Mir ist das Gerät gestern zum ersten mal aufgefallen und im Forum habe ich noch nichts gefunden, deshalb fragte ich einfach mal in die Runde.
1500 Watt klingt relativ wenig, da hat eine Herdplatte oder so mancher Staubsauger mehr.
Im Vergleich ist der Beefer mit 3,5KW angegeben, der OFB soll sogar 2 Brenner mit je 4,2 KW haben, der Wegrill Young etwas über 2,4 KW, eine Sizzle hat auch meist ca. 3,5 - 4KW.
Ich frage mich daher ob die spürbare Leistung beim Elektrogerät einfach anders ist oder ob ihm wirklich Leistung fehlt oder er beispielsweise empfindlicher auf Umgebungseinflüsse wie Wind o.ä. reagiert.
Die Reinigung wird wohl weniger ein Thema sein, ich denke alles was unmittelbar auf den Keramikstäben ist, verbrennt ohnehin zu Staub.
Bei einer Sizzle oder einem Beefer Brenner müssen die Keramikelemente auch nicht gereinigt werden.
Ich bin mal gespannt ob jemand das Gerät hat, es schon ausprobiert oder gesehen hat.
Priziziell finde ich es eine schöne Alternative, falls er wirklich genauso gut funktionieren sollte wie Beefer & Co.
Rein optisch finde ich ihn einerseits gar nicht so schlecht, andererseits erinnert er mich eher an einen PC (Midi Tower) als an einen Oberhitze Grill was an der schwarzen Front liegen kann