• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Elektrogrill, nur welchen?

Also die Gusseisenroste gehören niemals (!!) in die Spülmaschine.

Ansonsten schmeckt man keinen Unterschied zwischen Gas und Elektro. Aber das ist ja ein Streitthema.
Warum die Roste nicht in die Spülmaschine?
Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Pulse 2000. Das kurze Aufheizen ist super. Nach 10 Minuten kann ich schon grillen. Wenn ich Mal nur für mich und meine Frau Bratwürste grille lege ich einfach etwas Alufolie so flach wie möglich auf die untere Schale und es wird eigentlich nur ein Grillrost schmutzig, perfekt für mich.
 
Was ist mit dem Severin SEVO GTS?

Habe bei einen sehr Interessanten Testbericht dazu gelesen...
Scheinmt über 500C zu schaffen und ist preislich auch Interessant...
 
Warum die Roste nicht in die Spülmaschine?
Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Pulse 2000. Das kurze Aufheizen ist super. Nach 10 Minuten kann ich schon grillen. Wenn ich Mal nur für mich und meine Frau Bratwürste grille lege ich einfach etwas Alufolie so flach wie möglich auf die untere Schale und es wird eigentlich nur ein Grillrost schmutzig, perfekt für mich.

Weil die Beschichtung dadurch kaputt geht. Beim Kauf hat man mir das schon gesagt und ich meine es steht auch in der Anleitung. Die Pfanne aus dem gleichen Material darf man auch nicht in die Spülmaschine legen.
 
Ich hab mittlerweile einen sehr guten gebrauchten Pulse 2000 zu Hause, und bin wirklich begeistert!
Steak, Huhn, Fisch, Maiskölben, Gemüsekorb. Alles auf dem Punkt.

Wenn man jetzt noch irgendwie die Heiztemperatur als Zieltemperatur einstellen könnte, statt mit den Einstellrädern grob abzuschätzen, wär's noch besser. Aber, (sch)meckern auf hohem Niveau ;)
 
Ja, aber ohne visuelles Feedback. Also zumindest bei mir. Das Display zeigt immer nur die aktuelle Innenraumtemperatur an, auch wenn ich an den Reglern drehe. Oder ist das bei euch anders??
 
Ich hab mittlerweile einen sehr guten gebrauchten Pulse 2000 zu Hause, und bin wirklich begeistert!
Steak, Huhn, Fisch, Maiskölben, Gemüsekorb. Alles auf dem Punkt.

Wenn man jetzt noch irgendwie die Heiztemperatur als Zieltemperatur einstellen könnte, statt mit den Einstellrädern grob abzuschätzen, wär's noch besser. Aber, (sch)meckern auf hohem Niveau ;)
Die Zieltemperatur einzustellen geht deshalb nicht, weil von der relativ einfachen Technik weder der Zustand der Heizstäbe noch die Umgebungstemperatur berücksichtigt wird.
Mit etwas Übung funktioniert die Voreinstellung mit den Einstellrädern aber prima. Zudem ist die Reaktionszeit zumindest beim 2000er relativ kurz (den 1000er kenne ich nicht, aber da wird es ähnlich laufen), so daß man leicht reagieren kann.
Übrigens habe ich festgestellt, daß die in den Weber-Rezepturen angegebenen Temperaturen bei mir mit 5-10 Grad C zu wenig angegeben sind.
So hab ich das heutige Tomahawksteak mit 245 C gebraten, nicht mit 235, wie empfohlen.
Und wieder mal waren wir alle begeistert von der sauberen, unaufwendigen Handhabung des E-Geräts.
Mit den kleinen Le Creuset kann man prima Töpfchen-Kartoffeln bzw. -Gemüse machen.

IMG_0390.JPG
 
Zurück
Oben Unten