• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung: Pizza

Jan131

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Natürlich nehm ich eine leere Wasserflasche wo ich Leitungswasser einfülle ;)


Hast du meine pm schon gelesen bzw hast du schon einen Plan wie du dein Backfach oben noch auskleidest?

Lg. Jan
 

Maze

Baumeister
5+ Jahre im GSV
Servus Charles,

ganz tolle Storry und noch bessssssere Bilder, da bekommt man ja gleich Hunger, viel Spaß noch mit deinem neuen HBO und Grüße in die Tiroler Alpen, Tirol Tirol Tirol du bist mein Heimatland umhüll......... la la la, grins zwincker
 

FrankBooth

Bundesgrillminister
Also ich bin kein Pizzaprofi doch halte ich den Trouble um Tipo 00 zu übertrieben. Habe meine Teige alle ohne gut hinbekommen.

Das sehe ich anders :)

Der Ofen funktioniert top, nur der 460er Mehl ist nicht das optimale Mehl gewesen, normalerweise gehört unbedingt ein Tipo 00 Mehl her. Nur: Alle Läden in der Umgebung habe ich abgeklappert, niemand hat ein Tipo 00 Mehl gehabt.

Ich nehme immer das 450er doppelgriffig. Das hat den Teig in meinen Augen extrem verbessert. Vielleicht gibt es das ja bei euch. Tipo00 ist denk ich sehr ähnlich.
 

Jan131

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Das sehe ich anders :)



Ich nehme immer das 450er doppelgriffig. Das hat den Teig in meinen Augen extrem verbessert. Vielleicht gibt es das ja bei euch. Tipo00 ist denk ich sehr ähnlich.


In Deutschland sind die Mehltypen auch anders als in Österreich, da muss man auch noch aufpassen.

@ Charles: Ich hab mir bei CC Pfeiffer ein Pizza Mehl Typo 00 gekauft. Und zu meiner Verwunderung stand auf der Seite der Verpackung oben: Type 700

Und im Supermarkt bekommt man auch das 700er zu kaufen. Also falls du keinen Zugang zu Metro oder Pfeiffer hast dann ist wrs das 700er der beste Ersatz.

Und ja man merkt beim Teig machen deutlich das im 00er Mehl mehr Kleber drin ist. Der Teig geht schon ausziehen und verarbeiten.
Ich werde wrs beim Teigrezept von Cruiser bleiben wenn ich schon am Vortag weiß obs Pizza geben wird: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ich-probier-mal-einen-neuen-pizzateig.116306/

Sonst werde ich zu dem Teig greifen: http://www.grillsportverein.de/foru...-pizza-backen-im-le-grand-mit-gewoebe.152172/

EDIT: Derzeit habe ich auch noch 4 Teige eingefroren, bin schon gespannt ob die dann genauso gut verarbeiten gehen :pfanne:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Charles

Charles

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
@ Jan: Vielen Dank für Dein Hinweis bezüglich 700er Mehl!


Ich habe wieder einen neuen Pizzateig gemacht, und zwar habe ich ein 700er Mehl gekauft und hergenommen. Auf der Packung steht drauf: "Speziell für Kuchen"

Beim Verarbeiten ist mir aufgefallen, daß der Teig wirklich elastisch geworden ist, überhaupt kein Vergleich mit dem 480er Mehl.

3 Pizzen habe ich gemacht, belegt mit selbst gekochter Tomatensugo, Büffelmozzarella, weicher fettiger Bauchspeck und 2 Salamisorten.

Was soll ich sagen, es hat soooooo super geschmeckt, unglaublich!

Und nun lasse ich die Bilder sprechen:

CIMG4522.JPG

/-ZzG7YrDy_nw/TzLJmwn5MoI/AAAAAAAAGdA/zrh8MqwlYnc/s576/CIMG4525.JPG
CIMG4526.JPG

/-VKydJ8Yx0O4/TzLJsbmPMwI/AAAAAAAAGdI/XTBXCibPuy8/s576/CIMG4528.JPG
CIMG4531.JPG




Charles
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Charles

Charles

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Die Bilder könnten von mir sein :D

Welchen Teig hast du bei denen jetzt verwendet?



Das Rezept von baser, da ich nur wenig Zeit hatte.

Habe mittags den Teig angemacht, und 6 Stunden später die Pizzen gebacken.

Den nächsten Pizzateig mache ich nach Cruisers Rezept. Bin schon gespannt.



@ BBQfertig: Danke!



Charles
 
Oben Unten