• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Concord

Heute hab ich nochmal den Concord angefeuert.

Es gab 3x 320gramm Rumpsteak vom Discounter und als beilage eine Gemüse Pfanne.

Das ganze sollte als Feuertaufe für Weihnachten Dienen, da kommt dann irish beef Rumpsteak von don Carne auf den Grill.

Gemüse geschnippelt Salz pfeffer Oliven Öl chilli Öl essig gut durch gemischt.

Erst Steaks scharf angegrillt dazu den Grill 10 min alle 4 brenner auf Vollgas vorgeheizt.

Dann die Steaks im 4x90 sec takt gedreht.

Dannach thermometer rein und ziehen lassen auf 54grad.

Während dessen habe ich die Gemüse Pfanne in den Grill gestellt.

Ergebniss war sehr gut.

Leider keine Bilder vom Angeschnittenen Ergebnis gemacht.

Fazit der Grill ist jeden Pfennig wert.

IMG_20191209_174236.jpg


IMG_20191209_172107.jpg
 
Na dann bleib ich, in der Hoffnung auf weitere Bilder dran!
Gutes Gelingen und Frohe Weihnachten!
 
Heute hab ich nochmal den Concord angefeuert.
Erst Steaks scharf angegrillt dazu den Grill 10 min alle 4 brenner auf Vollgas vorgeheizt.
Dann die Steaks im 4x90 sec takt gedreht.
Dannach thermometer rein und ziehen lassen auf 54grad.
Während dessen habe ich die Gemüse Pfanne in den Grill gestellt.
Ergebniss war sehr gut.
Leider keine Bilder vom Angeschnittenen Ergebnis gemacht.
Fazit der Grill ist jeden Pfennig wert.

Wichtig ist, dass es euch geschmeckt hat und du persönlich mit dem Grill und dem Ergebnis zufrieden warst.
Schade, dass du keine Anschnittbilder hast.
Mir wären die Steaks etwas zu „hell“ zwischen den Searmarks. Wenn du einmal eine durchgehende Kruste statt Searmarks haben möchtest, empfehle ich aus Ermangelung einer Sizzle oder OHG eine Gussplatte, auf der sie Steaks scharf anzugrillen sind. Ist ein bisschen wie Pfanne, aber man kann ja variieren.
10 Minuten Aufheizzeit wären bei meinem P zu kurz, meist nehme ich die mind. doppelte Zeit..
Frohe Weihnachten :anstoޥn:
 
Hallo Jeverschluck,

Danke für die Tipps eine Gussplatte steht noch als offener Posten auf der Einkaufsliste.

Habe am Heiligen Abend nochmal Streaks gemacht, diesmal den Grill ca. 25min vorher angemacht.

Das Ergebniss war deutlich besser von außen dunklerer und Von innen ist es auch gelungen, es hat zumindest allen geschmeckt die Stücke wurden in Rekordzeit vernichtet.

IMG-20191224-WA0025.jpeg
 
Hi zusammen,

nach langem Warten hab ich meinen Concord nun auch montiert. Hat alles bestens funktioniert.

Leider erreicht er nicht die Temperaturen, die ich erwartet hätte. Nach 10 Min unter Volllast mit 4 Brennern und Backburner erreiche ich laut Deckelthermometer nur 250°C.
Was mir auffällt ist, dass die Flammen am Ende gelb sind und der eine Brenner auch gelegentlich wild am Fauchen ist.
Welche Temperaturen sind realistisch und was muss ich tun, um diese zu erreichen?

Dank schon mal für eure Tipps.

VG
Matthias
 
Puh lang ist es her..
Aber ich meinte irgendwo hier wird beschrieben wie du die brenner einstellen kannst.
Vorn ist eine Öffnung wo sich gas und Luft mischt. In deinem Fall denke ich ein bisschen öffnen.
Ich schaffe nach knapp 2 Jahren immer noch 350 grad laut Deckel.
Und bin immer noch zufrieden
Viel Spaß mit dem tollen Sportgerät
 
Nach 10 Min unter Volllast mit 4 Brennern und Backburner erreiche ich laut Deckelthermometer nur 250°C
Ich habe den Bellevue - ist der gleiche Grill, nur 1 Brenner mehr.
Miss mal mit einem vernünftigen Thermometer. Hatte ich auch, Deckelthermometer zeigte (im Sommer bei 30°) max. 270 Grad an; mit dem Maverick nachgemessen in kürzester Zeit außerhalb des Messbereiches (>300°).
 
Dann wünsche ich schon mal viel Vergnügen Matze 1981. Meiner geht jetzt in die zweite Saison. Roste und Innenleben haben habe ich mal ordentlich gereinigt und außen mit Edelstahl Spray verwendet. Sieht wieder super aus und wird bei mir hoffentlich noch viele Jahre gute Dienste leisten.
 
Habe ihn bei Obi gekauft. Im lokalen Obi hatten sie den Grill nicht. Es gab 5% für den Newsletter. Welche Wetterschutzhaube könnt Ihr empfehlen?
Anfassen geht ja im Moment nicht.
 
Zurück
Oben Unten