• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Elektrogrill, nur welchen?

1. ..Meine Haus und Gartenanlage ist schon in Ordnung
2. Zur Kalkulation..
3. Wenn die Flamme brennt hab ich ab sofort 100 % Leistung und die ist auch weg wenn ich die Flammen lösche
Ad 1. wenn du meinst..
Ad 2. Ich sprach von Vollkalkulation (nicht von Milchmädchenrechnung)..
Ad 3. Gratuliere. Du hast einen Smartgasgrill. Der heizt den Rost auf, bevor die Flamme brennt und kühlt den Rost (vielleicht mit flüssigem Stickstoff oder einem Zaubertrick) sobald der Regler auf Aus steht.

Sei's d'rum. Weiterhin viel Spaß am Grill!
 
Gas ist besser zu regeln als Strom? Was zu beweisen wäre. Der Themenersteller wollte Tipps zu höherwertigen Elektrogrillgeräten. Und die bekommt er hier. Keine Ahnung, warum einige dann hier in die Suppe spucken, weil sie Geräte haben, die dem Anspruch nicht genügen.
Bitte akzeptiert, dass es mittlerweile ernstzunehmende E-Grillgeräte gibt, die einem Gasgrill in nichts nachstehen, auch wenn es euch schwerfällt.

Ok, es gibt Gasgeräte mit einer größeren Grillfläche als E-Grills sie bislang haben. Andererseits werden solche Riesenflächen-Gasgrills in der Euphorie oft viel zu groß gekauft und deshalb unnötig viel Gas verbraten.
Zudem scheint mir, daß das kognitive Beharrungsvermögen und die Unlust, sich in Richtung gute E-Grills zu informieren, besonders bei Gasgrillern wesentlich ausgeprägter ist als bei Kohlegrillern.

Besonders ehedem passionierte "Kohler", so zumindest in meinem begrenzten Dunstkreis, steigen auf gute EGrills um, weil damit die Rüstzeiten "davor und danach" wesentlich kürzer ausfallen.
 
Ich finde das hier & da vorkommende E-Grill-Bashing auch nicht gerade gut, denn so manch Nutzer ist aufgrund von Hausregeln gezwungen einen solchen zu betreiben.
Und an Stelle zu bashen wäre da sachdienliche Hilfe viel besser. :thumb1:
 
Ad 1. wenn du meinst..
Ad 2. Ich sprach von Vollkalkulation (nicht von Milchmädchenrechnung)..
Ad 3. Gratuliere. Du hast einen Smartgasgrill. Der heizt den Rost auf, bevor die Flamme brennt und kühlt den Rost (vielleicht mit flüssigem Stickstoff oder einem Zaubertrick) sobald der Regler auf Aus steht.

Sei's d'rum. Weiterhin viel Spaß am Grill!
Gut dann mach mal die Vollkalkulation hier öffentlich
Der E Grill bzw. die Roste sind auch nicht gleich kalt wer hat geschrieben das der Rost heiß wird bevor die Flamme brennt
Was bitte soll an meiner Hausanlage fehlerhaft sein wenn die Anschlussleitung von Steckdose zum Grill warm wurde . Die 2,5 er Leitung in meiner Installation hat das geschafft aber die 1,5 Anschlussleitung und der Übergangswiederstand in der Steckdose sind das Problem.

Dennoch viel Spaß beim E Grillen

Gruß
Dsgrill
 
1. Gut dann mach mal die Vollkalkulation hier öffentlich
2. ..wer hat geschrieben daß der Rost heiß wird bevor die Flamme brennt
3. Anschlußleitung
Ad 1. Nö. Das solltest du tun. Ich kann kalkulieren.

Ad 2. Du schriebst, ein Gasgrill hat "sofort" volle Leistung und ist "sofort" aus (was technisch Quatsch ist) und ich hab ein kleines Späßchen daraus gemacht. Schade, daß du es nicht kapiert hast.

Ad 3. Tja, wenn der Fehler nicht an der Haus- bzw. Außenleitung liegen sollte, dann wohl an dem, der ein unzulässiges Gerät oder ein Gerät unzulässig verwendet.
 
