• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Concord

Meiner schafft auch nur 270 Grad mit allen 4 Brennern , aber für den Preis bin ich damit voll
Zufrieden .

Heute gab es 2 350gramm Txogitxu Steak von Don Carne .

2020041821223500.jpg
2020041821223401.jpg
2020041821223400.jpg
 
Mein Infrarot Thermometer reicht leider nur bis 320°C, aber die Gussroste meines Concorde liegen darüber. Deswegen sehen die Steaks auch immer so klasse aus ;)
 
Am Rost hatte ich Mal mit meinem Maverick gemessen ,2 Brenner auf Vollgas ca 230 Grad am Rost.
Das kommt mir recht wenig vor. Bei mir steigt das Maverick innerhalb weniger Minuten aus...

P.s. halt, Du schreibst mit ZWEI Brennern 230 Grad? Dann sollten doch mit 4 Brennern locker 300 drin sein, also alles okay?
 
Moin in die Runde, habe mir das Thema hier mal durchgelesen, muss ja echt ein super Grill sein der Concord, bin am überlegen mir den zuzulegen, leider hat Netto ihn momentan nicht😏 weiß zufällig jemand wann Netto in wieder rein bekommt bzw wo man ihn auch für 329 Euro bekommt? Bei OBI finde ich den Preis von 449 Euro echt unverschämt.

Schönen Tag

Gruß Smori
 
Der Grill kommt aus China, wer weis wann Netto wieder neuer Exemplare bekommt. Kann auch sein das der Preis dann wieder auf 500€ steigt. Reservieren kann man bei Netto zu dem Preis nicht. OBI ist im Vergleich (z.B. Ebay) noch eher günstig, 5% Rabatt mit einem Newsletter Abo sind noch möglich.

Unser El Fuego macht sich auch in der zweiten Saison ganz prima.

K1600_IMG_20200421_132210.JPG
 
@Tele123: Hui die Rouladen und Beilagen sehen richtig gut aus.
Ja, meine einfachen Baguettes kommen bei mir immer als erstes oben auf den Rost. Wenn ich dann mit Bratwurst und Steak fertig bin, sind die dann auch schön knackig. Gut gefallen mir aktuell die rustikalen Landbaguette von Aldi.
Auch schön war Pfannenbrot auf dem Seitenbrenner. Einfacher Weizenmehl Teig in der Eisenpfanne (meiner Meinung eh ein must-have Zubehör für den Grill). Leider habe ich nur das eine Bild. Wird dann aber später wie eine Pita bzw. Döner Tasche, oder einfach als Beilage zum dippen.

Viele Grüße
Felix

K1600_IMG_20200412_131045.JPG
 
Hallo zusammen ,

irgendwie Spüre ich in lezter Zeit den drang nach einer Sizzlezone am Concord...

Meint ihr das dieser Nachrüst Artikel für den Zunda am Concord passen könnt?

https://www.grill-more.de/infrarotb...MI37bjwsj-6AIVkM13Ch2n8gnnEAQYAiABEgJ6N_D_BwE

Die Idee finde ich ganz gut, aber 1. bin ich super zufrieden mit meinen Steaks vom Concorde Rost. 2. möchte ich nicht auf meinen Seitenkochfeld + Gusspfanne für Zwieblen, Bratkartoffeln, Pfannenbrot, Bohnen (Bud Spencer) usw. verzichten. Wenn man das Teil links nachrüsten könnte, aber das wird wohl von der Steuerung schwierig. Ich habe ich letzten Jahr ein paar mal bei meinem Vater mit einem Aldi Beef Maker Pro ausprobiert, damit auch super Pizza und Flammkuchen gemacht. Da würde ich mir lieber ein Extra Gerät dahin stellen.
 
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe mir einen Cocord gekauft bei Obi.
Der Grill ist wirklich super.
Ich habe den Grill etwas anpassen müssen( einen Seitentisch verkleinert und eine 11kg flasche sollte reinpassen ).
Bei der erstvergrillung gab es Pizza,was soll ich sagen das Ding hat echt Power 😊.
Jetzt mal eine frage:
Ich suche andere Grillroste,ich wurde gerne ein halbes gegen zwei viertel tauschen, gibt es die oder soll ich das Original einfach durchflexen...?
C32BC3AE-69C7-4284-A25E-B3E58B8CF6BB.jpeg
8E271653-D61D-4E6C-B274-3446C2AE308B.jpeg
72E85783-34CA-4E62-B73E-D7179D61DA54.jpeg
DE3E61FA-0730-4638-989D-F826D013690F.jpeg
FD6A10A8-A295-4554-BDD3-2AB2CAC65116.jpeg
 
Ich denke, ein Hitzeschutz ist dennoch eine gute Idee. Man will ja bei einem (wenn auc sicher seltenen) Fettbrand das Gas abdrehen können... ;-)
Ein zusätzliches Blech dazwischen dürfte da ausreichen.
 
Zurück
Oben Unten