hund wird Euch sehr vermissen - da bin ich mir ganz sicher !:grin:

:prost:

Gruß Matthias
 
Schöne Bilder, klasse Essen!
 
...ja toll, da wären wir wieder bei Punkt 4.:D
Das Zwiebelbild ist der Hammer, posterfähig.:v:

Und ja, Streichhölzer hatte ich als Bub auch, ne Lagerhalle einer Brauerei bei uns im Dorf hätte ich um ein Haar abgefackelt. A bisserl getrockneten Hopfen kokeln lassen, zum löschen ne Holzkiste drauf, war keine gute Idee.:D
Aber, die Feuerwehrsirenen haben die extra für mich laufen lassen, mein Vater hatte anschließend einen kleinen Ortstermin bei der Polizei...weiß bis heut ned, wer mich verpfiffen hat.o_O
 
@Kingfisherteam
PS- Übrigens ideal zum grillen von Sardinen. Probiers ;-)

Also frage ich nach einem heissen
“Sardinenbegräbnisstein“
Da könnte man auch noch gleich etwas hinein meißeln lassen.

Im Atlantik in das Netz hinein,
Frisch gegrillt auf heißen Stein.

Oder was einem sonst noch so gefällt
als Grabsteininschrift.

Hier bruzzeln vom Schwein die Gebeine - zum Glück sind es nicht meine
 
Hallo Monscho,
eigentlich müsstest Du dazu verdonnert werden, den Urlaub unbegrenzt fortzusetzen, damit ich täglich meine Lektüre habe. Ok, täglich komme ich auch nicht dazu hier rein zu schauen aber wenn dann etwas Muße und Zeit da ist, dann genieße ich Deinen Bericht in vollen Zügen.
Einfach klasse ………. der Schreibstil, die Bilder, die versteckte und durchaus berechtigte Werbung für Andalusien :-) und die Begeisterung für Spanien und das Grillen.
Ich freue mich auf die Fortsetzung
Gruß, Norbert :prost:
 
Zurück
Oben Unten