• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Concord

So heute wurde der Drehspieß eingeweiht.

Es gab Buttermilch Aprikosen Hänchen aus der Bibel.

Gestern Abend habe ich das Hänchen dann in die Marinade gepackt und bis heute Nachmittag ca. 16:30 Uhr ziehen lassen.
2020032820243502.jpg

2020032820243501.jpg

Dann ging es ab auf den Spieß mit dem Vogel.
Brenner Links und Rechts auf Vollgas für ca. 1,5 h während dessen habe ich den Mopp fertig Gemacht.
2020032820243403.jpg

Im Anschluss noch ne halbe Den Backburner laufen lassen und gemoppt.
2020032820243401.jpg


War mit dem Ergebnis zufrieden,die Haut hätte etwas Crosser sein können.
2020032820243400.jpg
 
Glückwunsch und allzeit gut Grill. Denn zeig uns nachher mal dein Erstvergrillungsergebnis.:-)
 
Wie lange hast du ihn an? Dem Deckelthermometer würde ich nicht allzu viel Vertrauen schenken.
 
Moin zusammen,

mein Concord wurde heute geliefert. Aufbau ging problemlos und anschliessend wurde er eingebrannt. Hier ist mir dann aufgefallen, dass ich trotz aller Brenner auf voller Leistung nur auf ca.250 Grad komme. Heckbrenner inklusive. Hat jemand einen Tipp wie ich auf mehr Temperatur komme? Weil ich 250 Grad mit Heckbrenner schon etwas wenig finde.
Ansonsten macht der Grill echt einen guten Eindruck und ich würde ihn ungern reklamieren bzw. zurückschicken, deswegen hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

Vielen Dank erstmal...
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Womit hast du gemessen? Nur mit dem Deckelthermometer?
 
Habe grade nur den Heckbrenner noch mal ne halbe Stunde laufen und da waren es dann laut Deckelthermometer 120 grad. Passt das so in etwa?
 
Erstens würde ich erst mal grillen und schauen, wie die Ergebnisse werden.
Wenn das nicht klappt, würde ich mit den echten Messergebnissen (auf Grillrost Höhe) und Fotos der Grillergebnisse den Händler kontaktieren.
 
Zurück
Oben Unten