• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Empfehlung Küchenmaschine?

Hallo,
ich habe mir dafür eine kleine SUN6 von www.sunmix.it gekauft.
Dürfte aber wohl dein Budget etwas übersteigen...

7B752055-67AA-4C97-A264-AE4920772BE3.jpeg


973AAA75-8964-48AA-AFD9-2962A29298EE.jpeg


C5DEF369-A3F1-490F-9F3E-4F02E4ABF333.jpeg
 

Anhänge

  • 7B752055-67AA-4C97-A264-AE4920772BE3.jpeg
    7B752055-67AA-4C97-A264-AE4920772BE3.jpeg
    344,9 KB · Aufrufe: 970
  • 973AAA75-8964-48AA-AFD9-2962A29298EE.jpeg
    973AAA75-8964-48AA-AFD9-2962A29298EE.jpeg
    430,4 KB · Aufrufe: 956
  • C5DEF369-A3F1-490F-9F3E-4F02E4ABF333.jpeg
    C5DEF369-A3F1-490F-9F3E-4F02E4ABF333.jpeg
    379,4 KB · Aufrufe: 958
Moin, danke, die funktioniert sicherlich bestens.
Ich habe den anderen Haken für meine Kitchenaid bestellt und werde ihn austesten. Rückmeldung dazu folgt. Falls der Haken nicht zündet wäre das eventuell eine Alternative. Wie schwer ist die Maschine ungefähr? Zum stehenlassen wäre die auch zu unattraktiv, müsste also von meiner Frau zu handeln sein, falls sie backen möchte. Preislich liegt die ungefähr wo?

Horrido
 
....
Wie schwer ist die Maschine ungefähr?
...Preislich liegt die ungefähr wo?
die Maschine ist für gerade mal unter den Arm zu nehmen zu schwer! Angegeben ist sie mit 31kg.
Preislich liegt die bei 1000€ inkl. Steuern + Versand
 
Moin
Danke für den Hinweis, einen Thermomix haben wir nicht. Anschaffung ist auch nicht in naher Zukunft geplant.

Horrido
 
Wir haben die Kenwood KMC050 mit viel Zubehör (Fleischwolf, Nudelaufsatz etc.) und sind damit zufrieden. Würde beim nächsten Mal allerdings direkt die Major nehmen, da die doch etwas mehr Power hat.
 
Wir haben eine Kenwood Major Titanium. Für Teige absolut zu empfehlen. Steht bei uns dauerhaft auf der Arbeitsplatte. Die KitchenAid mag schöner aussehen, die Kenwood hat eher ein professionelles, praktisches Aussehen.

Daneben steht noch ein Thermomix, der ist für Teige aber bei weitem nicht so gut. Die Kenwood bekommt mehr Luft in den Teig. Im Freundeskreis haben auch viele die KitchenAid, wir finden die Teige aus der Kenwood besser.
 
Hallo,
ich habe den Dialog ein bisschen verfolgt, da ich auch auf der Suche nach einer guten Küchenmaschine bin. Mir geht es hauptsächlich um Teig herstellen, egal ob Hefe oder Kuchen. Natürlich soll sie auch weiteren Zubehör haben für Schnipseln, Zerkleinern usw. Ich habe nunmehr seit 15 Jahren eine Küchenmaschine von Bosch, die mir bis dato gute Dienste geleistet hat. Aber nachdem wir uns schon seit geraumer Zeit mit dem Thema "Pizza vom Grill" beschäftigen, sind wir auf der Suche nach einer geeigneten Küchenmaschine, die den Teig perfekt hin bekommt .
In die engere Auswahl sind tatsächlich nun nach den gelesenen Beiträgen die KitchenAid und Kenwood gekommen :)! Eine Thermomix weigere ich mich zu kaufen, denn die hochgelobte Kochkunktion benötige ich nicht! Ich koche lieber selbst ;) Andere Küchenmaschinen sind genauso gut, wenn nicht sogar besser!
Vielleicht kann mir jemand nochmal ein paar Tipps geben, welches Modell von KitchenAid oder Kenwood für meine Zwecke eher geeignet sind!
Gruß, Dani
 
Hallo Dani,
wir selbst haben einiges von Kirchen Aid.
Mein Göga liebt halt die Farbe Liebesapfelrot:D
Die Zubehörteile, Gemüseschneider, Fleischwolf, Nudelaufsatz verrichten tadellos ihren Dienst.