:D
 
Hallo Zusammen, ich bin ein Neuling in der Griller-Welt. Also überlege ich auch einen Grill für mein Balkon zu kaufen (die Fläche des Balkons ist groß).
Preislich bin ich bereit so 500 +- auszugeben. Ich habe mir in Obi Markt einen Weber Pulse angeschaut aber der 1000 hat nur 1800 Watt. Der W2000 kostet aber schon mal fast 800. Neben an habe ich noch Napoleon Vertretung die hatten aber den Napoleon Travel Q PRO 285 E nicht da. Obi hatte auch Char-Broil - All-Star 125 Elektro-grill im Angebot. Von dem letzterem hatte die Verkäuferin angeraten.
Zu dem Weber gibt es Videos auf YouTube voller Lob, für die anderen konnte ich nicht finden.
Was wäre nach eure Meinung die beste Wahl?

P.S. Der Napoleon Verkäufer meinte auch dass es zu diesem Preis er Napoleon Rogue R365 empfehlen würde (mit Edel-Stahlrost was für mich sehr ungewöhnlich war).

Danke für Eure Antworten
 
Ich weiss, an und für sich hast du nach Elekto gefragt.
Elektrogrills sind, weil du mit den Wattzahlen spielst, einfach sehr leistungsbegrenzt.
Ob der 1x1,8kW hat oder 2x1,1kW ist eigentlich .... pipegal
Die müssen auch in einem Feriendomizil mit dürftiger Energieversorgung funktionieren.

Elektrogrills sind im Forum nur sehr einzeln unterwegs. Oder mittlerweile im Keller gebunkert. Warum nur :hmmmm:

(die Fläche des Balkons ist groß).

Du hast Platz.

P.S. Der Napoleon Verkäufer meinte auch dass es zu diesem Preis er Napoleon Rogue R365 empfehlen würde (mit Edel-Stahlrost was für mich sehr ungewöhnlich war).


Nicht ungewöhnlich, sondern eher Praxisbezogen.

Der Napi
R365(R1) mit 2 Brenner. Emailierter Gussrost.
Direkt, beschränkt indirekt, mehr Möglichkeiten.
Mit 2 Brennern lt. Beschreibung 9,5kW Spitzenleistung

R 365(R3)
3 Brenner Chromstahlrost.
Direkt, indirekt, viele Möglichkeiten.
Mit 3 Brennern lt. Beschreibung 12,5kW Spitzenleistung

lg
 
Ich weiss, an und für sich hast du nach Elekto gefragt.
Elektrogrills sind, weil du mit den Wattzahlen spielst, einfach sehr leistungsbegrenzt.
Ob der 1x1,8kW hat oder 2x1,1kW ist eigentlich .... pipegal
Die müssen auch in einem Feriendomizil mit dürftiger Energieversorgung funktionieren.

Elektrogrills sind im Forum nur sehr einzeln unterwegs. Oder mittlerweile im Keller gebunkert. Warum nur :hmmmm:



Du hast Platz.




Nicht ungewöhnlich, sondern eher Praxisbezogen.

Der Napi
R365(R1) mit 2 Brenner. Emailierter Gussrost.
Direkt, beschränkt indirekt, mehr Möglichkeiten.
Mit 2 Brennern lt. Beschreibung 9,5kW Spitzenleistung

R 365(R3)
3 Brenner Chromstahlrost.
Direkt, indirekt, viele Möglichkeiten.
Mit 3 Brennern lt. Beschreibung 12,5kW Spitzenleistung

lg

Danke Für die ehrliche Meinung. Ich bin immer noch unschlüssig. Laut div. Tests und auf YouTube ist die Pulse gleichwertiger Ersatz für Gasgrills. Er kommt auf 315C in 20 min und hat die Fläche 49X39. Der R365 hat 46x51 also etwas grössere Fläche (20% mehr). Ich habe selten viel Gäste so dass es im Schnitt nur 2-4 Personen am Tisch sitzen. Sollte der Grillplatz es für 4-5 Personen reichen? Ich habe keinerlei Erfahrungen mit dem Grillen und unter diesen Voraussetzung bin ich mir nicht sicher ob ich mit Gas klar komme. Danke noch mal für eure Meinungen.
 
