• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung: Pizza

Natürlich nehm ich eine leere Wasserflasche wo ich Leitungswasser einfülle ;)


Hast du meine pm schon gelesen bzw hast du schon einen Plan wie du dein Backfach oben noch auskleidest?

Lg. Jan
 
Servus Charles,

ganz tolle Storry und noch bessssssere Bilder, da bekommt man ja gleich Hunger, viel Spaß noch mit deinem neuen HBO und Grüße in die Tiroler Alpen, Tirol Tirol Tirol du bist mein Heimatland umhüll......... la la la, grins zwincker
 
Also ich bin kein Pizzaprofi doch halte ich den Trouble um Tipo 00 zu übertrieben. Habe meine Teige alle ohne gut hinbekommen.

Das sehe ich anders :)

Der Ofen funktioniert top, nur der 460er Mehl ist nicht das optimale Mehl gewesen, normalerweise gehört unbedingt ein Tipo 00 Mehl her. Nur: Alle Läden in der Umgebung habe ich abgeklappert, niemand hat ein Tipo 00 Mehl gehabt.

Ich nehme immer das 450er doppelgriffig. Das hat den Teig in meinen Augen extrem verbessert. Vielleicht gibt es das ja bei euch. Tipo00 ist denk ich sehr ähnlich.
 
Das sehe ich anders :)



Ich nehme immer das 450er doppelgriffig. Das hat den Teig in meinen Augen extrem verbessert. Vielleicht gibt es das ja bei euch. Tipo00 ist denk ich sehr ähnlich.


In Deutschland sind die Mehltypen auch anders als in Österreich, da muss man auch noch aufpassen.

@ Charles: Ich hab mir bei CC Pfeiffer ein Pizza Mehl Typo 00 gekauft. Und zu meiner Verwunderung stand auf der Seite der Verpackung oben: Type 700

Und im Supermarkt bekommt man auch das 700er zu kaufen. Also falls du keinen Zugang zu Metro oder Pfeiffer hast dann ist wrs das 700er der beste Ersatz.