Natürlich kommt der Fleischwolf nicht gegen einen reinrassigen Fleischwolf an, aber für uns Zwei reicht er.;)
Und, KA ist halt auch Lifestyle:D
Ach ja, der Toaster ist auch geil...

Bestimmt ist auch die Kenwood gut, aber sie sieht halt nicht so schön aus.
Das liegt natürlich im Auge des Betrachters

Gruß
Manny
 
Ob Du Kenwood oder KitchenAid kaufst, liegt an Deinen persönlichen Vorlieben. Das ist für mich so ähnlich wie Audi, BMW, Daimler usw.
Bei mir in der Küche steht die Kenwood, weil ich damals ein paar Optionen, wie den kleinen Foodprozessor, als Zusatz für die Kenwood wollte, da ich nicht zig Geräte in der Küche unterbringe. Mit der Maschine war alles in einem handlichen Format zusammen. Maschine und Zubehör stehen bei mir immer in greifbar in der Küche. Sie wird eben multifunktional genutzt.

Meine ist ~15Jahre alt und tut was sie soll. Ich bin mit ihrem Teighandling zufrieden. Da unser Haushalt klein ist, habe ich die Titanium Chef Ausführung mit der kleineren Schüssel. Die Schüsseln reichen mir meistens aus und sollte ich wirklich größere bis riesige Mengen verarbeiten wollen, dann greife ich auf die, original, KitchenAid meines Mannes zurück. Die hat die größeren Schüsseln wie meine "kleine" Kenwood.
Da ich die Vorgängerversion der jetztigen Titanium Chef habe, habe ich auch noch den "alten" Knethaken. Ich habe keinerlei Beschwerden damit. Der neue Knethaken hat hier im Forum schon für Unmut gesorgt.

Optisch? Da muß ich @Broilermanny Recht geben, es liegt im Auge des Betrachters. Mir gefallen beide auf ihre Art und in meine Küche passt die Kenwood einfach besser, auch optisch ;)

Wenn Du nur eine reine Teigmaschine möchtest, dann würde ich mich bei anderen Herstellern umsehen.
 
Ich habe mir zum Thermomix auch eine Kenwood CCG geholt, bisher kann ich zum Thema Teig auch nicht klagen. Mit der Temperaturfunktion bin ich noch am testen, kann man aber auch weglassen, ist halt ne Spielerei die ab und an die Arbeit erleichtert. Wenn die jetzt noch ne vernünftige Waage eingebaut hätte, wäre sie ein Traum.
Teigklettern habe ich bisher nicht bemerkt.
Ich würde aus Gründen der Markenvielfalt mal noch eine große MUM hineinwerfen, die scheint auch gut mit allem zurecht zu kommen.

Wenn es aber nur um eine reinen Teigkneter geht, würde ich auch eher zu anderen Maschinen tendieren, die speziell hierfür entwickelt wurden.
KA,Kenwood, Bosch etc. können das wohl auch aber mit Einschränkungen
 
Mit einem Video kann ich leider nicht dienen, aber in diesem Thread sollten ausreichend Bilder sein um das zu verdeutlichen...

Moin
Habe heute den ersten Teig mit der von Dir beschrieben Art und Weise angesetzt.
Zusammensetzung:
1110g Cuoco red
60% Hyd.
3,15% LM (aus eigenem Rosinenwasser, auch dafür vielen Dank):thumb1:
3% Salz
24 Gare
Davon 5h Stückgare

Der Teig hat jetzt 3x SF hinter sich und sieht folgendermaßen aus:
image.jpg


2x werde ich ihn noch ziehen, dann wird er bei RT 21 Grad bis morgen Abend weggesperrt. Auch noch mal danke an @nollipa für den Boxentip.

Morgen wird dann der F1 gezündet, Bilder werden folgen.

Horrido
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    358 KB · Aufrufe: 924
Servus,

das Cuoco verträgt gerne mehr Wasser. Wenn du experimentierfreudig bist, dann versuche das nächste mal 62% und Taste dich vorsichtig in Richtung 65%
 
Jau, das hatte ich bei meiner ersten F1 Pizza gemacht, da waren es 65% und ich konnte den Teig nur gerade so und bestimmt suboptimal mit laminieren bei der Stückgare in Form halten.
Keine Ahnung wo der Fehler da bei mir lag.
Bilder im F1 Pizza Thread. #2516 ff.

Horrido
 
Zurück
Oben Unten