• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Elchrücken zugelaufen

Widar

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

mir ist heute ein über 3Kg schwerer Elchrücken am Knochen in die Truhe gehüpft.
Da ich mit Elch noch gar keine Erfahrung habe, möchte ich Euch fragen was damit machen?
Auslösen und Steak's draus schneiden, auslösen am Stück lassen oder am Knochen lassen
und low and slow?

Lg Widar
:prost:
 
Hallo,

ganz ehrlich, keine Ahnung :confused:
Aber ich häng mich mal dran weils mich interessiert :D

Aber aus dem Bauch heraus würde ich den Rücken auslösen, SousVide baden und dann kurz angrillen. Und aus den Knochen ne schöne Sauce ziehen. Schöne Rösti dazu oder so.

Gruß Mike
 
Vielen Dank für die Antworten.:sonne:
@fritzi.lb, Danke für den Hinweis.:thumb2:
Hatte ich auch schon mit der Suche gefunden und gelesen.
Ist wirklich gut beschrieben und noch ne schöne Geschichte noch dazu.:clap2:
Ich hatte gehofft, das sich noch eine andere Idee findet.:fahne:
Weil mein Fleisch noch am Knochen ist.
Ok falls sich nicht doch noch ne bessere Idee findet,
wird der Rücken ausgelöst und kommt low and slow in die Kugel.:grill:
Leider muss ich noch 14 Tage darauf warten.:cry:
Ich werde berichten was daraus geworden ist.
:prost:
 
Danke Josopay,
das ist ein super Tipp.:thumb1:
Ich bin immer wieder erstaunt was hier
für Schätze schlummern.:woot:
:gs-rulez:

:prost:
 
Oh, ich sehe gerade @fritzi.lb hat schon den Link aufgeführt. Als Schmorgericht geht es sicherlich auch super. Ich wünsche Dir gutes Gelingen.
 
Ich würde es auch low & slow machen. Dann eine halbe Birne dazu und Wildpreiselbeeren drauf. Vielleicht Semmel-Knödel dazu machen....
Ach was tropft mir der Zahn :D
 
Wo hüpfen denn Elchrücken herum :hmmmm:

War der Frisch oder gefrohren?

Halte uns auf jedenfalls auf dem laufenden :bilder:
 
Der Rücken war schon gefroren.
Bei unserem JdV (Jäger des Vertrauens) ist am Wochenende
eine Tiefkühltruhe kaputt gegangen,:patsch:
da hat er notgedrungen ein paar Schätzchen günstig abgegeben.:angel:
:prost:
 
Vergiss es! Mit Elch geht wirklich gar nichts... zäh, mehlig und geschmacklich wie eine Mischung aus zu lange abgehangenem Dachs und dicken Bohnen!

Sondermüll also, aber ich entsorge ihn gerne für dich! Kurze PN;)
 
Zurück
Oben Unten