• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland XXL - ersten Bilder

Das mag zwar sein, aber mir dem Kaltrauchgenerator-Generator kann ich den Porti dann auch direkt zum Kalt-räuchern benutzen!
 
Leider war der Ofen knapp über eine Stunde aus, weil die Gasflasche kein Gas mehr gegeben hat und das hat mich deutlich nach hinten katapultiert.
so ging es mir auch bei meinem ersten pp. zum glück war der porti nur max 30 minuten kalt. wir brauchen einen gasflasche-leer-alarm-mod. ;-)
 
Habe heute im Baumarkt meines Vertrauens alle Teile bekommen für den Raucheinlass - spätestens am WE werde ich alles installieren...
 
Find ich nett das du das „Versuchskaninchen“ gibst
 
Kein Thema! Das mache ich gerne! Hoffe sehr es klappt, aber mit diesem Regentonnenanschluss sollte es super klappen... Einzig den Dexkel habe ich nicht in Messing bekommen, aber das ist kein Thema... Dafür ohne Dichtung nutzbar.
 
Hier ein paar Bilder von meinem fahrbaren Untersatz incl. kleine Tisch für den El Fuego XXL. Wollte schlichtes "Design", Tischbeine und Grill sind von innen verschraub, somit brauchte ich keine Umrandung für den Grill. Plattform von unten mit T - Profilen verstärkt, damit auch bei Volllast des XXL nix passiert. Rollen mit 10 cm Durchmesser sind auf 70KG pro Rolle ausgelegt und wie man auf den Bildern sieht "rasengeeignet". Die Gasflasche bekommt noch eine Abdeckung in schwarz spendiert und an die rechte Seite des Tisches kommen noch 3 Haken. Der hintere Bereich des Tisches ist für den Kalrauchgenerator reserviert. Dazu kommen noch Bilder incl. Zugang.

https:///img/3d6eaa8f11_album.jpg

https:///img/83727bcbac_album.jpg

https:///img/31f6991ad5_album.jpg

https:///img/bf7af791d2_album.jpg
 
Das sieht nach einer ordentlichen Lösung aus !!!
Auch wenn ich den Tisch noch ein wenig größer gemacht hätte. Wo sollen denn die 50kg PP hin :D

Schickes Teil auf jeden Fall
 
Danke!!! Hätte ich gerne größer gebaut, aber aufgrund „Platzmangel“ im indoor Bereich nicht möglich gewesen - leider hat auch mein Goverment nicht mitgespielt! Der Tisch soll aber auch eher die Basis für die Kalträuchereinheit werden... (Bilder sind in Arbeit). Die 50KG PP müssen also umgehend verspeist werden, ohne Zwischenlagerung :-):-):-)
 
Kenne ich, den künstlich geschaffenen Platzmangel der Regierung. Aber zumindest steht der große sicher und trocken in der Garage:D
 
Abschliessend die Bilder meines El Fuego XXL mit angeschlossenem Kalträuchergenerator. Auch wenn vielleicht etwas übermotiviert scheint, jetzt kann es richtig qualmen. Zudem habe ich noch unter den Grill ein Blech angebracht, just in case die Hitze der Gasbrenner ist zu gross beim Heissräuchern für den fahrbaren Untersatz. Einzig den Verschluss beim Nichtgebrauch der Kalträuchergeschichte muss noch ausgetauscht werden - habe n bisher noch nicht in Messing gefunden...

https:///img/0c3d5376a3_album.jpg

https:///img/94460de582_album.jpg

https:///img/220bd5076d_album.jpg

https:///img/5c8af7e2a7_album.jpg

https:///img/eaee2e15bf_album.jpg

https:///img/ed554bd0b0_album.jpg
 
Das ist nun schon zum zweiten Mal passiert das der Preis über Idealo angezeigt wurde und das Herät dann bei Garten xxl nicht vorrätig war. Hab das dann mal an Isealo gemeldet, die haben Garten xxl jetzt aus dem Angebot genommen bis der xxl dort auch wirklich wieder lieferbar ist.
Bei Garten xxl hatte ich auch angerufen um mir einen xxl zum Kurs von 239€ zu reservieren. Hier sagte man mir aber nur das dies nicht möglich sei.
Zur Zeit 399€ !!! Da bin ich schon fast beim Borniak!
 
Zurück
Oben Unten