• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Elektrogrill, nur welchen?

Leon2

Militanter Veganer
Hallo.
Suche derzeit einen höherwertigen Elektrogrill.

Verschiedene neuere Testberichte habe ich gelesen und anschließend beim „großen Fluss“ mal nach den Test-best bewerteten E-Grills nachgeschaut. Die Rezensionen zu den best plazierten E-Grill`s bringen mich nicht weiter, ein paar Hundert positive und an die 20 negative Bewertungen, also keine wirkliche Kaufhilfe.


Wie geht Ihr mit dem Problem um? Die negativen Bewertungen als „wird schon nicht so stimmen“ abtun kann es ja nicht sein.
 

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Kleine Meinungsäußerung...
Ich hab meinen entsorgt!
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Hallo.
Suche derzeit einen höherwertigen Elektrogrill.

Verschiedene neuere Testberichte habe ich gelesen und anschließend beim „großen Fluss“ mal nach den Test-best bewerteten E-Grills nachgeschaut. Die Rezensionen zu den best plazierten E-Grill`s bringen mich nicht weiter, ein paar Hundert positive und an die 20 negative Bewertungen, also keine wirkliche Kaufhilfe.


Wie geht Ihr mit dem Problem um? Die negativen Bewertungen als „wird schon nicht so stimmen“ abtun kann es ja nicht sein.


Die meisten "zivilen" Geräte haben zu wenig Power. Schau nach einem gebrauchten Gastro Kontaktgrill:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_odk...Gastro.TRS0&_nkw=Kontaktgrill+Gastro&_sacat=0

Glatt ober mit Rillen kommt drauf an was zu grillen willst.

Grüße

Christian
 

Amateur Griller

Fleischesser
Welcher Grill ??? ( Modell , Hersteller )

Es gibt hier bestimmt Elektrogriller ,welche Dir eine ehrliche Antwort zu dem gesuchtem Gerät geben können .
 

Andrew91

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Weber E-Grill´s entweder:
Q1400 - der kleinere
Q2400 - der größere
 

Michi-81

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV

Andrew91

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ja - habe beide (d.h. die Vorgängermodelle Q140 & Q240) :D

Für Erfahrungsberichte bietet sich die Suchfunktion an... :pfeif:

:anstoޥn:
 
OP
OP
L

Leon2

Militanter Veganer
Danke!

Den WEBER Q1400 habe ich auch ins Auge gefasst. Nur halten mich die negativ Bewertungen von Käufern beim großen Fluss zurück. Haben die WEBER Q 1400
wirklich die Macken wie in den Rezensionen aufgeführt?
 

Q140

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich kenn die Rezensionen nicht, bin mit dem Vorgänger Q140 sehr zufrieden. Eine Schwachstelle scheint die Heizspirale zu sein, da ist Weber nach eigener Erfahrung aber kulant. Die Reinigung des "Unterteils" ist etwas tricky, nach lösen von zwei Sechskantschrauben und Entnahme der Heizspirale jedoch recht einfach zu händeln.
 

Lotharius

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein Weber Q140 steht bei uns seit Jahren im Keller:
- lange Aufwärmzeit
- zu geringe Temperatur
- umständliche Reinigung

Diese Nachteile haben ihn ins Abseits gebracht.
 

Michi-81

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ein Weber Q140 steht bei uns seit Jahren im Keller:
- lange Aufwärmzeit
- zu geringe Temperatur
- umständliche Reinigung

Diese Nachteile haben ihn ins Abseits gebracht.
willst den evtl abgeben ... mein kumpel sucht einen ...
 

Lotharius

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@Michi-81: göga möchte ihn gerne behalten.
Sorry.
 

Michi-81

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
kein thema :)
 

Jackxn

Schützenkönig 2.0 & Fideuàman
5+ Jahre im GSV

Meinolf

Militanter Veganer
Ich kenn die Rezensionen nicht, bin mit dem Vorgänger Q140 sehr zufrieden. Eine Schwachstelle scheint die Heizspirale zu sein, da ist Weber nach eigener Erfahrung aber kulant. Die Reinigung des "Unterteils" ist etwas tricky, nach lösen von zwei Sechskantschrauben und Entnahme der Heizspirale jedoch recht einfach zu händeln.

Von Kulanz kann bei Weber keine Rede sein. Beim Q 1400 sind innerhalb von 4 Jahren 2 Heizelemente ausgefallen (Auslösung FI Schalter ...). Das erste habe ich im Rahmen der 2-jährigen Garantie kostenlos ersetzt bekommen, das 2te hätte ich für knapp 70 EUR kaufen sollen. Und da der Grill auch sonst Nachteile hat (lange Aufheizzeit, zu geringe Leistung und Temperatur, schlecht zu reinigen) wird der Elektroschrott von Weber entsorgt und ein Gasgrill eines anderen Anbieters gekauft.
 

cire

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oh, warum fallen die Heizspiralen vom Q so oft aus?
 

djshooter

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Der Weber Pulse soll richtig stark sein.
Auch hat der Klaus nen Flachgriller Elektro getestet der 500grad schafft.

Diese alten klassischen Teile für 30euro haben mit grillen 0 zu tun. . Denen fehlt es an Power.
 

Q140

Veganer
5+ Jahre im GSV
@cire
Keine Ahnung was mit den Heizspiralen los ist. Ich habe den Q140 seit 8 Jahren und mittlerweile das dritte Ersatzteil verbaut. Die vorherige Heizspirale hat drei Jahre gehalten, mit Kulanz ist da nicht mehr zu rechnen.
 

DosenWerfer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Keine Ahnung was mit den Heizspiralen los ist. Ich habe den Q140 seit 8 Jahren und mittlerweile das dritte Ersatzteil verbaut. Die vorherige Heizspirale hat drei Jahre gehalten, mit Kulanz ist da nicht mehr zu rechnen.

Ich denke, da tut die offene Bauweise ihre Schuldigkeit.
Mariniertes kann direkt auf die Heizspirale einwirken. Salz, Fett und Hitze ist keine gute Kombination für lange haltbar.

Bei den Gastrogrills ist meist eine geschlossene Wanne über der Heizung.
Bedenke aber, die wollen einen Stromanschluss der die Leistungsaufnahme des Gerätes auch hergibt.
Und sind eigentlich nur für Flachgrillen gedacht.

lg
 
Oben Unten