• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Empfehlung Vakuumiergerät

@Spätzünder
Hi ich hoffe du kannst mir helfen,habe bei meinem Allpax auch Flüssigkeit angesaugt.Kannst du mir sagen/schreiben welches Ventil das war?Gerne auch per Unterhaltung.
 
@Urbadener
ich hatte mit dem P350 vor einigen Jahren das gleiche Problem. Damals habe ich beim Service angerufen, die haben mir ein Video zur Anleitung geschickt. Habe gerade danach gesucht, finde es leider nicht mehr. Also einfach mal anrufen, die von Allpax haben mir damals schnell geholfen

Viele Grüße
 
@BBQJan
danke für den Tipp, hat funktioniert,Gerät läuft.
Guter Service von Allpax!
 
@BBQJan
ist ne PDF,schick mir deine Emailadr. per Unterhaltung oder hier ,dann sende ich dir diese.
 
Hallo @all,

mein Caso hat ein zerrissenes Teflonband. Beim Versuch den Deckel zu zerlegen habe ich einen total verrosteten Schraubenkopf vorgefunden. Alle anderen waren wie neu - verstehe ich nicht. Musste den Kopf ausbohren - was nict ohne Schäden blieb. Beim Öffbeb brachen dann auch noch einige Kunststoffteile....kurz und gut, das Ding wird wohl die Reparatur nicht überleben.
Nun habe ich den Fred hier mal durchstöbert.
Mein Fokus liegt auf Allpax und nun meine Frage:

Wo ist der praktische Unterschied vom P370 zum P355?

Gruß
 
@Adolar
hi ich sehe da kein Unterschied außer den Griff.Ob man diesen brauch,keine Ahnung.
Ich bin mit dem 355 voll zufrieden.
 
Ähm ... den Griff haben doch beide?

Bei Allpax steht beim 370er:
  • LED-Display mit zusätzlicher Marinierfunktion und vakuumieren im 3-Stufen-System
  • Vollautomatisches Profi Gerät für Gastronomie, Haushalt und Hobbyküche
Das sind die Unterschiede, die ich herauslese. Ich verstehe es jedoch nicht. Was ist "zusätzlicher Marinierfunktion und vakuumieren im 3-Stufen-System" und warum ist das Gerät "vollautomatisch" und das 355er nicht?
 
Ähm ... den Griff haben doch beide?

Bei Allpax steht beim 370er:
  • LED-Display mit zusätzlicher Marinierfunktion und vakuumieren im 3-Stufen-System
  • Vollautomatisches Profi Gerät für Gastronomie, Haushalt und Hobbyküche
Das sind die Unterschiede, die ich herauslese. Ich verstehe es jedoch nicht. Was ist "zusätzlicher Marinierfunktion und vakuumieren im 3-Stufen-System" und warum ist das Gerät "vollautomatisch" und das 355er nicht?
Die Marinierfunktion hat der 355 auch, den Rest kann ich dir nicht beantworten.
Rufe doch mal bei Allpax an, die sind da sehr hilfsbereit.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Danke :)

Ich bin jetzt doch in Richtung Kammervac. unterwegs. Blödes Forum, mein schönes Geld.... wenn das die GöGa erfährt :o

Gruß

So, es ist passiert. Hier zieht demnächst der Caso VacuChef 77 ein. Konnte den neu (Aussteller) für 501 + Porto inner Bucht schnappen. Heut Abend gibts bestimmt Ärger :eek:
 
jo,da hast du ein Schnapp gemacht.
Berichte mal wie er sich so im Alltag macht.
 
So, eben angekommen, ausgepackt und probiert:

Vakuum o.K. lt Manometer, schweißen funktioniert nicht. Balken bleibt kalt. Hab auch schon die Kontakte gesäubert und den Balken umgedreht -
 
Ich habe jetzt auch zugeschlagen. Bei den Kleinanzeigen gab es einen unbenutzten Allpax P 250 für 0,1k€, zzgl. Versand. Da sind sogar noch die Tüten dabei. Jetzt muss das Teil nur noch bei mir ankommen und dann kann das Lidl-Dingen weiterverschenkt werden. Der Kleine hat zwar meist seinen Dienst getan (das Vakuum war für uns immer ausreichend), aber manchmal war eine Tüte dann doch nicht dicht. Und dabei habe ich später immer Doppelnähte gezogen. Was das Problem immerhin stark verringert hat.
BTW: Wo kriege ich die Aufsätze für Flaschen günstig? Der Allpax kann ja auch Behälter leer saugen.
 
Hallo @all,

hat jemand so einen VacuChef 70 schon mal geöffnet?- oder ein Bild vom Inneren?

Meiner ist nun, nach Rücksprache mit dem Verkäufer offen. Ein Kabel, das an den Heizbalken geht , war lose. Ich denke, das der Kabelschuh sich beim Transport gelöst hat. Wenn ich es anstecke, dort wo auch die anderen stecken, die an den Balken führen und wo der einzige sichtbare Platz für einen Kabelschuh ist, zeigt das Gerät, wenn es schweißen will E01.
Bin ratlos, will aber nicht zurückschicken.

