• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Elektrogrill, nur welchen?

Ich habe ja auch einen E-Grill mit offen verbauter Heizspirale. Seit gut drei Jahren tut er seinen Dienst ohne defekt der Heizspirale. Also scheint es ja nicht nur daran zu liegen .....
 
@Waidmeister
Beim Pulse sprechen wir auch von einer anderen Preisklasse.
Auf die Langzeiterfahrungen bin ich sehr gespannt.
Die Grillfläche liegt zwischen Q1400 und Q2400 und das "Innenleben=Heizspirale" unterscheidet sich ja nicht soo riesig von den Q-Modellen.
 
Dem kann ich mich nur anschliessen. Wir haben den Pulse 2000 seit einigen Monaten und schon so viele tolle Sachen darauf gemacht, denn er hat richtig Power (über 300 Grad, wenn man will), und heizt schnell auf, hat 2 getrennte Heizzonen, so dass man indirekt und direkt grillen kann.
Wir haben vom T-Bone über Lammlachse, Roastbeef, Lachs auf der Planke bis zu diversen Gemüsesorten, insbesondere grünen Spargel, zig Pizzen, Sitting Chicken, Rösties, Pop Corn in der Rotisserie, Drehspiesse, Garnelen auf der zugekauften Edelstahlplancha etc. alles mögliche schon gemacht. Unser Herd ist eigentlich kaum noch in Betrieb. Und ich muss sagen, dass ich vorher überhaupt kein Grillfreund war.

Klar, der kostet, ist aber sein Geld wert.
 
Also nicht die?

IMG_1722.JPG

Sondern die?
IMG_1723.JPG


Hältst du die 4 mm für ausreichend? Verzieht sie sich bei voll aufgedreht?

Vermisst du den Rand?
 
Ja, es ist die Zweite von dir gezeigte.
Ich habe mir keine Gedanken wegen der Dicke gemacht, einfach gekauft und losgelegt. Bisher ohne jegliche Beanstandungen.
Verzogen hat sich da sichtbar auch nichts.
Warum denkst du soviel? Mach doch einfach! Die größere Fläche gegenüber der Original Plancha ist der Vorteil.
 
Also ich hab mein Elektrogrill auch entsorgt das war mehr Schmurgeln wie Grillen.
Das einzige das warm wurde war das Kabel und der Stromzähler:o
Bei den Weber Modellen steht auch ein schöner Preis drann! Da kann ich auch einen Gasgrill kaufen der hat erstens mehr Power lässt sich besser regeln und vom KW Preis ist Gas günstiger.

Gruß
dsgrill
 
1.Ja, es ist die Zweite von dir gezeigte.
Ich habe mir keine Gedanken wegen der Dicke gemacht, einfach gekauft und losgelegt. Bisher ohne jegliche Beanstandungen.
Verzogen hat sich da sichtbar auch nichts.
2. Warum denkst du soviel? Mach doch einfach!

3. Die größere Fläche gegenüber der Original Plancha ist der Vorteil.

Ad 1. Danke

Ad 2. als Ingenieur denke ich halt von einem Ende und als Minimalist vom anderen. Ich hoffe, Dich stört das nicht.

Ad 3. Big ist nicht nimmer beautiful. Die Weber Plancha hat auch Vorteile.
 
Also ich hab mein Elektrogrill auch entsorgt das war mehr Schmurgeln wie Grillen.
Das einzige das warm wurde war das Kabel und der Stromzähler:o
Bei den Weber Modellen steht auch ein schöner Preis drann! Da kann ich auch einen Gasgrill kaufen der hat erstens mehr Power lässt sich besser regeln und vom KW Preis ist Gas günstiger.

Gruß
dsgrill

Erstens bist du auf dem verkehrten Dampfer ähh im verkehrten Faden und zweitens nur du dafür verantwortlich, daß man dir einen anscheinend mäßigen Grill angedreht hat.
Auch deine weiteren Einlassungen sind falsch bzw. zweifelhaft..
 
Das sehe ich absolut genauso! Mein Pulse kommt auf über 300 Grad und lässt sich sehr wohl und genau regeln.

@Waidmeister, bin übrigens auch Ingenieur, daher verstehe ich deine Denke absolut :-)
Die Original Plancha habe ich auch und verwende sie ebenfalls gerne.
 
Erstens bist du auf dem verkehrten Dampfer ähh im verkehrten Faden und zweitens nur du dafür verantwortlich, daß man dir einen anscheinend mäßigen Grill angedreht hat.
Auch deine weiteren Einlassungen sind falsch bzw. zweifelhaft..
Wieso falscher Faden? Elektrogrill nur welchen ?

Was ist an meiner Aussage falsch oder zweifelhaft ? das Gas günstiger ist als Strom ? das die Regelung besser ist ?
Das Kabel und Stecker heiss werden ? oder was war damit gemeint :hmmmm:
 
Gas ist unter Vollkalkulation teurer als Strom.

Wenn Kabel und Stecker heiß werden deutet das auf eine marode/ungeeignete = brandgefährliche Strom-Hausanlage hin, die der Überprüfung bedarf.

Vor allem: Es wird nach einem E-Grill gefragt, nicht nach "keinem"
 
Gas ist besser zu regeln als Strom? Was zu beweisen wäre. Der Themenersteller wollte Tipps zu höherwertigen Elektrogrillgeräten. Und die bekommt er hier. Keine Ahnung, warum einige dann hier in die Suppe spucken, weil sie Geräte haben, die dem Anspruch nicht genügen.
Bitte akzeptiert, dass es mittlerweile ernstzunehmende E-Grillgeräte gibt, die einem Gasgrill in nichts nachstehen, auch wenn es euch schwerfällt.
 
Gas ist unter Vollkalkulation teurer als Strom.

Wenn Kabel und Stecker heiß werden deutet das auf eine marode/ungeeignete = brandgefährliche Strom-Hausanlage hin, die der Überprüfung bedarf.

Vor allem: Es wird nach einem E-Grill gefragt, nicht nach "keinem"
Was hat das Anschlusskabel mit meiner Hausanlage zu tun? Meine Kabel zur Steckdose werden nicht warm das Anschlusskabel wird warm.
Meine Haus und Gartenanlage ist schon in Ordnung :D
Zur Kalkulation
1 Kg Propangas hat etwa 12 KW/H Heizwert. 11 Kg kosten mich 17 Euro damit generiere ich 132 KW/H
132 KW/H durch 17 Euro ergibt bei mir 0,128 Euro für 1 KW/H
Fur elektrische Energie zahle ich 0,23 Euro für die KW/H und darin enthalten sind noch keine Grundgebühren und Zählermieten
Bequemer ist Elektro keine Flaschen schleppen und immer noch Verfügbar bis auf die paar Stromausfälle :)

Wenn die Flamme brennt hab ich ab sofort 100 % Leistung und die ist auch weg wenn ich die Flammen lösche das bekommt kein E Grill hin und
das noch in verschiedenen Leistungs oder besser Gasdurchsatzstufen.:sun:

Aus diesem Grund steht schon set Jahren eine Gasherd in meiner Küche und sehr viele Profis kochen auf Gas.
Ich will keinem eine E-Grill ausreden ode schlecht machen aber ich kann keinen empfehlen.

Schöne Grüsse
 
Also ich habe (siehe anderer Thread) dem Q2400 seit über 2 Jahren und an der Heizspirale war nie was dran.

Habe seit kurzem den iGrill 2 und der Grill kommt schnell auf über 300 Grad.
 
Zurück
Oben Unten