E-Grills haben hier deswegen keinen guten Ruf, weil es wenig wirklich brauchbare Geräte gibt - und die sind (wg. geringer Verbreitung noch) nicht billig genug.
Das wird sich mit zunehmend erwartbaren Restriktionen für den Gebrauch von Grill-Kohle und -Gas (und bekannt übertriebener "Nachbarschaftsliebe") mittelfristig ändern.
Grill-Neulinge lassen sich oft von Aussagen "alter Kohle und Gas-Grill-Hasen" verunsichern. Beides erklärt sich mit fehlender Erfahrung.
So hört man oft, E-Grills seien "nicht heiß genug" oder "nicht Long-Job fähig". Beides trifft für moderne Geräte, zumindest den Pulse 2000, nicht zu.
 
E-Grills haben hier deswegen keinen guten Ruf, weil es wenig wirklich brauchbare Geräte gibt - und die sind (wg. geringer Verbreitung noch) nicht billig genug.
Das wird sich mit zunehmend erwartbaren Restriktionen für den Gebrauch von Grill-Kohle und -Gas (und bekannt übertriebener "Nachbarschaftsliebe") mittelfristig ändern.
Grill-Neulinge lassen sich oft von Aussagen "alter Kohle und Gas-Grill-Hasen" verunsichern. Beides erklärt sich mit fehlender Erfahrung.
So hört man oft, E-Grills seien "nicht heiß genug" oder "nicht Long-Job fähig". Beides trifft für moderne Geräte, zumindest den Pulse 2000, nicht zu.

Ich war und bin immer noch verunsichert, aber ich werde mir am Samstag 2000 holen.
Danke Euch allen für die Kommentare.
 
Ich war und bin immer noch verunsichert, aber ich werde mir am Samstag 2000 holen.
Danke Euch allen für die Kommentare.
Du wirst viel Freude an den Ergebnissen haben, vor allem aber an der Unkompliziertheit des Pulse 2000. Mit ihm läuft grillen "so nebenher".
Deine bessere Hälfte und Gäste werden dir die dadurch größere zeitliche Zuwendung danken.
 
Dem kann ich mich anschließen. Unser Pulse 2000 lief heute wieder gut 2,5 Stunden. Wir waren 6 Leute und ich habe Käsekrainer, Hähnchenschenkel, 4cm dicke Rumpsteaks, viel gemischtes Gemüse in der Grillschale, grünen Spargel, Marinierte Möhren, eingelegten Schafskäse, Minipaprika und als Dessert Ananasscheiben (inkl. Kern/Strunk) und halbierte Pfirsische gegrillt, ohne dabei Stress zu haben. Alles war gelungen und hat super geschmeckt. Das alles gelingt problemlos, dank der zwei Heizzonen des 2000‘er und der Power, die er hat. Ist wunderbar einfach direkt und indirekt zu grillen mit den notwendigen Temperaturen. Ruck zuck erreicht er bei Bedarf 260-280 Grad, braucht man mittlere Temperaturen, regelt man runter, wartet ein paar Minuten, und weiter geht es.
Ich war bis zum Kauf vor einigen Monaten auch blutiger Laie und bereue den Kauf überhaupt nicht. Der Grill ist seitdem im regen Einsatz. Übrigens Pizza mit dem Pulse ist auch ein Hit.
 
Als überzeugter Weber-Kugelgriller heute als 2.Grill den Pulse 2000 eingeweiht.
Ein tolles Gerät, ultraschnell Betriebsbereit, irre einfach im Handling.

Röstaromen gehen, Steak wird auch klasse.
Bis auf 320 Grad ist er heute marschiert.

Überzeugt mich voll, obwohl er natürlich nicht an die Hitze von 1-2 AZK Kokoko oder Bambuko rankommt.
Aber das schafft nen Gasgrill ja auch nicht, gell? :D
 
Hallo anpoit00,

uns würde interessieren, ob du nun Samstag zugeschlagen hast, und nun einen Pulse dein Eigen nennen kannst?
Meine Göttin...ähm Gattin und ich haben gerade, angesichts des tollen Wetters, entschieden, heute Abend den Pulse wieder anzuschmeißen. Mal sehen, was der Markt so hergibt. Eigentlich kann ich kein Fleisch mehr sehen. Das Hochbeet hat uns reichlich Kartoffeln beschert, werde wohl die Plancha auflegen und Puffer zubereiten, dazu Apfelmus.
 
Wie wär's mit Fisch für die Göttin? Neulich Lachs auf Planke, göttlich und "endlich 'was anderes".
Dazu passen Meerrettichsahne und Puffer aus geriebenen, rohen Erdäpfeln bestens.
 
Zurück
Oben Unten