Hilfe
 
Frag doch nochmal beim Verkäufer, ob er was sagen kann. Der scheint ja recht entgegenkommend zu sein.
Gibt es irgendwo einen Kurzschluss? Mach doch mal ein paar Bilder vom Inneren.
 
So liebe Leute, ich habe jetzt den Fehler gefunden. Es war wirklich ein Draht lose. Ich habe beim Öffnen des Gerätes jedoch den Schalter, der anzeigt ob der Deckel geöffnet oder geschlossen ist, geschrottet. Am Schalter ist ein Kunststoffstift, der von einem Metallwinkel hinein gedrückt wird. Wahrscheinlich hat der Metallwinkel beim hochziehen der Wanne den Stift abgebrochen. Ich habe mir jetzt provisorisch geholfen, indem ich einen Straps um den Schalter gewickelt habe und den Stift im herunter gedrückten Zustand damit fixiert habe. Das funktioniert jetzt erstmal. Leider muss ich nach jedem Öffnen das Gerätes einmal ausschalten. Das Gerät registriert anscheinend, dass der Deckel nicht geöffnet und geschlossen wurde. Ich werde jetzt bei caso einen neuen Schalter bestellen. Ich hatte am Freitag noch mit Caso telefoniert und die boten mir an, mir eine Originalverpackung zu schicken und das Gerät damit einzuschicken. Das alles kostenfrei. Die Originalverpackung ist jetzt bestimmt schon auf dem Weg. Am Dienstag werde ich dann mit dem Kundendienst telefonieren, und fragen ob sie mir einen Schalter schicken und ich damit das einschicken des Geräts spare.

Funktion:
Alles super. Billige Gefrierbeutel funktionieren ebenso wie die Wabentüten. Kaltes Leitungswasser siedet im Unterdruck. Ich denke, das ist genug Unterdruck für mich. Vor Allem super, daß ich nicht mehr auf die angesaugte Flüssigkeit achten muß. Gläser mit 10,5cm Höhe werden auch super verschlossen.
Was nicht funktioniert: Marinieren. Zumindest nicht ohne zu tricksen...

Bilder:leider etwas verwackelt
DSC01342.JPG
DSC01344.JPG
DSC01345.JPG
DSC01346.JPG

  • Metallwinkel der den Schalter betätigt
  • Schalter mit Straps
  • Übersicht mit Schalter
  • offene hintere Luke
 
Hallo Zusammen,
ich wünsche frohe Ostern gehabt zu haben=)
ich klinke mich nochmal mit dem Lava V.300 Black ein. Habe mir diesen gestern bestellt. Ich habe so langsam mit dem Wurst machen begonnen und habe nach vielen Investitionen (Wustfüller, Feischwolf, Metzgertisch, Räucherofen, Messer, ....) auf einen Kammervakuumierer verzichten wollen/müssen. (Meine Freundin dreht sonst völlig durch) Soviel wieder zum teuerstem Forum der Welt... :-D
Jetzt habe ich allerdings im nachhinein doch ein wenig Sorge, dass gerade mariniertes Fleisch, Soßen, Suppen und co gar nicht vakuumiert werden können. Dazu habe ich den Vorteil der Vakuumhehälter noch nicht ganz verstanden. Hat es den gleichen Nutzen wie ein Vakuumbeutel bezüglich der Haltbarkeit?
Ein Breitag hier im Forum hat mich stützig gemacht. Und zwar das außer Wurst und Räucherwaren kaum etwas sinnvoll damit vakuumiert werden kann.
Ich danke euch im Voraus für die Antworten.

Habe seit einigen Jahren den V300 Black und den Caso SlimLine Kammervakuumierer. Der V300 ist ein super Gerät, wird aber nur noch eingesetzt wenn viel „trockenes“ zu verarbeiten ist wie zuletzt 5kg Lachs aus der Metro. Gegenüber der technischen Eleganz des Lava ist der Caso ein Drecksteil: laut, schwache Pumpe, sehr lange Vakuumierzeit, der Deckel arretiert nur hin und wieder .. Usw. Wo der Lava 20s braucht um ein Vakuum zu ziehen sind es beim Caso bis zu 100s. Die Nachteile werden aber hingenommen, der Caso ist täglich mehrfach im Einsatz (1,5 Pers.), weil er vielfältiger einsetzbar ist, weil (fast) alles dadurch vakuumierbar ist also z.b.auch Schraubdeckelgläser (stehend od.liegend) oder Flüssigkeiten in Beutel. Anders als der Lava braucht ein Kammervakuumierer keine Strukturbeutel was den praktischen Vorteil hat, häufig in der Originalverpackung vakuumieren zu können (z.B. Mischsalat, Pizzakäse).
 
Hallo da ich mir ein neues Vakummiergerät kaufen möchte und Profiberatung brauche wende ich mich an euch.
Hier die Daten:
Ich nutze zur Zeit ein Penny dings.
Mein Budget ist ca 100 Euro, was es können soll: Mariniertes einfrieren, und ich möchte normale gefriertüten nutzen wen möglich.
Zudem eine frage. Wie ist es mit der Verschweisautomatik funtioniert das, oder ist da dann noch luft in den Beuteln ?
Danke im voraus.
PS: Mehr funktionen sind natürlich nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten